YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches ist euer liebstes Album von Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 07.04.08, 21:29  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Und mich freut deine neue Signatur
    Wenn es alle so toll finden, dann muss ich mich wohl doch noch mehr mit der Magnification beschäftigen?
Die Appetithappen auf der Symphonic Yes-DVD hören sich jedenfalls sehr gut an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 07.04.08, 21:56  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für Close to the Edge gestimmt weil sie damit meiner Meinung nach die eigenen Masstäbe gesetzt haben.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 19.05.09, 21:17  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.



Ich habe gerade meine 1 Jahr alte Einschätzung ausgegraben und rücke auch heute nicht einen Milimeter davon ab. So wandelbar scheint der Geschmack dann doch nicht zu sein.
Hat sich bei Euch was verändert?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 19.05.09, 21:30  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat sich nichts verändert, die Nummer 1 ist für mich "Close To The Edge". Yessongs anzugeben ist natürlich ein Kompromiß, da es ein Querschnitt ist, sowas wie "Seconds Out" bei einer anderen, bei mir recht beliebten britischen Band.
Was mir, obwohl es unvergleichlich anders ist, sehr gut gefällt ist die "Drama". Ich habe damals das Cover 20 mal gedreht um zu sehen wer mitspielt, weil es auch ohne Jon so sehr wie Yes klang. Haut mich nicht, deswegen habe ich hier bisher nicht meine Meinung geschrieben, ich wollte nicht geprügelt werden....aber mittlerweile kennt ihr mich ja gut genug, dass ich mich ja trauen kann. Kompositorisch unterscheidet es sich schon...aber der Sound...ich liebe "Into The Lens"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 19.05.09, 21:56  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Bei mir hat sich nichts verändert, die Nummer 1 ist für mich "Close To The Edge". Yessongs anzugeben ist natürlich ein Kompromiß, da es ein Querschnitt ist, sowas wie "Seconds Out" bei einer anderen, bei mir recht beliebten britischen Band.
    Was mir, obwohl es unvergleichlich anders ist, sehr gut gefällt ist die "Drama". Ich habe damals das Cover 20 mal gedreht um zu sehen wer mitspielt, weil es auch ohne Jon so sehr wie Yes klang. Haut mich nicht, deswegen habe ich hier bisher nicht meine Meinung geschrieben, ich wollte nicht geprügelt werden....aber mittlerweile kennt ihr mich ja gut genug, dass ich mich ja trauen kann. Kompositorisch unterscheidet es sich schon...aber der Sound...ich liebe "Into The Lens"
Da stimme ich in jeder Zeile zu. Der Drum sound bei Drama ist übrigens auch einzigartig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 20.05.09, 10:23  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

DRAMA?! AUSGERECHNET DRAMA??!!!




Nee nee, war nur ein Scherz.
Drama ist schon ein Super-Album. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und ich finde eben andere Alben noch überragender.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 20.05.09, 13:26  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab kein Nummer 1 Album, meine liebsten sind:
Fragile
Close to the Edge
Going for the One
Keysstudio (die Keys Studio Tracks)
Magnification
Was natürlich nicht heißt, dass ich die Anderen nicht mag, aber das sind meine Top Alben von Yes.

edit:
es hat sich absolut nichts verändert!
    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Ui...jetzt wird's schwer...ich würd mal sagen Fragile, Close to the Edge und Going for the One um jetzt mal meine aller, aller Liebsten zu nennen. Aber die Studio Tracks von Keys to Ascension (1 und 2, oder Keystudio) und Magnification kommen gleich danach! Ich zähl jetzt mal Yessongs nicht dazu, weil's ja kein Studio album ist



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 20.05.09, 13:28 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 11:57  Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION  drucken  weiterempfehlen

Ich muss hier mal schwärmen:
Seit intensiver "Einarbeitung" heist mein Lieblingsalbum MAGNIFICATION, weil es für mich auch eine echte Weiterentwicklung der YES-Musik mit sehr interessant eingesetzten klassischen Elementen des Orchesters darstellt, ohne dabei den Prog zu vernachlässigen – für mich eine der allerbesten Symbiosen dieser Art. Damit will ich nicht ausdrücken, dass ich die klassischen Top-Alben von YES der früheren Zeit nicht ebenso gut finde. Ich höre halt dieses besondere Album mit Abstand besonders gerne. Die älteren Werke habe ich mit der Zeit extrem oft gehört und lege sie auch immer wieder gerne auf. MAGNIFICATION ist für mich ein Juwel und hat in der Verbindung Prog-Klassik viele neuartige überragende Momente, die bei mir immer wieder tiefste musikalische Erlebnisse mit enormen Emotionen hervorrufen. Dieses Posting schreibe ich aus tiefen innereren Antrieb, - hatte ich eigentlich schon lange vor...
Also, diese Titel sind in dieser Reihenfolge meine Favoriten:
Dreamtime, eine sagenhaft gute Komposition mit tollen Melodiebögen, Kontrapunkten, außergewöhnlichen Einfällen und und und – ich kann nur schwärmen, mich irgendwie nicht „satt“ hören.., 'kommt auch laut besonders gut..

We Agree, dass sich im sehr interessant steigert und bei dieser Stelle immer wieder tiefste Gefühle weckt: If we ar one Seen throughthe eyes of Child… und dann dieser wundschöne Höhepunkt zum Ende

Give Love Each Day finde ich nicht „schmalzig“ oder „kitschig“ sondern das Melodiöse steht hier halt klar im Vordergrund, - ja und? Ich finde, es ist insgesamt eine tolle Komposition die von Höhepunkt zu Höhepunkt schwebt.

Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD

Spirit of Survival: Kompositorisch etwas einfach "gestrickt" aber: Regler auf und abrocken lassen – eine irrwitzige Kombination von Prog und Orchester, die ich wegen ihrer Dynamik immer so richtig laut hören möchte.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 22.05.09, 12:17 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.05.09, 12:31  Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD
Meinst du vielleicht "In The Presence Of"? "Don't Go" wurde 2003 in Montreux nämlich gar nicht gespielt.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 16:31  Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: GPJ
      Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD
    Meinst du vielleicht "In The Presence Of"? "Don't Go" wurde 2003 in Montreux nämlich gar nicht gespielt.
Danke Fragile, wollte nur mal testen, wie gut ihr aufpasst

Si, 'akuter Zusatand geistiger Umnachtung natürlich ist es In the Presence Of !!!!!



____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj