YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 09.09.04, 17:58     Betreff: Re: YES und Charts

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Hi Martyn,

abgesehen davon, dass „schlecht“ und „gut“ ohnehin wieder sehr relative, subjektive und „abgegriffene“ Kriterien der Wertung sind, streite ich ja gar nicht ab, dass es „noch schlechtere“ Stücke gegeben hat; insbesondere in den Phasen, wo es in der Gruppe wieder kriselte (wozu ich mir nicht verkneifen kann anzumerken, dass das ein „allgemeines Gesetz“ zu sein scheint: in jeder Gruppe, in der die Beziehungen nicht geklärt sind usw., fällt die Leistung ab, unabhängig von „Betätigungsfeld“, Aufgabe usf.), merkt man manchen Titeln förmlich an, dass sie „nur mit halber Kraft gefahren wurden“ oder so.

Rabin hat schon echte Power gemacht, er hat „Yes“ ein bisschen von den filigranen Klanggespinsten weg gebracht (ein Bekannter, der selber Musik macht, hat angemerkt, „Yes“ würde „Kiffermusik“ machen, und ich hätte ihm natürlich erst einmal Eine rein schwenken können, musste dann aber unabhängig davon, dass ich mit Kiffen keinerlei Erfahrungen habe und auch keine zu machen wünsche und beabsichtige, schon zugeben, dass da das berühmte „Körnchen Wahrheit“ drin steckt), und er hat „Yes“ aber auch mehr in die Nähe des Mainstreams, des Verkaufbaren, des Angesagten, des Kaufhausmusikfähigen, des Hitparadentauglichen usw. gebracht.

Die Titel mit/von Rabin sind kraftvoller, dynamischer, „fetziger“ als die meisten „Yes“-Stücke – aber eben auch ohrenfällig simpler. Vielleicht könnte man es so sagen: „Owner of a lonely heart“ hätten auch andere Bands „gebracht“ – etwa „Relayer“ oder die „Tales“-Stücke aber wohl nicht so ohne weiteres (abgesehen allerdings eben von der einzigartigen Stimme Jons, die ihresgleichen wohl nicht findet).

Übrigens „folge“ ich schon seit Anfang des Jahres der Aufforderung, später noch mal zu kommen, hier: www.nfte.org/Trevor.Rabin - allein : es rührt sich nix. Wat’n ditte?

MfG

Ronald d. a. R.


[editiert: 09.09.04, 19:54 von dichtamrand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.524 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj