YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie seid ihr zu YES gekommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
yes_syrer
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.10.04, 20:40  Betreff:  Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

ich will was sagen un zwar am anfang hab ich die gruppe nid kennn ich fand einfach nur den namen goil ! jez kenn ich die gruppe besser und finde die sin sau geil und machen geile lieder

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 13.10.04, 07:37  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo yes_syrer
Soso, goiler Name, saugeile Gruppe, machen saugeile Lieder.
Trotzdem herzlich willkommen im Forum.
Kommst Du aus Syrien?
Martyn

yes ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 13.10.04, 14:22  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hi, und willkommen im Forum:-) Dein Beitrag erinnert mich an einen Freund von mir, also doppelt willkommen. ist ja interessant, dass du durch den Namen zur band gekommen bist.
Würd auch gern wissen wo du herkommst. Lass von dir hören:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CO2
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 22.10.04, 15:52  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Zu Yes gekommen bin ich mmm....... ich war so 12 oder 13, habe Yessongs und Journey to the Centre of the Earth bei einem Freund gehört und hab geträumt davon auch mal auf einer Bühne in einer Keyboard-Burg zu stehen.
Und ganz ehrlich, Yes fand ich noch nicht so prickelnd, das war für einen kleinen 13 Jährigen Jungen eher noch "schlimme-Ohren-Musik", bis auf so die ganz harmonischen Sachen wie "Wonderous Stories" oder so. Aber ich konnte Klavier spielen ....und Rick auch, allein wie er aussah mit seinem Umhang, umgeben von den damals so tollen (und teuren) Syntesizern, das fand ich irre.
Heute bin ich 40, kann immer noch nicht gut genug Klavier spielen.... aber an Träume soll man ja glauben, oder? ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 22.10.04, 19:15  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin fast noch 13 (na gut 16)und träume davon in einer Keyboardbirg zu stehen, aber dafür muss ich entweder Wakeman heiraten oder fleißig üben. Träume sind aber auch schön, bei den Träumen hat man wenigstens den ganzen Stress drumrum nicht:-)
Ich mochte am Anfang auch nur die melodischen Sachen, hab meist die Soli vorgespult bis wieder Jons Stimmer zu hören war. Mittlerweile weiß ich die Soli aber durchaus zu schätzen. Also spielst du schon ne Weile Klavier/Keyboard? Würde mich serh über Erfahrungsaustausch freuen, CO2:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CO2
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 28.10.04, 12:01  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hi SallyKhatru
Sorry dass ich jetzt erst antworte. Habe nicht immer so viel Zeit..... obwohl ich eigentlich immer am PC hänge, aber mehr beruflich. Werde also nicht ständig hier präsent sein, aber immer mal vorbeischauen!

Wichtig ist doch dass Du nicht aufhörst zu träumen.... allerdings sollte man den einen oder anderen Traum ruhig mal verwirklichen, sonst ist das eher frustrierend. Aber Du bist doch auf dem richtigen Weg, oder? Naja Wakeman heiraten wird wohl schwierig, wie wär's mit fleißig üben? Ist was was ich versäumt habe. Ich bin gut genug um ein wenig herumzukomponieren und das ein oder andere nachzuspielen, aber zu mehr hat's nicht gereicht. Ich bin aber auch zu faul, das sollstest Du anders machen.
Irgendwann werde aber auch ich meinen Traum erfüllen, bestimmt.... :-)

Gruß!! CO2

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.10.04, 19:25  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Jaja, übern. Lust habe ich ohne Ende, aber nicht genug Zeit. Ihc könnte stundenlang am Klavier sitzen, aber hab einfach nicht die Zeit. Außerdem muss ich diese verbleibende Zeit zwischen singem Gitarre und Klavier aufteilen, naja.
Schau doch einfach rein, wenn du Zeit hast, wir freuen uns immer:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Gast
New PostErstellt: 15.11.04, 20:57  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

90125. Ich war damals 17 und kam über Owner of a lonely Heart auf Yes. Klang eben damals cool und war angesagt.

Danach laß ich im "Musik Express", dass es die schon lange gibt usw., und kaufte halt mal Fragile und The Yes Album. Und das wars dann. :-)

MfG,
Hans
nach oben
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 25.11.04, 16:39  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,
lieber spät als garnicht: Herzlich willkommen in unserer kleinen aber illustren Runde.
Dein "Und das war's dann..." klingt zwar so nach "und das war auch schon alles" , aber ich versteh das sicher richtig als: "und dann habe ich Blut geleckt...".
Martyn

es ja oui sí igen ano da tak sim kyllä ...


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.11.04, 08:44  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Hallo Hans,
    lieber spät als garnicht: Herzlich willkommen in unserer kleinen aber illustren Runde.
    Dein "Und das war's dann..." klingt zwar so nach "und das war auch schon alles" , aber ich versteh das sicher richtig als: "und dann habe ich Blut geleckt...".
    Martyn
Vielen Dank erstmal für das Willkommen. Und natürlich verstehst Du das "das war's dann" richtig, nämlich im Sinne von "Da war es um mich geschehen".

Nach einem kleinen Kulturschock zu Anfang (ich hörte damals eben nur Anfangs-Achtziger-Kommerz-Rock, sodass beim ersten Hören von Heart of the Sunrise erstmal ein großes Fragezeichen im Raum schwebte) war ich dennoch recht schnell süchtig. Schön war, dass es meinem besten Freund damals genau so ging und wir uns dann in endlosen Wochenend-Sessions in den ganzen Yes-Stoff hineinwühlten.

Nostalgisch,
Hans
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj