YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.04.04, 19:43  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Mensch, ihr wisst doch was ich für eine vielbeschäftigte Gruke:-) bin. Mein Bruder nervt mich ständig: beeil dich, ich will an den Computer!".
versucht mal unter diesem enoremn Druck ordentlich zu schreiben:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 29.04.04, 16:05  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen



Entschuldigung, Sally, aber es ist wirklich lustig die vorherigen Beitrage zu lesen...

Peace


-----
- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic


[editiert: 29.04.04, 16:07 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 02.05.04, 11:18  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe mir doch solche Mühe!!!

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.08.04, 15:32  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
nachdem ich mir die "90124", "Trevor Rabin Live in L.A.", und die Rabins Filmmusik für "American Outlaws" angehört habe,(die 3 Scheiben hatte mir Nonsuch dankenswerterweise
geschickt) muß ich einiges darüber hier bemerken.
Rabin ist zunächst einmal ein sehr virtuoser Gitarrist aber doch auch ein ideenreicher
Komponist. Das wußte ich schon vorweg. Klar, was das Kompositorische betrifft, gibt es immer wieder Passagen, die irgendwie mit Tönen aufgefüllt wurden, oder wo Töne bewußt den Hörgewohnheiten "aus dem Wege gehen", um nicht, wie "gewöhnlich" zu klingen, was nicht weiter auffällt, aber selten gut ist (bei irgendwelchen Jon-Anderson-songs ist mir das mal aufgefallen). Wenn Rabin aber als Filmmusikkomponist erfolgreich ist, kann er nicht der lausige Töneaneinanderreiher sein. Was mir aber deutlich vor Augen (besser Ohren) geführt wurde, ist die eigentliche Größe des Anteils an der YES-Musik der damaligen Ära. Wenn ich die 90124 anhöre, dann stelle ich mir die Frage:
Haben YES einen Rohdiamanten geschliffen oder waren sie Trittbrettfahrer. Immerhin unterscheidet sich die Rabin-Ära wesentlich vom klassischen YES.
Die von schmalhans genannten Demos kenne ich nicht, aber sind solche Entwürfe nicht immer roh? Wären denn Squire, White usw. auf Rabin gekommen, wenn seine Demos so schlecht gewesen wären?
Erst ein gutes Arrangement und heutzutage gute Aufnahmen machen eine Komposition erst zu etwas hörenswertem. Ich möchte nicht die fiktiven (damals ja noch nicht möglichen) Demos eines Mozart, Beethoven... hören. Ja, damals war klassisches komponieren noch Notenschreiben und ein Arrangement eine handschriftliche Fleißarbeit. Heutzutage kann jeder popelige Bohlen ein paar zusammenhängende Töne (manchmal geklaut), harmonisieren, abmischen und zum Hit puschen lassen und muß nicht mal Noten kennen.
Aber auch die beste Komposition wird nach ein paar Wiederholungen langweilig, wenn nicht
rhythmische und klangliche Abwechslungen eingestreut werden und die Harmonien nicht nur
gleichklanglich, sondern als Arpeggien, wenn nicht sogar als eigene Melodie wirken. (Naja,
das sind sicher Binsenweisheiten)
Gut, sagen wir's mal so:
Rabin hat die Rohvorlagen geliefert, mit YES gemeinsam diese Sachen verfeinert und
vervollkommnet und Horn das ganze aufgenommen und abgemischt. Das ist nicht neu. schließlich stehen als Autoren der Titel der Rabin-Ära-Scheiben immer fast alle Bandmitglieder da. Dagegen steht auf der 90124 ausschließlich "Rabin".
Weiß irgendjemand von Euch mehr über den Ursprung der Texte? Das ist mir nach wie vor
schleierhaft. Jon Anderson mag da 'reingeredet haben, aber sind alle Texte sein Stil?
Waren Rabins Ideen textlos? Ich kann's nicht deuten.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 20.08.04, 14:56  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Interessant, interessant.
Ich verweise mal auf einige Anmerkungen der Bandmitglieder zu TALK, die ich auf meiner Homepage übersetzt hab. vielleicht trägt das zur Klärung einiger deiner Fragen bei, was vor allem die Arbeit von rabin mit Anderson betrifft. http://www.sallyskhatru.com/talkerkl.html
Man muss ja bedenken, dass bei den Aufnahmen der Rabin Ära Leute wie Howe und Wakeman fehlten, die sonst recht aktiv an den Songs mitarbeiten, daher hat Rabin da sicher wirklich den größten teil der Arbeit gemacht. Er hatte es schon nicht leicht - Songwriter, Sänger, Gitarrist, wenn ich mich nicht irre sogar Produzent??? Außerdem musste er es Jon irgendwie passend machen, was sicher nicht immer leicht ist. Ein Teil der Songs ist glaub ich von Rabin so als Vorlage schon fertig gewesen und die anderen haben dann ihren Senf dazugegeben. Die Texte sind z.T von ihm und z.T von Anderson - als Beispiel: real Love - Rabin, Where will you be - Anderson. Dabei kam ein großer Teil der Musik zu real Love von Squire, die Musik zu Where will you be fast nur von Rabin, das Lied sollte glaub ich für irgendeinen Soundtrack sein. Lest euch mal die Seite von mir durch wenn euch das interessiert.
rabin scheitn ja sehr merkwürdige Inspiration zu suchen, so fallen ihm Lieder auf dem Klo ein oder wenn er im Stau steht und ein Polizeiauto vorbeifährt...
Für mich aber auch keine Frage, dass er ein großes Talent ist und sein bestes und mehr für Yes gegeben hat. Schade deshalb, dass er von manchen so abgelehnt wird. SOOO kommerziell und schrecklich sind die Lieder beim besten Willen nicht. Und wer die Musik schon nicht mag, muss doch nicht gleich auch Rabin rumhacken, irgendwie haben wir ja doch ihm zu verdanken, dass Yes immer noch leben und auch wieder andere Musik machen können.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 23.08.04, 07:44  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
danke für Deinen Tip, ich habs gelesen. Es bestätigt meine Vermutungen.
Auch Rabins Ausstieg wird so begreifbar. Unter solchen Umständen kann man nicht ewig arbeiten und sich keinesfalls kompromißlos selbst verwirklichen.
Übrigens, drei Wochen Urlaub und etliche Wochen Ferien und Deine Postings sind nicht wiederzuerkennen.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 23.08.04, 15:08  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Wie denn? Keine Tpipefhelr? Wenn es das ist was du meinst, kann es nicht an Erhlolung die es nie gab liegen, aber das müsste gefeiert werden:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christl
Gast
New PostErstellt: 26.07.05, 23:40  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

HI!
Weiß nich ob das hier rein passt, aber keine ahnung wo sonst, weil ich überhaupt keinen plan von xes hab und schon denk, dass der n ex-mitglied ist...

Wollte nämlich mal wissen, wer der mit den braunen Haaren im Video von "Love will find a way" ist...

Nich zufällig dieser Billy???

Also nich mit der Stirn runzeln oder ähnliches, ich hab echt keinen plan, war nich meine zeit
nach oben
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 27.07.05, 02:10  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

hmmm....

love will find away....

also: member by member: haarfarbe:

Tony Kaye: sein schönes silberköpfchen

jon anderson: das blonde indiander mädchen (dem schmuck nach zu urteilen *gg*

alan white: das was noch übrig ist, ist blond, i think

chris squire: da bin ich mir nicht sicher... seine haarfarbe hängt von der zeit ab ... is glaub ich blond...

bleibt noch trevor rabin übrig... der hat braunes haar.... ich denke du meinst den gutaussehenden trevor rabin!

ich hoffe ich kann dir weiterhelfen (by the way, trevor ist 1994 ausgestiegen und ist in der filmbranche tätig und hat u.a. die film musik vom staatsfeind nr.1 geschrieben)

ps: was billy betrifft: 1996 - 1999 waren yes zu sechst. da war noch ein rhytmus gitarrist namens billy sheerwood.

desweiteren war da noch ein bill bruford am schlagzeug (in den ersten jahren) , der aber, so weit ich weiss, nie als "billy" bezeichnet worden ist


rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung


[editiert: 27.07.05, 02:16 von soundchaser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 27.07.05, 08:07  Betreff: Person im Video  drucken  weiterempfehlen

...könnte sein...
Ich kenn aber dieses Video nicht.
@Christl: Kannst Du auch noch etwas mehr dazu beschreiben? Singt derjenige...bedient er ein Instrument...?
Irgendwann hab ich mal ein Video von "Owner Of A Lonely Heart" gesehen. Nachdem ich es interessiert konsumiert habe, musste ich feststellen, daß ich KEINEN der dort zu sehenden, rumlaufenden, schwarz "beAnzugten" Herren erkannt habe. Keiner hatte ein Instrument, keiner bewegte zum Gesang die Lippen (wenn ich mich recht erinnere...) Das Video war eigentlich nur scheußlich.
Übrigens danke Christl für Dein Interesse dafür...
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christl
Gast
New PostErstellt: 27.07.05, 16:41  Betreff:  Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen

Jo immer gerne

Ich hab grad so ne Phase und hör eigentlich fast nur noch ältere Musik, weil das was heutzutage so raus kommt... Naja, es gibt nur wenig richtig gutes...

Also er spielt Gitarre... Und er singt auch, aber mehr weiß ich nich... Und gut sieht er aus ja^^

Ich hatte schon mal auf der offiziellen Homepage nachgeforscht, aber die waren irgendwie alle blond
nach oben
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 27.07.05, 23:38  Betreff: Re: Ex-Mitglieder zuruck in Yes - welcher am liebsten?  drucken  weiterempfehlen



(die frau in der mitte muss man sich weg denken:
links: trevor rabin
rechts: chris squire...

das foto müsste aus dieser zeit stammen



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj