YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83

New PostErstellt: 15.09.04, 19:31     Betreff: Re: YES und Charts

Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) ho...
Die „Stern Combo“ waren ja eine der Bands, die versucht haben, „auch dergleichen zu machen“; aber irgendwie wirkt das auf mich steril, „akademisch“, da fehlen sowohl das zum Kringeln Verspielte als auch das rauschhaft Ausufernde, das Einem (mir) auch nach dem -zigstem Mal Hören von „Yes“-Stücken immer wieder die Tore zur Verzückung öffnet; man denkt immer (ich denke immer), jetzt kann doch nicht noch ein Tempi-, Thema- oder Rhythmuswechsel und noch eine Steigerung kommen – die kommen aber…

Hier muß ich natürlich anmerken, dass selbst Combos wie "stern meissen" einfach kaum Möglichkeiten hatten, ihr Material anständig zu präsentieren und produzieren. Yes konnten jedes Jahr ein Platte machen und eben auch Doppelalben - Ostbands konnten das nicht. Ich bin davon überzeugt, dass da live viel mehr drin war, als die spärliche Plattenproduktion erahnen läßt. Und ich muss anmerken, dass "Reise zum Mittelpunkt" durchaus ausufernd ist und Tempo, Rhythmus etc. wechselt und dabei ein geniales Konzeptalbum ist - nur eben 1980 zu spät kam. :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.475 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj