YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83

New PostErstellt: 15.09.04, 18:30     Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

Einfache Mütze, Schal und Halswärmer...
Ach, und wie bin ich zu Yes gekommen?
1980 wars, da bekam ein Freund "Drama" aus dem Westen geschenkt. Die hörten wir rauf und runter (abwechselnd mit "The Wall" und "Duke"). Das Songwriting hat mich total überrascht - ich kannte das (mit 15) damals noch nicht - sogar Horns Gesang hat mich damals überzeugt. Das Ost-Jugendmagazin "Neues Leben" verriss damals diese Platte, so dass ich dachte - Wow, was für ein Wahnsinn muss dann wohl der Rest sein!

Dann hörte ich aufmerksamer DT64 (Ost-Jugendsender), wo nachts auch mal die Perlen der liefen, wenn die alten Herren schliefen - und so hörte ich dann auch Ausschnitte aus "GFTO" und "Tormato". 1983 mit der Veröffentlichung von "Classic" im Osten lernte ich auch noch ein paar andere, frühere Sachen kennen - und ein Fan war geboren. Gleichzeitig kam ja "90125" raus, so dass ich gleichzeitig beide Seiten von Yes kennen und lieben lernte.

Erst ab 1989 konnte ich mir dann das gesamte Oeuvre erschließen. Vielleicht war Yes ja ein Grund für mich mitzuhelfen, die "Wende" herbeizuführen ...


[editiert: 15.09.04, 18:37 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.024 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj