YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie seid ihr zu YES gekommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 27.11.04, 08:46  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Ooops, sorry, war nicht eingelogt. Also: das da oben war ich ;-)
hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 16.12.04, 22:22  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Alles begann so:

Mein Vater spielte mir Herbst/Winter 2003 das Debutalbum von King Crimson vor: In The Court Of The Crimson King (Das beste progressive Rockalbum nach Close To The Edge, meiner Meinung nach)

King Crimson gefiel mir total gut und so schaute ich mal wer noch solche tolle Musik machte. Als "Progressive Rock" fand ich Yes und Genesis in einem Buch.

Zuerst kaufte ich mir "Selling England By The Pound" von Genesis (im Frühling 2004), dann im Sommer bestellte ich "Close To The Edge"!!!

Besitzte mittlerweile sechs Alben von Yes...

...und so wurde ich zum Yes-Fan.

Was ich traurig finde ist, dass keiner meiner Freunde Yes kennt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 25.12.04, 00:46  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen älteren Bruder, der als ich 11 war und alle anderen Kiss und dann Nena hörten den ganzen Tag Genesis, PG, Yes und ELP laufen liess...noch Fragen ?

Dann kamen Ende 83 Marillion dazu, ich war 12 und die Sache war gelaufen. Als Teen liebte ich Genesis etwas mehr als Yes, mit Mitte 20 hatten dann Yes die Nase ganz leicht vorne! :-)

Aber meine Nr. 1 sind Marillion, die Helden meines Kinderzimmers!



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.10.06, 08:51  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joachimvangelis
    Hallo Yesfans, Ihr guten miteinander !
    Ich hörte 1973 zum ersten Mal die Yessongs und es war sofort um mich geschehen trotz Pink Fl., J. Tull und Genesis mit P.G. Alles war sehr gut für meine Ohren und Gefühle, aber Yes wurde immer mehr die Steigerung wegen den Tales, wegen den Gates, wegen Awaken, wegen Cl.to the e. Unfassbar diese Musik und sie hat sich unaufhörlich in my heart gebohrt. Fast alle meine friends u.ä. hörten anderes, nur ich bin Yes bis heute treu geblieben trotz Big Gen. und Drama, die ich aber auch hören kann. nun hab ich fast all und besuche sogar im Gegensatz zu früher die Konzerte. Mit 46 nun und 2 Jungs von 19 bzw. 17 kaufte ich mir zudem ein sehr schönes Magnification-TS. Jaja, ich hoffer Yesmusic will never die. Yes.
    Seid gegrüßt in ganz Deutschland, in NL und CZ.
    J o a c h i m V a n g e l i s
Aus einem Thread zum gleichen Thema ohne weitere Beiträge hierher verschoben und Thread komplett gelöscht.
Martyn



____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.10.06, 21:57  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Anno 1978 habe ich von meinem Cousin Jörg ein Tape bekommen. Es war der Mitschnitt über ein Yes-Special. Aus fast jedem Album wurde ein Titel vorgestellt, dazu noch die fünf Solo Werke vom Fragile-Album.
Dann hatten wir noch 2 weitere Platten. Eine Best-Of von Elton John (Amiga) und eine (Supraphon) von Chick Corea`s Band "Return To Forever". Was für eine Zusammenstellung !?!
Die Yes-Stücke gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Mit meinen zwei anderen Cousins Robert und Ullrich haben wir das Band das ganze Wochenende laufen lassen. So habe ich angefangen einzelne Stücke aus Radiomitschnitten zu sammeln. Damals gab es nur sehr wenige Platten zu kaufen. Aber es gab Airplay, z.B. in der Sendung DT 64. Das war so eine Art Mitschnittservice. Dort wurden ganze Plattenseiten gespielt. Täglich von 15-16 Uhr konnte man jeweils 2 Bands hören. So kam ich dann zum kompletten CTTE und Tormato - Album. Selbst Thomas Gottschalk (Pop nach 8)und Heinz Egner (Rock um Mitternacht) haben bei Bayern 3 sehr oft Yes oder ähnliche Bands gespielt.
Später hatte mein Cousin Jörg weitere Platten in seiner Studienzeit in Leipzig erworben. "Yessongs" war dann das erste Original-Album das ich in meinen Händen hielt. Zusätzlich hatte er noch "Atom Heart Mother" von Pink Floyd und "Red" von King Crimson (mit William (Bill) Bruford).
Anfang der 80ziger hat mir, während meinen wilden Abiturjahre, meine geliebte Großmutter Platten aus dem "Westen" mitgebracht. Ich kann mich noch genau erinnern als Sie CTTE, Relayer und Drama aus Ihrem Koffer ausgepackt hat. Ich habe die ganze Nacht die Platten gehört und bin dann todmüde in den Unterricht gegangen (Die 0-te Stunde ging bei uns 6.40 Uhr los).
So habe ich über die Jahre meine Sammlung immer weiter vergrößert. Während meiner 18 monatigen Armeezeit habe ich dann z.B. Tormato gekauft. Für 150,00 Ost-Mark. Unser Sold betrug damals 110,00 Ost-Mark monatlich.
Mitte der 80ziger hatte ich dann noch Besuch von meinem Onkel Hans und einem Cousin Teemu aus Finnland. Da musste ich doch feststellen, dass mein Cousin auch Yes hört. Er hat mir dann auch gleich das "Yes-Album" geschickt. Übrigens kann mein Cousin "Clap" (fast) perfekt auf seiner Gitarre spielen.
So kam ich also zu Yes. Es gibt noch sehr viele Bands die ich gern höre, aber Yes bilden das "Zentrum".
Wenn ich heute eine Yes - DVD einlege, rocke ich mit meiner Tochter Elisabeth (6) und meinem Sohn Christoph (12) vor allem bei YIND total ab.
Über die vielen Jahre ist mir diese Musik sehr an mein Herz gewachsen. So bin ich auch nicht müde vielen Freunden mal was vo Yes vorzustellen. Ich glaube das meine Frau auch schon die meisten Stücke auswendig kennt.




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.10.06, 23:31  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Na dann willkommen in unserer (zur Zeit) kleinen Runde!

Heinz Egner? Ich kenne Fritz Egner beim BR und der hat auch in den 80ern gerne mal IQ (sic) oder Pallas und ähnliches gespielt!



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 28.10.06, 17:16  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Aber es gab Airplay, z.B. in der Sendung DT 64. Das war so eine Art Mitschnittservice. Dort wurden ganze Plattenseiten gespielt. Täglich von 15-16 Uhr konnte man jeweils 2 Bands hören.
..."Vom Band fürs Band"...zuerst beim Berliner Rundfunk und dann bei DT64, das beim Berliner Rundfunk zunächst als eigene Sendung lief
das waren Zeiten...die wünsch ich mir nicht zurück...

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 28.10.06, 21:10  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

1973 hab ich mein altes Grundig Radio angeschaltes und es kam Roundabout-Live.....und es hat mich umgehauen wie die ganze Yessongs !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.10.06, 16:33  Betreff:  Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Willkommensgrüße !!!!
@ Ortega - richtig - Fritz Egner und dann gab es auch noch Thomas Herrman (übrigens Marillion find ich auch sehr gut) !
@ Martyn - richtig -vom Band fürs Band - wie doch die Zeit vergeht
@ Pink Nice - die Yessongs war total abgefahren. Wir haben sie zuerst auf einem uralten Plattenspieler aufgelegt. Später habe ich sie dann meinem Schwager überspielt. Als ich Ihn eines Tages besuchte , konnte ich schon ca. 100 Meter vor dem Haus "The Fish" hören ! Er sagte zu mir "ich will jetzt ersteinmal Chris hören".




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 29.10.06, 20:22  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    @ Pink Nice - die Yessongs war total abgefahren. Wir haben sie zuerst auf einem uralten Plattenspieler aufgelegt. Später habe ich sie dann meinem Schwager überspielt. Als ich Ihn eines Tages besuchte , konnte ich schon ca. 100 Meter vor dem Haus "The Fish" hören ! Er sagte zu mir "ich will jetzt ersteinmal Chris hören".
An dem Live-Album ist einfach alles gut....sogar so ein verrücktes Bass-Solo.....ich liebe es !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj