YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES und Charts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 05.10.08, 14:28  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

'Habe da auch mal reingeschaut gestern und fand die Runde auf dem Sofa ziemlich uninformiert, auch der ansonsten auf Grund seiner frühenen Manager-Tätigkeit bei Bertelsmnann recht gut informierte Thomas Stein nicht. Die haben über Genesis geredet, als gäbe es die nicht längst nicht mehr und über die 2007er Tour fiel kein Wort in dem Zusammenhang. Aber man darf da ja sowieso nicht viel erwarten.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.10.08, 22:01  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    'Habe da auch mal reingeschaut gestern und fand die Runde auf dem Sofa ziemlich uninformiert, auch der ansonsten auf Grund seiner frühenen Manager-Tätigkeit bei Bertelsmnann recht gut informierte Thomas Stein nicht. Die haben über Genesis geredet, als gäbe es die nicht längst nicht mehr und über die 2007er Tour fiel kein Wort in dem Zusammenhang. Aber man darf da ja sowieso nicht viel erwarten.
Diese Sendungen sind eh alle nach dem gleichen Strickmuster - völlig egal, ob sie bei Sat1 oder RTL laufen. Ahnung hat keiner - oder er versteckt sie sicherheitshalber. Der Pöbel soll ja nicht überfordert werden.

Die Sendung gestern - ich habe es nur in der Fernsehzeitung gesehen - könnte aber auch eine Wiederholung von 2005 oder 2006 gewesen sein. Sonst wäre vermutlich ein Satz über die Tour gefallen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 05.10.08, 22:02  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Gestern liefen bei RTL "Die erfolgreichsten Alben der 80er".
    "90125" hat es immerhin bis auf Platz 126 geschafft.
    Das Debütalbum von Asia kam bis auf Platz 171.
Und Jon war auf der 13, als Gastsänger auf dem Crises-Album von Mike Oldfield, versteht sich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.10.08, 08:32  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Good-People-Jo
      'Habe da auch mal reingeschaut gestern und fand die Runde auf dem Sofa ziemlich uninformiert, auch der ansonsten auf Grund seiner frühenen Manager-Tätigkeit bei Bertelsmnann recht gut informierte Thomas Stein nicht. Die haben über Genesis geredet, als gäbe es die nicht längst nicht mehr und über die 2007er Tour fiel kein Wort in dem Zusammenhang. Aber man darf da ja sowieso nicht viel erwarten.
    ...Der Pöbel soll ja nicht überfordert werden.

    Die Sendung gestern - ich habe es nur in der Fernsehzeitung gesehen - könnte aber auch eine Wiederholung von 2005 oder 2006 gewesen sein. Sonst wäre vermutlich ein Satz über die Tour gefallen.
Gute "Anamese" Doc, so wird's wohl gewesen sein- ein schlecht aufgewärmtes "Gericht"






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 21.03.09, 17:38  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Falls es interessiert. Die erfolgreichsten Alben für Yes (aus dem Hit-Lexikon des Rock und Pop von Frank Laufenberg):

The Yes Album (4/71 GB-LP 7, 5/71 US-LP 40)
Fragile (12/71 GB-LP 7, 1/72 US-LP 4)
Close To The Edge (9/72 GB-LP 4, 10/72 US-LP 3, 11/72 D-LP 36)
Yessongs (5/73 GB-LP 7, US-LP 12, 7/73 D-LP 28)
Tales From Topographic Oceans (12/73 GB-LP 1, 2/74 US-LP 6, D-LP 26)
Relayer (12/74 GB-LP 4, US-LP 5, 1/75 D-LP 27)
Yesterdays (3/75 US-LP 17, GB-LP 27)
Going For The One (7/77 GB-LP 1, US-LP 8, 8/77 D-LP 6)
Tormato (10/78 GB-LP 8, US-LP 10, D-LP 36)
Drama (8/80 GB-LP 2, 9/80 US-LP 18)
Classic Yes (1/82 US-LP 142)
90125 (11/83 GB-LP 16, 12/83 D-LP 2, US-LP 5)
Big Generator (10/87 US-LP 15, GB-LP 17)
Anderson Bruford Wakeman Howe (7/89 GB-LP 14, US-LP 30)
Union (5/91 GB-LP 7, US-LP 15)
Talk (4/94 GB-LP 20, US-LP 33)
The Ultimate Yes - 35th Anniversary Collection (8/03 GB-LP 10)

Solo-Alben:
Olias Of Sunhillow (7/76 GB-LP 8)

Top 10-Hits:
Wonderous Stories (9/77 GB 7)
Owner Of A Lonely Heart (11/83 US 1, D 10)

Top 40-Hits:
Your Move (9/71 US 40)
Roundabout (2/72 US 13)
Going For The One (11/77 GB 24)
Don't Kill The Whale (9/78 GB 36)
Leave It (3/84 US 24)
Love Will Find A Way (10/87 US 30)
Rhythm Of Love (12/87 US 40)

Eigentich müssten die Jungs doch gut verdient haben.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 22.03.09, 12:12  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Eigentich müssten die Jungs doch gut verdient haben.
Naja, gute Chartsplatzierungen und erfolgreiche Alben müssen nicht automatisch dies bedeuten. Matthias Reim hat sich, soviel ich weiß, am längsten auf Platz 1 der dt. Singlecharts gehalten und musste trotzdem irgendwann Peter Zwegat kontaktieren.
Michael Jackson brachte das meistverkaufte Album aller Zeiten raus und hat durch die Rechte am Beatles-Songkatalog sicherlich auch gut verdient. Die Frage ist natürlich immer, wie Musiker ihr Geld anlegen oder was sie damit machen. Herr Wakeman hatte zig Rolls Royces in der Garage und etliche zu bezahlende Ex-Frauen. Bei den anderen Musikern weiß ich gerade nicht, was sie mit dem verdienten Geld angestellt haben.
Einzig Trevor Rabin müsste der bestverdienendste Yes-Musiker sein durch 90125, durch "Owner", welches ja heute noch auf sämtliche 80er-Jahre-Compilations seinen Weg findet und last, but not least, seine Soundtrack-Arbeit für verschiedene Hollywood-Blockbuster.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 22.03.09, 12:58  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem, das hier find ich interessant.

    Zitat: Fragile
    Going For The One (7/77 GB-LP 1, US-LP 8, 8/77 D-LP 6)
    Wonderous Stories (9/77 GB 7)
Top 10-Hit und Nr.1-Album in Engeland trotz Punkwelle. Respekt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 22.03.09, 13:11  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Trotzdem, das hier find ich interessant.

      Zitat: Fragile
      Going For The One (7/77 GB-LP 1, US-LP 8, 8/77 D-LP 6)
      Wonderous Stories (9/77 GB 7)
    Top 10-Hit und Nr.1-Album in Engeland trotz Punkwelle. Respekt!
Also soweit ich mich erinnere, ging es mit Punkt so um '77 gerade mal los (an die Frage: "Haste 'mal 'ne Maaak" auf Regensburgs Plätzen kann ich mich noch erinnern), so dass noch genügend anderes Publikum da war , und bis Punkt dann "gesellschaftsfähig" wurde, hat es schon noch gedauert.


soundmunich



Nicht mogeln, aber moogeln!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.03.09, 13:25  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Trotzdem, das hier find ich interessant.

      Zitat: Fragile
      Going For The One (7/77 GB-LP 1, US-LP 8, 8/77 D-LP 6)
      Wonderous Stories (9/77 GB 7)
    Top 10-Hit und Nr.1-Album in Engeland trotz Punkwelle. Respekt!
Ja, dazu kamen noch 6 ausverkaufte Konzerte in der Londoner Wembley Arena.

    Zitat: soundmunich
    Also soweit ich mich erinnere, ging es mit Punkt so um '77 gerade mal los (an die Frage: "Haste 'mal 'ne Maaak" auf Regensburgs Plätzen kann ich mich noch erinnern), so dass noch genügend anderes Publikum da war , und bis Punkt dann "gesellschaftsfähig" wurde, hat es schon noch gedauert.
1977, kann man sagen, war das letzte große Jahr des Progressive Rock. Im Zuge des Punk rückte alles epische, ausgefeilte, ambitionierte in den Hintergrund. Dazu kam ja auch, dass es in der britischen Musikszene besonders "in" war, auf Bands wie Pink Floyd, Genesis oder eben Yes rumzuhacken. Die waren dann halt out und allgemein als "Dinosaurier" klassifiziert. Daher konnte "Tormato" denn wohl auch den Erfolg von GFTO nicht ganz wiederholen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 22.03.09, 15:34  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: Ricarda
      Trotzdem, das hier find ich interessant.

        Zitat: Fragile
        Going For The One (7/77 GB-LP 1, US-LP 8, 8/77 D-LP 6)
        Wonderous Stories (9/77 GB 7)
      Top 10-Hit und Nr.1-Album in Engeland trotz Punkwelle. Respekt!
    Ja, dazu kamen noch 6 ausverkaufte Konzerte in der Londoner Wembley Arena.

      Zitat: soundmunich
      Also soweit ich mich erinnere, ging es mit Punkt so um '77 gerade mal los (an die Frage: "Haste 'mal 'ne Maaak" auf Regensburgs Plätzen kann ich mich noch erinnern), so dass noch genügend anderes Publikum da war , und bis Punkt dann "gesellschaftsfähig" wurde, hat es schon noch gedauert.
    1977, kann man sagen, war das letzte große Jahr des Progressive Rock. Im Zuge des Punk rückte alles epische, ausgefeilte, ambitionierte in den Hintergrund. Dazu kam ja auch, dass es in der britischen Musikszene besonders "in" war, auf Bands wie Pink Floyd, Genesis oder eben Yes rumzuhacken. Die waren dann halt out und allgemein als "Dinosaurier" klassifiziert. Daher konnte "Tormato" denn wohl auch den Erfolg von GFTO nicht ganz wiederholen.
Eigentlich waren es ja genau diese 3 Bands die durch die musikalische Punk Zäsur in den 80ern mit kompakteren Songs noch erfolgreicher wurden.



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj