YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES und Charts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 17.09.04, 13:21  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Hi Martyn,

ja, das ist buchstäblich zutreffend, „eMule“ ist ’ne Art elektronische Tauschbörse, an der –zig tausend PCs dran hängen, und jeder kann von jedem downloaden, und nicht nur Filme (gestern habe ich mir „King Arthur“ angesehen; noch eine neue Variante des Mythos, und gar nicht mal schlecht); das dauert dann aber trotz DSL und schnellem Prozessor usw. manchmal Tage, bis das Teil „drin“ ist; andererseits habe ich mir da schon Programme gesaugt, die ’ne vierstellige Summe kosten (die habe ich allerdings nicht zum Laufen gekriegt, hihi); vor allem aber habe ich mir die „Yes“-Videos da geholt; ich kann mich noch entsinnen, wie stocksauer ich war, als gerade die „Symphonic“-DVD stapelweise bei „WOM“ ’rum lag, und ich mir wieder mal nicht mal ’n CD-Rohling leisten konnte…

Ich lese da gerade was über „millionenschwere Internet-Piraterie“ – so was isses nich! „Kazaa“, eine weitere solche „Börse“, ist vor paar Monaten sogar offiziell zugelassen worden (was sollen die auch machen: das lässt sich dann eh’ nicht mehr bändigen). Was ich übrigens interessant finde: mit der modernen Technik wird die älteste Form des Handels wieder belebt: Ware gegen Ware; ist das paradox oder dialektisch?

Mit dieser „Studie“ wollte ich ja auch nur noch mal bekräftigen, dass ich mit Glotze glotzen eigentlich nix am Hut habe; das hat nämlich den „Vorteil“, dass dann das Wenige, was man doch „so im Vorübergehen mitnimmt“, eben „hängen bleibt“ (was zu beweisen war); ich nehme mir vor, aber nächstes Mal ’n Notizblock mitzunehmen, wenn ich beim Nachbarn oder so bin, damit ich endlich „die Quellen notieren kann“, hihi

Nebenbei bemerkt: hier im Forum sind auch jede Menge „Werbe-Einblendungen“, und da habe ich auch schon Einiges „mitgenommen“…

Komm gut ins Wochenende (goldener Herbst da draußen)!

Ronald d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 21.09.04, 18:31  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

und natürlich kann man bei eMule auch Musik "saugen" (zum Beispiel Yes-Bootlegs )

aber aber - leider muss ich der Einschätzung von eMule widersprechen. Selbstverständlich ist das Bereitstellen rechtlich geschützter Werke im Netz zur Herstellung von Kopien nicht legal! Denn du hast zwar die DVD oder CD erworben, nicht aber das Copyright. Es werden sehr wohl (mittlerweile auch in Deutschland) Menschen dafür belangt, dass sie es wohl übertrieben haben. Zwar wird die bloße Teilnahme (noch) nicht strafverfolgt (man kann unschwer 100.000e verhaften), dennoch ist sie gesetzwidrig (da du nicht nur nimmst, sondern auch gibst und somit gegen das Kopierrecht verstößt).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 21.09.04, 21:05  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Hi Schmalhans,

„passt“ ja wieder: das hat mir nämlich vor paar Tagen schon jemand zu verklickern versucht; zum Glück habe ich jetzt von „Yes“ so ziemlich alles gesaugt, was greifbar war; ich hatte ja schon vor Jahren mal fast die komplette Albensammlung, habe die dann aber, „umständehalber“ (und zugegebenermaßen aber auch wieder kindisch wütend über die selbst verschuldete Situation) zum An- Und Verkauf gebracht; dem Typen ist es nur mit Mühe gelungen, so zu tun, als könne er nicht allzu viel damit anfangen; nächsten Tag waren die Teile en bloc weg, und für bestimmt paar Scheinchen mehr, als ich gekriegt habe...

Das ist ’ne Gratwanderung, scheint mir… „Kazaa“ ist seit einigen Monaten legalisiert, jedenfalls in den Niederlanden, dem „Ursprungsland“. Und ich denke, es lohnt sich zu warten: früher oder später müssen die das „ganz frei geben“ – weil sie eh’ nix gegen machen können.

Aber so richtig wohl in meiner Haut ist mir denn in der Tat nicht…

MifreuGrü

Ronald d. a. R.


[editiert: 21.09.04, 21:06 von dichtamrand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.09.04, 03:15  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

na ja, kazaa sind vielleicht legalisiert sein - aber was gibt es da schon/ noch - und mit eMule scheint es auch den berg ab zu gehen

die megaindustrie hat zwar drauf reagiert, aber eben nur wie zu erwarten war - noch mehr profit scheffelnd: man darf jetzt ganz legal (für "wenig" geld) einzelne songs bei ihren plattformen downloaden, und CDs kosten jetzt in der minimalversion 15 eur (immer noch dasselbe wie vor 20 jahren in dm die gewöhnliche CD, und das war schon zu teuer), in der "de luxe"-version (sprich normalversion) immer noch 30 eur (wie seit mehrerern jahren).


somit schaffe ich meinen neuen slogan: fünf euro pro cd tut keinem menschen weh


[editiert: 22.09.04, 03:16 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 22.09.04, 09:13  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Hi Schmalhans,

noch ein Nachtschreiber (und ich Penner bin heute pennen gegangen, schon ganz früh, schon um halb zwei): das ist relativ. Als Arbeitsloser mit 400 Piepen im Monat machen mir 5 Eurolein auch schon was aus. Aber es ist ja meine Schuld, wenn ich arbeitslos bin (?).

Stimmt das mit dem „Niedergang“ von eMule wirklich, oder haben da wieder so Multiplikatoren der öffentlichen Meinung etwas in die Medien lanciert (was dann natürlich im Sinne einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung wirkte und wirkt)?

Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen... Und das Saugen hat sich bei mir wohl eh’ ganz bald „aus technischen Gründen“ erledigt.

Habe Er einen ersprießlichen Mittwoch!

Ronald d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 07.03.05, 12:00  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Bei RTL ist wieder mal einer dieser unsäglichen "Chartshows" gelaufen, diesmal unter dem Motto: "erfolgreichste Stars der Musikgeschichte" (geschwollener geht's nicht...) Es ging wohl irgendwie nach Anzahl der Top10-Alben, Verkauf usw. in Deutschland oder und weiß ich was...
Da ist YES erstmalig aufgetaucht, wenn auch auf Platz 281 .
Vordere Plätze u.a.: Rolling Stones 14, Genesis 13, Pink Floyd 9, Beatles 6, Deep Purple 4,
Platz 1 übrigens Gute-Laune-Party-Big-Band-Papst Hans Last, äähh... James Last.
Die gesamte Liste beginnt bei:
http://www.rtl.de/musik/musik_890248.php
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Gast
New PostErstellt: 08.03.05, 22:54  Betreff: Sie haben früher betrogen und sie betrügen weiter !  drucken  weiterempfehlen

Der Musikindustrie ist noch nie was heilig gewesen also warum soll man das glauben,was da als sogenannte Charts aufgeführt ist. Und im unseeligen Zusammenspiel mit diesem Sender RTL potenziert sich die Verlogenheit ins Unendliche. Man kann nur noch k....
3 Deutsche unter den ersten 10. Gucke an. Wo verkaufen die eigentlich ihre absoluten Plattenzahlen ? Doch nur im deutschsprachigen Raum.Und da ist freilich mehr Potential als im englischen Sprachraum. (Haste mal `nen Kran ich möchte meine Badehose anziehen) Die Stones und M.Jackson mußten ja bis zuletzt bibbernd versuchen ihre riesigen Platten-Bestände an Ladenhütern abzusetzen. Kennt ja auch kaum einer.
Da muß ein Westernhagen kommen,der zeigt wie es geht. Der kriegt seine Konzerte zwar nur mit Androhung des Abgangs und eiskalt berechnend voll , aber das reicht ,um die eher unbedeutenden Dorfmusiker von Genesis abzuhängen. Klar. Und Maffay erst. Mainstream ohne Biß mit Touch ins Schlagerhafte-da isser wieder da wo er herkommt-wollen die Leute neuerdings von ihm hören und er bedient sie artig.Das schafft Umsatz. Und Nebel , der so dicht ist , daß niemand weiß , was eigentlich dort aufgelistet ist und es soll ja auch niemand wissen.
Bei solchen Sendungen sind die sogenannten "ichhabediesezeitbewußterlebtundkannjedesliedmitsingenauchwennichgarnichtsingenkann" Clowns nur noch ein trauriger Ausdruck der Hilflosigkeit bei diesem Sender und - in diesem Land ! Verschenkte Lebenszeit , sich sowas anzutun. Aber die Schafe laufen immer wieder in die Richtung der aufgeklappten Messer und realisieren nicht , daß bei solchen Sendungen im deutschen Fernsehen -ja,auch das ist deutsches Fernsehen-immer die gewinnen , die gerade in Deutschland auf Tour sind oder die , die in die Medien wollen, nicht wahr, Herr Westernhagen ?
gruß greatyes91

nach oben
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 09.03.05, 18:50  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Hihi, da hat ja jemand ordentlich Dampf abgelassen. Aber ich muss dir zustimmen. Es ist zu k... Trotzdem hab ich kurz überlegt, mir die Sendung mit Eimer daneben anzugucken. ich meine was zu Genesis/Pink Floyd... hätte ich schon gern gesehen, aber der Mist überwiegt wohl leider, also hab ich's gelassen und mich lieber einer Queen DVD gewidmet. Tja, vielen ist musiktechnisch nicht mehr zu helfen:-) Schade, dass die Musik hier so den bach runtergeht. was im Moment an deutschen sachen läuft find ich auch eigentlich ausnahmslos furchtbar.
kann man nix machen:-(

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 16:28  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Verwundern tut mich da garnichts... was mich nur verwundert, ist, dass in den 70ern Prog eine gängige Musikrichtung war!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 04.02.08, 17:11  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Ohje, ich lese gerade den Blödsinn, den dichtamrand da über Kazaa und Emule verzapft hat. Das ist nicht mehr dichtamrand, sondern ganz tiefer Abgrund, das kann man so doch nicht unkommentiert stehen lassen.

Die Software Kazaa oder eMule sind natürlich für sich legal. Auch Filesharing ist nicht illegal, wenn es sich nicht um copyrightgeschütze Files handelt.

Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Filmen oder Musik über Filesharing ist selbstverständlich illegal. Das wisst ihr aber aller selbst, deshalb verzichte ich auf weitere Ausführungen. Aber man muss sich schon wundern, auf was für seltsame Ideen einige Leute kommen

Dass Progrock in den 70ern mal eine gängige Musikrichtung war, liegt wohl auch daran, dass die Musik damals noch nicht so schnelllebig war wie heute. Da hatte man sich einfach länger und öfter mit den Platten beschäftigt (im Fernsehen kam irgendwann das testbild, Internet gabs noch nicht, da kann man lieber Musik hören). Es gab ja auch kein eMule oder sonstiges, kein MTV und sooo viele gute Radiosender ja auch nicht. Die schnell verfügbare Mucke war also recht begrenzt. Und wenn man schon gezwungen ist, seine Platten öfter als dreimal zu hören, weil es so schnell keinen Nachschub gibt, dann kauft man sich doch lieber Platten, bei denen man auch nach dem 30sten Mal Hören noch neues entdecken kann, die man sich erstmal erarbeiten muss.

Der Plattenspieler hat auch keine Skiptaste. Da hört man sich tatsächlich mal die ganze Platte an. Versuch das mal bei nem Chartsalbum, das du dir wegen der tollen Single gekauft hast



you gotta say YES to another excess!!!
- Dieter Meier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj