YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 26.04.04, 21:41  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe die "90124" von Trevor Rabin. Die sieht genauso aus wie die "90125", hat aber ein goldfarbenes Cover statt silbern.
Die Songs sind: Hold on, Changes, Where will you be, Owner, Walls + Cinema als Demos von 1981, sowie Moving in, Would you feel my love, Promenade, Love will find a way & Miracle of Life. Teilweise unterscheiden sich die Versionen sehr von den späteren 90125-ern (Hold on, Cinema ist mit Text), teilweise ist es sehr nah dran (Changes, die Grundstruktur von Owner, Walls, Love will find a way, Miracle of Life, Where will you be ist ein schönes Instrumental), Would you feel my love ist ein netter Lovesong, Promenade ist von Mussorgsky und im Stil ähnlich geklampft wie Brian Mays (Queen) "God save the Queen". Hat er alles im Alleingang eingespielt. Dann gibt´s noch eine "Live in L.A." CD, wo Versionen von Changes, Love will find a way & Owner drauf sind.
Instrumental - keine Frage, aber seine Vocals sind nicht mein Ding. Er - wie soll ich´s nennen? - kräht ziemlich, es ist nicht immer angenehm - i.m.o.!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 26.04.04, 23:02  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nonsuch,
hochinteressante Information.

Hallo Sally,
ein Wunder für mich, daß Du nicht schon eher auf die Rabin-Ära gestoßen bist.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.04.04, 00:12  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist meine Demo-Session- Playlist mit Bemerkungen:
CD1
1. Make It Easy (guter Song!, ohne Lyrics)
2. I´m With You (MOR-Mist)
3. Moving In (wird später zu "Hold On" und klingt hier wie "Hold The Line" von ?, sämtliche interessanten verspielten Parts fehlen noch)
4. Moving With The Times (bricht nach fast 2 Minuten ab)
5. Changes (ohne den berühmten Einstieg, klingt eher wie "Gimme Gimme" von ABBA)
6. Girl It Ain´t Easy (MOR-Mist, Feuerzeuge raus!)
7. Hold On (diese Version und "Moving In" werden später mal eins)
8. Fools (interessanter Einstieg, eine Idee wird dann später Teil von "Hearts": Who would believe you/wise men do")
9. Who Were You With Last Night (klingt anfangs wie Queen in den schlimmsten HardRock-Zeiten, plätschert dann banal aus)
CD2
1. Promenade (2 Minuten Mussorgski, ist bei ELP allemal besser)
2. Harmony (o Gott, lalala)
3. Tonight´s Our Night (ENDLICH ein Lichtblick!)
4. Owner Of A Lonely Heart (hat kaum was mit dem zu tun, was wir kennen)
5. Would You Feel (Boygroup-verdächtig, Feuerzeuge raus!)
6. Baby I´m Easy (keine Idee, keine Melodie, kein gar nix)
7. It´s Enough (siehe oben)
8. Lonely Girl (aha AC/DC, ach ne "Hold The Line", ach nee - auch nix)
9. Turn It On (Ok, klingt interessant, trotzdem belanglos, hat aber Potential)
10. Heartbeat (klingt irgendwie nach Starship, bricht nach fast 2 min. ab)
11. Slow Dancer (oh, Mister Rabin spielt mit dem Rhythmus!, aber dann wird´s ein Blues)

Mein Fazit - Trevor Rabin ist ein echt klasse Gitarrist, aber ein lausiger Songwriter/Texter/Sänger. Ohne YES ein Mittelklasse-Musiker, der vielleicht mal n Hit den den Top 20 gelandet hätte. Sorry Jungs (MasterBlaster) und Mädels (Sally).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 27.04.04, 02:39  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Queen sind immernoch besser!
(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 15:05 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 27.04.04, 15:06  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

@ Schmalhans:
Ich nehme mal an, dass dies die "rough tapes" sind. Die "90124" enthält fertig bearbeitete Studio-Demos, die man mit wenig Nachbearbeitung auch zum letztlichen Produkt hätte machen können. Bei "Hold on" bzw. "Owner" ist wohl die "Ursprungsversion" - very rough - vorangestellt, wo er klampft, düdelt und jodelt. Man merkt auch den tontechnischen Übergang (wie vom tragbaren Cassettenrecorder zum 8-Spur-Tape).

Wenn jemand Interesse an Rabins Dingern oder "Where the lens is wide" hat, bitte melden.

Ansonsten: Ich habe auch die "Can´t look away" und "Wolf" von Rabin. Wie gesagt, abgesehen davon, dass ich seinen Sologesang nicht berauschend finde, ist es musikalisch reinster Mainstream ohne jegliche Spannung oder Höhepunkte. Daher finde ich Schmalhans`Fazit schon recht treffend.

@ Ovo: Queen war, ist und bleibt geil! "Brighton Rock" - wo sich May einen auf der Klampfe abschrammelt und "Prophet´s Song" mit den x-overdubs von Mercurys Gesang - das ist schon Erste Sahne. Just for fun war die Musik immer gut!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 27.04.04, 15:27  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Ich halte ihn aber schon für einen guten Songwriter. Es sind zwar ab und zu (für mich) Gurken dabei, aber das holt er auch wieder raus.
BTW - was bedeutet das MOR????

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 28.04.04, 19:40 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 27.04.04, 19:19  Betreff: Re: Ex  drucken  weiterempfehlen

Middle of the Road


(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 16:14 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.04.04, 19:25  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

MOR=melody orientated rock

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 27.04.04, 20:53  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte das heißt "Middle of the road!"
Aprospos: Middle of the Road - erinnert sich noch einer von den "alten Säcken" hier an "Chirpy Cheep Cheep"??
Ich krieg die Krise, wenn das heute bei RTL (oderwasweissichwo) verkultet wird! Driss hoch drei, wie der Kölsche sagt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 27.04.04, 22:37  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
witzige Ansprechweise, die ich gleich mal übernehme:
@nochsuch
Ich melde mich auch an, ich meine für "Rabins Dinger" und "Where the lens is wide" (falls OvO nicht schneller ist)
Apropos Middle of the Road, (hier meldet sich ein "alter Sack") ob Ihr alle es glaubt oder nicht, ich war bei Middle of the Road zum Konzert!!! Wirklich !!!
Allerdings habe ich dafür keinen Pfennig (vor 3-4 Jahren noch )ausgegeben, denn es war ein Freiluftkonzert, das ein Einkaufscenter kostenlos gesponsort hat. Auf die Art und Weise nehme ich gelegentlich alles frühere Zeugs mit, das sich anbietet, außer wenn ich durch blanken Schmalz und "Volksmusik-Modder" waten müßte. So habe ich mir schon Dozy, Beaky, Mick & Tich, die Archies, Ohio Express, Mungo Jerry und eben auch Middle of the Road angetan und ich weiß nicht wen noch alles. Spaßig ist es auf alle Fälle. Und Spaß haben diese Hitparadendrücker der 60er und 70er Jahre sichtlich.

@Sally
Zu den gruken sage ich diesmal nichts. Diese Gurke hat OvO gefunden.
Freundliche Grüße
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.04.04, 19:43  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Mensch, ihr wisst doch was ich für eine vielbeschäftigte Gruke:-) bin. Mein Bruder nervt mich ständig: beeil dich, ich will an den Computer!".
versucht mal unter diesem enoremn Druck ordentlich zu schreiben:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 29.04.04, 16:05  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen



Entschuldigung, Sally, aber es ist wirklich lustig die vorherigen Beitrage zu lesen...

Peace


-----
- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic


[editiert: 29.04.04, 16:07 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj