YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES und Charts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 03.10.08, 21:04  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Um diesen Thread mal wieder auszugraben:
Yes haben es mit 2 Alben in die Top 2000 der erfolgreichsten Alben aller Zeiten bei der RTL-Chartshow geschafft. Man beachte allerdings, dass diese Chartshow nur auf Deutschland beschränkt ist und der Zeitraum zwischen 1973 und 2003 liegt:

90125 (Platz 607)
Going For The One (Platz 1392)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.10.08, 21:06  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Um diesen Thread mal wieder auszugraben:
    Yes haben es mit 2 Alben in die Top 2000 der erfolgreichsten Alben aller Zeiten bei der RTL-Chartshow geschafft. Man beachte allerdings, dass diese Chartshow nur auf Deutschland beschränkt ist und der Zeitraum zwischen 1973 und 2003 liegt:

    90125 (Platz 607)
    Going For The One (Platz 1392)
War ein kleiner Yes Clip bei der Chart Show dabei?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 03.10.08, 21:09  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Keine Ahnung, ich hab die Sendung leider nicht gesehen. Aber da sie ja erst immer die ersten 50 Plätze zeigen, lief wohl in keiner der Sendungen was über Yes. Vielleicht gibt´s ja mal irgendwann "Die erfolgreichsten Prog-Bands aller Zeiten". In dieser Albenliste tauchten nämlich auch ELP und Jethro Tull auf, von King Crimson hab ich allerdings nix gesehen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.10.08, 21:10  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Das sind ja nicht unbedingt die Top-Five des erklärten Yes-Fans. Aber besser die als kein Yes-Album.
Erfolg und Umsatz ist ja nicht unbedingt synonym mit Qualiät. (Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall). Trotzdem freut es mich, dass Yes vertreten ist. Wie steht es mit anderen Prog-Bands?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.10.08, 21:24  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Keine Ahnung, ich hab die Sendung leider nicht gesehen. Aber da sie ja erst immer die ersten 50 Plätze zeigen, lief wohl in keiner der Sendungen was über Yes. Vielleicht gibt´s ja mal irgendwann "Die erfolgreichsten Prog-Bands aller Zeiten". In dieser Albenliste tauchten nämlich auch ELP und Jethro Tull auf, von King Crimson hab ich allerdings nix gesehen.
oh, ok. Danke. Ich schau mir das nie an...doch morgen muss ich, ich bin mir nicht sicher ob das die Chart Show ist oder diese Hit Giganten, doch da ist Roger Hodgson live dabei und das muss ich aufnehmen oh, sorry, off-topic, ich weiss...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.10.08, 07:25  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Also diese Hit-Giganten-Shows und ähnliche Sendungen schaue ich mir nicht an.

Interessant wären mal solche Themen:
  • die langlebigsten aktiven Bands
  • welche Bands haben die meisten Studioalben gemacht
  • wer hat die beinhartesten Fans
  • welche Band hat das besten Forum.



    ____________________
    Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 04.10.08, 14:35  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Trotzdem freut es mich, dass Yes vertreten ist. Wie steht es mit anderen Prog-Bands?
Schau mal in diesem Thread im IT-Forum:
http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/genesis-aktuelles-und-allgemeines/11727-platzierungen-chart-show-bei-rtl-15.html

Da hab ich gestern Genesis, Collins, Gabriel und Mike´s Mechanics abgearbeitet, Ricarda hat sich dort auch schon um Oldfield gekümmert. Obwohl: Kann man Oldfield als Prog bezeichnen? Keine Ahnung.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 04.10.08, 14:47 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.10.08, 19:55  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Da hab ich gestern Genesis, Collins, Gabriel und Mike´s Mechanics abgearbeitet, Ricarda hat sich dort auch schon um Oldfield gekümmert. Obwohl: Kann man Oldfield als Prog bezeichnen? Keine Ahnung.
Kann man ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 04.10.08, 19:59  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Da hab ich gestern Genesis, Collins, Gabriel und Mike´s Mechanics abgearbeitet, Ricarda hat sich dort auch schon um Oldfield gekümmert. Obwohl: Kann man Oldfield als Prog bezeichnen? Keine Ahnung.
Kümmert mich nicht, ich mag's einfach und halte es mit Hackett, der den begriff "Fusion" statt Prog, Art etc. bevorzugt .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.10.08, 12:03  Betreff: Re: YES und Charts  drucken  weiterempfehlen

Gestern liefen bei RTL "Die erfolgreichsten Alben der 80er".
"90125" hat es immerhin bis auf Platz 126 geschafft.
Das Debütalbum von Asia kam bis auf Platz 171.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 05.10.08, 12:04 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj