YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 16.09.04, 18:03     Betreff: Re: Frage zu SILLY

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1...
Hi Martyn,

Zuerst: Tony Banks im „SZ“-Interview (das hätte Sally auch gebracht, denke ich; ich glaube übrigens, Sally ist gerade davon gejettet ) hat mich sehr amüsiert. Dazu noch Folgendes: „Er schaut aus wie ein zufriedener Naturwissenschaftler“ – wie denn? Brille geputzt? Und: „Yes, Emerson, Lake & Palmer und dieses Zeug, diese Leistungsschau – ich finde, wir gehörten nicht dazu.“ Da haben wir’s doch wieder: „Yes“ wird unter „Leistungsschau“ subsummiert… Dazu wirken die viel zu unangestrengt; das ist ja gerade die Kunst an der Kunst: (kindlich) unangestrengt wirken trotz Meisterschaft. Schließlich: das mit dem im Garten sitzen und lesen – ja, so man hat. Erinnert mich auch wieder an Ringo Starr, der erklärt hat, er hätte nach der Auflösung der „Beatles“ ein Jahr im Garten gesessen und überlegt, was er nun tun sollte. Manche Leute haben Probleme, von denen sich manche Leute wünschen, sie hätten solche Probleme…

Das, was Du über Vorbildsuche und so schreibst, hat mich nachdenklich gestimmt; das scheint nämlich bei mir (auch) ein krasses Problem zu sein, dass ich eben immer wieder und immer noch mal zur Idealisierung neige – und damit die Enttäuschung schon vorprogrammiert habe.

Na ja, „Silly“ – da gibt’s eigentlich wirklich nicht viel zu sagen, und das kann ich durchaus „quasi-öffentlich“ hier im Forum (ich habe allerdings schon geraume Zeit die Befürchtung, dass jemand meckern könnte, weil das mit „Yes“ bestenfalls nur noch entfernt was zu tun hat). Ich bin halt in den Bus, und dann fiel mir auf, dass die außer mir noch anwesenden Passagiere sich irgendwie freier und ungezwungener bewegten oder so, als es bei „Bürgern“ wie mir üblich war, und ich kiekte, und ich kiekte noch mal, und ich dachte, ‚Oh…’, dachte ich, Frau Danz hier mit dem Frisurtyp „Filz“ und so, ist das Pariser Herbstmode; und dann kam eben etwa was wie „Der muss sich nichts aufschreiben, der merkt sich alles!“ (Blick in meine Richtung, ob ich das auch mitgekriegt hätte) usw. usf., war jedenfalls eindeutig. Ich wirke halt immer ein wenig bieder-bürgerlich-buchhalterhaft, und dann auch, als wäre ich ein unsichtbarer Beobachter, obwohl ich doch eigentlich anwesend bin, und dies war es wohl vor allem, was immer wieder dazu führte, dass man mich der geheimen Straßenkämpfergarde des Erich M. zuordnete…

Die „lachbrüllenden Smilies“ sollten einfach darauf hinweisen, dass ich nicht dermaßen abgedreht und größenwahnsinnig wäre, mich ernsthaft mit Steve identifizieren zu wollen; ich bin jedenfalls beim immer erneuten Reinziehen dieser Konzertvideos immer wieder aus dem Häuschen, wenn die Kamera Herrn Howes Gitarren-Hälse in Grossaufnahme zeigt: wie macht der das? Die Finger flattern drüber, als wenn er Staub wischt, es kommen aber Töne raus; wenn man da mal auch nur versuchsweise „die Griffe mitschreiben“ wollte, müsste man die Sequenzen in Zeitlupe abspielen…

Habe Er einen angenehmen Abend – wünscht

Ronald d. a. R.


[editiert: 16.09.04, 18:06 von dichtamrand]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.570 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj