YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches ist euer liebstes Album von Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.09.03, 15:55  Betreff: Ankündigung: Welches ist euer liebstes Album von Yes?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich haben wir sie doch alle lieb. Aber was ist das absolute Highlight???

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 16.02.08, 11:54 von Max]



Welches ist euer liebstes Album?

   YES - DEBUT 1969
   TIME AND A WORD
   THE YES ALBUM
   FRAGILE
   CLOSE TO THE EDGE
   YESSONGS
   TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS
   RELAYER
   YESTERDAYS
   GOING FOR THE ONE
   TORMATO
   DRAMA
   YESSHOWS
   CLASSIC YES
   90125
   9012 Live
   BIG GENERATOR
   UNION
   YESYEARS
   YESSTORY
   HIGHLIGHTS THE VERY BEST OF YES
   AN EVENING OF YESMUSIC PLUS
   TALK
   KEYS TO ASCENSION 1/2
   OPEN YOUR EYES
   SOMETHINGS COMING/ BEYOND AND BEFORE
   THE LADDER
   BEST OF YES
   LIVE IN THE HOUSE OF BLUES
   KEYSTUDIO
   MAGNIFICATION
   IN A WORD YES

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 16.09.03, 16:07  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

UUps, eine sehr schwierige Frage... Ich habe aber Relayer gewahlt. Gates of Delirium ist eine der besten Kompositionen aller Zeiten, ich liebe die Verruckheit des "Schlachtteiles", die Niedlichkeit von "Soon" und den Kontrast dazwischen. Gottisch! "Sound Chaser" ist ein Wahnsinn, wirklich eins der kompliziertsten Lieder von Yes. Mit dem "Chachacha" in der Ende lasse ich mich immer hinreissen. "To Be Over" ist dann eine ruhigere aber ergreifende Ende.

Zur Zeit hore ich aber "Magnification", "The Yes Album" und "Going for the One" am meisten zu...

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.09.03, 10:19  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Zwischen Relayer und Going for the one hat bei mir ersteres das Rennen gemacht. Roman nennt sehr gute Gründe, die ich auch teile.
Wie wär die Frage nach dem "unliebsamsten" (will ich es mal nennen)? Ob das bei obiger Umfrage noch von selbst 'rauskommt. Ich vermute, daß "Drama" mit dazugezählt werden kann.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 15:01  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich hab ich ABWH absichtlich weggelassen, für mich ist das ne Klasse für sich obwohl´s eigentlich schon dazugehört. Aber ich wollte hier abgesehen von dieser Platte die Ergebnisse sehen.
ABWH kommt noch in ner anderen Umfrage.

Sie ist sonst meine liebste.
Ich mag diese langen positiven Stücke.
Einfach toll.

Und Martyn zu dir, also ich mag diese ,,was ist das schlechteste " Abstimmungen gar nicht. Deshalb werd ich auch keine machen, aber Drama mag ich im Moment auch nicht so sehr, hab sie aber auch erst 2 mal gehört.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.09.03, 15:28  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally

das mit dem "schlechtesten" Album ist mit Augenzwinkern zu sehen

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 18.09.03, 08:21  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, die Frage eines "liebsten" oder "unliebsten" Albums ist so einfach nicht zu beantworten, da die einzelnen Alben in verschiedene Epochen, sowohl zeit- als auch musikgeschichtlich einzuordnen sind. Die Anfangsphase mit der ersten beiden Alben, Yes-Album als Übergang, danach die klassische Prog-Zeit, Relayer als neue Phase und danach war eigentlich bis Keys alles von den Strömungen der späten 70er bis in die 80er geprägt. Man mag als "klassischer" Yes-ser die 90125 und die Rabin-Zeit vielleicht nicht mögen - in den 80ern war das einfach Spitze! Ich erinnere mich heute noch sehr genau daran: es war ein kalter Novemberabend, ich lag mit meiner damaligen Freundin im warmen Bettchen, das Radio lief (damals hörte man tatsächlich noch Radio ) - und plötzlich kam "Owner..". Das ist doch?? Jon Anderson? Yes? Was ist das? Es war gut!
Nachdem ich mir ein paar Jahre zuvor Drama gekauft hatte, die mir im Plattenladen nach dem gräßlichen Tormato-Cover wieder direkt aufgefallen war (Roger Dean), und ich angenommen hatte (nach Horn/Downes) hätten sie nun endgültig das Zeitliche gesegnet, war das schon eine Überraschung.
Und nachdem ich mir in den letzten Jahren auch einiges als Japan-CD´s in den schönen Minicovern besorgt habe, stellte ich fest, dass sowohl Drama (die ich immer mochte), aber auch Tormato was haben! Und es gibt nur einen Zeitraum, mit dem ich meine Schwierigkeiten habe: das ist der Ende der 90er mit Open your eyes und Ladder. Erste halte ich für Schrott, schlicht und ergreifend, ich mag sie einfach nicht. Ladder ist besser, aber auch nicht so doll. Zum Glück kam danach wieder Magnification.
All`n`all bleibt aber Relayer my favourite!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.09.03, 18:32  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

D Open Your eyes meine erste Platte war, kann ich sie nicht als Schrott bezeichnen, dafür verdanke ich ihr einfach zu vie:-) Es gibt doch schöne Tracks z.B. Love Shine, Universal garden, hearts will be chosen...
The Ldder LIEBE ich. Die ist so unglaublic positiv, keine Ahnung was du daran nicht magst, naja.
Und bei Tormato, das Cover ist bei weitem nicht so schön, wie die von Roger, aber so schlimm? ich find das Foto der Jungs klasse:-) Muss immer lachen, wenn ich´s sehe.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 22.09.03, 11:13  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sally
    Und bei Tormato, das Cover ist bei weitem nicht so schön, wie die von Roger, aber so schlimm? ich find das Foto der Jungs klasse:-) Muss immer lachen, wenn ich´s sehe.
Ja, das Foto bringt mich auch immer zum Lachen Die Klammoten sind so untypisch und komisch fur diese Band - und sie allen legen die Gesichte in Falten!

Zu OYE und The Ladder: Ich habe beide ganz gern, besonders The Ladder. Wie Sally gesagt hat, es ist wirklich soo positiv und optimistisch. Die Lieder wie "Homeworld", "The Messenger", "Lightning Strikes" sollten neue Klassics werden... Dagegen scheint mir OYE ein bisschen dunkler, und obwohl es nicht zu meinen liebsten Platten gehort, viele Lieder davon liebe ich: z.B. die ersten zwei, "Man in the Moon", "The Solution", "Fortune Seller" usw. Es ist wirklich nicht so schwach, nur etwas untypisch und non-Yessisch in einigen Stellen (andere Stellen sind aber auch typisch Yes!).

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mahavira
Besucher


New PostErstellt: 02.10.03, 20:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

schwierige fragen, ist ja fast nicht zu beantworten, the ladder halt ich einfach für verdammt gut, weil positiv man denke nur an "it'll be a good day" und weil musikalisch einfach gut, aber mein absoluter favorite sind die tales from topographic oceans, wegen dem "nous sommes du soleil", seit ich das mal live gehört hab, live hat's nämlich fast 40 minuten gedauert!! wegen schlagzeugsolo (und chris squire mit pauke)
naja, ich kanns aber echt nicht sagen, weil union auch ein hammer ist...ich könnte da jetzt noch stundenlang analysieren und würde zum entschluss kommen, ich mag sie ALLE!!!

nach oben
awaken
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 02.02.04, 23:00  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

wieder so eine frage die man nicht beantworten kann,die musik ist die entwicklung einer band über 35 jahre. überlege mal 35 jahre wo diese musiker viel erlebt haben und dieses erlebte im privaten wie auch in der band schlägt sich in der musikentwicklung nieder.ich muss schon einigen recht geben hier man kann es nur für sich persönlich nehmen,relayer,close to the edge, u.s.w. sind einfach in sich abgeschlossenen kunstwerke. die drama oder die big generator sind zeitabschnitte der band wo sie sich ausprobiert und weiter entwickelt hat( klingt blöd >weiterentwickelt< aber ist schon so,die band hat diese alben gebraucht um wieder zu alben wie the ladder oder magnification zurück zu kehren. the ladder finde ich persönlich schon ein grossen schritt in die richtung relayer,going,close.... und so weiter,die open your eyes ist für mich die "schlechteste" scheibe von yes (nicht an den hals springen aber die klingt wie >naja mal wieder ein album machen<,ich glaube solche titel schütteln profis wie yes aus dem ärmel,es fehlt die liebe zu den songs in dem album, keine wärme kommt rüber) aber wie gesagt das ist meine persönliche empfindung und musiker hören sowie so anders wie konsumenten.und wenn ein favorit dann going for the one,weil es war meine erste yes mit 13 jahren und awaken ist für mich ein kunstwerk was mir noch heute gänsehaut bereitet (aber da gibt es noch andere bei yes)
wie gesagt meine persönliche meinung und geschmack ist gott sei dank
jedem selbst überlassen.
grüsse awaken_leipzig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj