YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kleiner Text zu (im mehrfachem Sinne) grossen "Yes"-Texten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 10.09.04, 12:49  Betreff: Fechten ist ja immerhin Kontakt...  drucken  weiterempfehlen

Hi Martyn,

hm… Na ja… Ein Smilie mit Dark Dingsbums??? Hildebrandt und Hadubrandt in Space-Opera-Version? Überhaupt hat die „U“-Kunst wohl die Eigenart, viel mehr Grundmuster menschlichen Erlebens „anzuwenden“ als die „E“-Kunst; diese fürchterliche Trennung zwischen „Unterhaltung“ und „ernsthaft“ gibt’s zur Belustigung Außenstehender eh’ nur in Old Germany. – Das Wort zum Tage sprach Bruder Romuald, wir schalten um zum Wetter: es ist im gesamten deutschen Internetgebiet auch heute wieder mit Wetter zu rechnen (übrigens erkennt man unter anderem daran, dass man auf die Straße tritt und nach dem Helligkeitsregler für die Sonne sucht, dass man internetsüchtig ist).

Sorry: war wieder ’n „Witz“. - Mit „R.c.t.t.E“ aber hast Du natürlich Recht; das hätte die gute Sally bestimmt verstanden, hihihi… Und mit der Buchstabenvertauschung: da muss ich mal meine Analytikerin fragen .

War das in Leipzig? Weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, die zu gekleisterten Bauzäune waren in Berlin. Und dann weiß ich noch, dass mir das „minimalistische Design“ der Plakate (angenehm) aufgefallen ist. Mich wollte dünken (und deuchte es mich denn auch in der Tat), dass „Yes“ dieses „Dröhn-Marketing“ auch gar nicht nötig hätte.

Schwierigkeiten sowie „Schwierigkeiten“ mache ich mir nur immer selbst. In solchen Fällen (z.B. Karten) bestehen die dann zum Beispiel darin, dass ich anfallsartigen Mangel an gängigen Zahlungsmitteln erleide (oder so ähnlich). Oder ich habe eh’ gerade wieder einen gräulich (Empfindung) gräulichen (Farbe) Blick auf die Welt und denke etwas wie ‚Die sind zu gut für mich – ich kann da nicht hin….’, ach, Schmerz, lass nach…

Einen richtig wirklich heftig voll krassen Fan würde das doch alles kalt lassen, der würde eben mal eben übern großen Teich jetten und in Montreal oder so durch den Saal toben…

In diesem Sinne: Ja!!!

Ronald d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
greatyes91
Gast
New PostErstellt: 10.09.04, 13:34  Betreff:  Einmisch-Mitmisch...  drucken  weiterempfehlen

Ja!
Nein!
So richtig weiß ich nicht,worum es gerade in diesem Thread geht aber wohl um Smilies und das schwierige Herankommen an Karten.

Issesdas?

Was die Smilies angeht, stelle man sich vor, die heutige Jugend müßte einen Brief schreiben. Mit richtiger Tinte und auf richtigen Briefpapier. Erstens hätten sie wahrscheinlich beides nicht und wahrscheinlich würden sie heulen, denn man könnte die Buchstaben nicht wieder rückgängig machen und müßte ein neues Blatt anfangen.Sie würden vielleicht wahnsinnig werden aber es würde etwas bleiben für das Leben und für die Nachwelt...

Die Smiliesprache soll Zeit sparen. Wofür?

Zusatz für Sally:Wer so schön singt, kann auch schön schreiben, da bin ich überzeugt.

Ich hatte auch mal Schwierigkeiten , an Karten zu kommen. Zum Einen beim Konzert im Gewandhaus. Normalerweise sitze ich 1.Reihe. Haha.
Dort saßen wir wenigstens noch im Zuschauerraum. Bin echt froh gewesen. Und war das beste Konzert. Das war der Rahmen,den die brauchen, ja.

Und ich hatte nochmal Schwierigkeiten , aber was für welche. War 2003. Ich wollt`s unbedingt nochmal nach den Deutschland-Konzerten hören. Wenn der Gedanke gefasst ist,isser gefasst. Da kenn` ich nichts. Und da war die Möglichkeit in Montreux.War eh noch nie in der Schweiz, passte also gut. Karten übers Internet bestellt bei der für das Jazz-Festival zuständigen Stelle.Bekomme Bestätigung für ein mir völlig unbekanntes Musik-Event in der gleichen Halle-anderer Saal. Und´s Geld war schon überwiesen. Nach 1 Woche verzweifelter emails hin und her hieß es, die richtigen Karten liegen an der Abendkasse. Bin selten mit so gemischten Gefühlen durchs Land gefahren.Klappte dann aber auch.So, Schluß mit langweiliger Text .
Ich überlege ,wie ich den Text in Smiliesprache presse.Es fängt schon damit an, daß ich nicht weiß, wie ich die Dinger rein kriege. Ich lasse es und spare Zeit :-)

Und jetzt:Freude am Bild!



Und wenn ich mit dem Beitrag daneben liegen sollte,laßt mich liegen :-)

Ich wünsche Euch was.

Greatyes91
nach oben
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 10.09.04, 14:15  Betreff: Re: Einmisch-Mitmisch...  drucken  weiterempfehlen

Doch!

Ich GLAUBE, es geht (unter anderem) um Folgendes: der Schreiber dieser Zeilen ist da „hinein geprescht“, und das hat mindestens einige Verwunderung ausgelöst, und jetzt versucht man sich allerseits miteinander bekannt zu machen und ins Gespräch zu kommen usw.

Und dass Sally „schön“ singen und schreiben kann, davon bin ich halt auch überzeugt, das meinte ich ja auch mit MEINER „Verwunderung“ über das „arme kleine Hirn“ und so.

Na ja, meine Güte: die Smilies sind doch aber ganz lustig, oder? Ich habe mich jedenfalls gekringelt etwa über die Elefanten oder eben Darth Vadder (und nicht "dark", wie ich irrtümlich schrieb; aber ich glaube, ich habe das jetzt wieder falsch geschrieben).

Und Formulierungen wie „heutige Jugend“ gefallen mir nicht so. Ich habe mal eine Text eines alten Griechen von vor der Zeitrechnung gelesen, an dem das Verblüffende war (den hatte ein Gegenwartsautor zu eben diesem Zweck auch ausgewählt), dass bei Wegdenken einiger Details das Teil voll von heute hätte sein können: das ist der Lauf der Dinge, das war schon immer so…

Das, was Du da über „Schwierigkeiten mit Karten“ und so schreibst (hoffentlich kein Missverständnis: ich meinte Montreal in Kanada, nicht Montreux in der Schweiz), finde ich insofern sehr aufbauend, als es eben wohl also nicht nur mir so geht (bei mir hätte sich das „nur“ unter Umständen so „entwickelt“, dass ich dann auch noch statt in Montreux in Marseille oder so angekommen wäre, harhar).

Das Bild ist schon okay, aber an Bildern mangelt es ja in den Internetauftritten der „Yessianer“ zum Glück nicht…

MifreuGrü

Ronald d. a. R.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 10.09.04, 14:46  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronald & greatyes91,
meint Ihr mit schön schreiben stilistisch-inhaltlich oder optisch, grafisch (Schönschrift!)?
@ Ronald
Was ist Darth Vadder?
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Gast
New PostErstellt: 10.09.04, 15:14  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...?????  drucken  weiterempfehlen

@dichtamrand:nee,nee, kein Mißverständnis. Hab schon mitgekriegt-Montreal. Ich wäre am liebsten auch nach Moskau gefahren um YES im Kreml zu hören. Aber bei den unverschämten Flugpreisen außerhalb der Pauschalreisen, nee! So war es eben dieses Mal Montreux.
Und wenn Yes nur einmal in D gespielt hätte, wäre ich sicher noch 2-3x ins europäische Ausland gefahren.Muß sein.
Meinen nun lange geplanten USA-Trip lege ich auch mit der nächsten Yes-Tour zusammen. Hoffentlich wird`s noch was mit einer neuen Tour :-)
@martyn: Tendiere heute abend zu eben diesem Getränk im Biergarten zur Elbinsel, Kleinzschachwitz, Hin mit Rad , zurück versuche ich es auch :-)
nach oben
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 10.09.04, 15:46  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...  drucken  weiterempfehlen

geht leider nicht, müssen wir mal längerfristig angehen.
ABER, ich sehe Smilies in Deinem Text. Wenn Du noch die Nase (-) wegläßt (also:)statt :-), außerdem noch eine Leerstelle davor und dahinter einsetzt) wird's ein Icon-Smilie. Ansonsten brauchst Du auch bloß so ein Icon-Smilie von links anzuklicken und in Deinen Entwurf huscht ein Textchen, der sich dann bei der Vorschau oder der Antwort-schreiben-Aktion in solch ein Icon verwandelt.
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 10.09.04, 16:40  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...?????  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich noch mal,

wenn es nur die FLUG-Preise gewesen wären: aber die haben ja gerade mit der „Symphonic“-Tour in echten Palästen gespielt (eben zum Beispiel im Kremlpalast), in Prag im Hradschin, und, wenn ich mich recht entsinne, in Wien in der Hofburg usw. (ich vergesse immer gern, dass ich ja nicht mehr in Berlin bin, sondern in den nördlichsten italienischen Provinzen Oberbayern bzw. Schwaben, von wo aus Wien usw. ja „gleich um die Ecke“ ist); da kostete schon die Eintrittskarte ein Viertel meines prachtvoll-köstlichen ALG; deswegen will ich ja dieses Mal bzw. eben; das nächste Mal, wenn es das dann geben sollte, auch rechtzeitig Bescheid wissen, damit ich mich „vorbereiten“ kann, hihi…

Kleinzschachwitz sagt mir sogar was; kommst Du nicht drauf: bei „BlueHOMES“, einem Wahnsinns Immobilienportal (http://bluehomes.de/) wurde voriges Jahr das Dresdner Palais irgendeiner sächsischen Prinzessin angeboten, für schlappe 3 Mio oder so; zahl’ ich doch aus der Kaffeekasse, höhö…

In diesem Sinne: man DARF eben spinnen, ja!

Ronald d.a.R.


[editiert: 10.09.04, 17:09 von dichtamrand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.09.04, 21:58  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...  drucken  weiterempfehlen

Was ist Darth Vadder? Besser: Wer ist das?
Na, ist das nicht der Bösewicht aus Star Wars?

Ansonsten - wer eigentlich versteht euren Gedankenaustausch hier, wenn nicht mal mehr ihr selbst?

Es ging um Fußball, die Kunst, Männer, Leipzig und benachbarte Städte, chat-Kürzel, das Abweichen vom Thema, Namensgebungen, Gedankenflüsse, die 5 Sinne, 7 Sünden, 9 Star Wars-Filme, Ja Nein Oder Doch Und Aber


[editiert: 14.09.04, 22:00 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 14.09.04, 23:13  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo schmalhans,

es ist der „Bösewicht“ aus „Star wars“ gemeint; eben wegen dieses Smilies mit den Lichtschwerter schwingenden astralen Gestalten.

„Yes“ bauen (wie eigentlich alle echten Künstler) ein komplettes Universum, und da ist dann eben auch alles drin: „Fußball, die Kunst, Männer, Leipzig und benachbarte Städte, chat-Kürzel, das Abweichen vom Thema, Namensgebungen, Gedankenflüsse, die 5 Sinne, 7 Sünden, 9 Star Wars-Filme, Ja Nein Oder Doch Und Aber…“

War ein (Er-)Klärungsversuch…

Ich bin schuld, weil immer dicht am Rand… In Abwesenheit der Moderatorin gebe ich den Modera-Tor. Ich bin schuld, ich!!!

In diesem Sinne (beschämt)

Ronald d. a. R.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 15.09.04, 11:14  Betreff: Re: Fechten ist ja immerhin Kontakt...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schmalhans (et al.),
von mir auch noch ein paar Bemerkungen dazu:
Darth Vadder wurde von Ronald auch schon an anderer Stelle erklärt. Er hat die Beiträge per E-Mail erhalten, gelesen und die Antworten dann irgendwo anders hingeschrieben. Schau mal
beim letzten Beitrag unter: http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/2679987.0.30115.html?p=1
Ansonsten waren es auch Dresden- oder Ossi-Interna (damit möchte ich keinem zu nahe treten; ich weiß nicht mal was Ronald ist; ist mir auch egal ) und etwas von forum-technischen Nebenwirkungen.

Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj