YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches ist euer liebstes Album von Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 22.10.04, 19:11  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hi CO2 und willkommen hier im Forum. Klasse Post. Gute Punkt mit den Alben die zwar Klasse sind, die man aber nicht ständig hören kann. CTTE kann ich mir immer anhören, Tales aber nur 1-2 mal im Jahr denke ich.
Dafür liebe ich die Live Version von The Revealing Science of God die auf der Keys to Ascension drauf ist. Liev Alben (siehe Keyes:-)) mag ich auch sehr, an den inoffiziellen stört mich aber manchmal die Qualität.
Freu mich mehr von dir zu hören CO2!:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CO2
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 28.10.04, 12:12  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Eine Menge Songs mochte ich erst nachdem ich sie Live gesehen habe. Das hat sicher mit der positiven Erinnerung zu tun. Die Show und das Zusammenspiel, die Virtuosität, wenn man selbst etwas Musik macht ist das ja auch echte Bewunderung. Man identifiziert sich sogar ein wenig mit den Musikern. Da wird die "Schlimme-Oheren-Musik" zur wunderbaren Komposition. So geht mir das jedenfalls.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 27.11.04, 08:50  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Das ist verdammt schwer zu beantworten. Rein emotional ist mein Lieblingsalbum 90125, weil es das Album war, das mich zu Yes gebracht hat. Rein musikalisch hat sich bei mir im Lauf der Jahre Relayer als Lieblingsalbum herauskristallisiert. Nie wieder waren sie so kompromisslos und abenteuerlustig!

Aber wie gesagt: sehr schwer, vom Yes Album bis Going for the One waren die Herren wirklich sehr kreativ !!!

Findet
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 17.12.04, 21:40  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist das beste Album von Yes ganz klar Close To The Edge (1972) gefolgt von Relayer (1974), bei den restlichen aus den 1970ern wird das schon schwieriger.

Die Melodie von "And You And I" ist einfach genial!!! "The Gates of Delirium" ist natürlich auch ein Meisterwerk. Ein wenig erinnert mich "Sound Chaser" an King Crimson.

Der Beginn von "Heart of The Sunrise" stammt ebenfalls von King Crimson (nämlich vom Lied "21st Century Schizoid Man")

In the end we'll agree, we'll accept, we'll immortalise...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 25.12.04, 00:31  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Also das ist natürlich bei Bands wie Yes, Marillion, Genesis, Rush etc. immer eine üble Frage...vor Jahren wäre die Antwort ganz klar ausgefallen: Mit 16 eindeutig Relayer, dann später Going For The One...aber heute mit 33 bin ich bei Close to the Edge angelangt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 07.02.05, 13:35  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

nun, ich habe viele lieblings alben, allerdings habe ich das album was viele für das schlechteste halten "open your eyes" noch nicht.....naja, tales from topografic oceans kommt bald per amazon...
im grunde sind alle 70er alben grossartig (incl. drama)...auch die zwei debut alben: yes und time and a word... auch die komerziellen 80er scheiben (zusammen mit union und talk) finde ich absout top... mr. rabin hat yes wirklich nach forne gebracht ... und magnification ist auch eine gute wahl...

im grunde kann ich nur eine wage top5 aufstellen:
going for the one
90125
close to the edge
drama
fragile



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 28.08.06, 21:20  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ohne zu zögern: "Close To The Edge"!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.09.06, 19:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich ist mein Lieblingsalbum "Yessongs".

Bei den Studioalben gewinnt "Close To the Edge" knapp vor "Relayer" und "The Yes Album". Ich mag aber auch die oft umstrittenen späteren Veröffentlichungen "Drama", "90125" und "Talk" sehr gerne.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.09.06, 19:45  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

ganz klar die relayer (hpts. wegen gates) und die close to the edge (hpts. wegen close)!!!

(und gäbe es von der symphonic tour einen cd mitschnitt wäre das mein liebstes album :-) )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 07.09.06, 20:04  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ganz klar die relayer (hpts. wegen gates) und die close to the edge (hpts. wegen close)!!!

    (und gäbe es von der symphonic tour einen cd mitschnitt wäre das mein liebstes album :-) )
Na, es gibt ja eine CD zusammen mit der DVD, aber die ist leider nicht komplett. Ich finde die Symphonic Live DVD von der Setlist her auch sehr beeindruckend, aber im Zweifelsfall bevorzuge ich doch Rock ohne Streicheleinlagen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj