YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie seid ihr zu YES gekommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.06, 11:01  Betreff:  Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

@ Pink Nice . Die ganze Gasse hat sich damals "gefreut" , besonders als Chris immer leiser geworden ist und man sogar "das Husten" hört. Dann kam das Aufatmen der Nachbarn, bis Chris wieder kräftig in die Saiten "gegriffen" hat.




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 30.10.06, 12:51  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    @ Pink Nice . Die ganze Gasse hat sich damals "gefreut" , besonders als Chris immer leiser geworden ist und man sogar "das Husten" hört. Dann kam das Aufatmen der Nachbarn, bis Chris wieder kräftig in die Saiten "gegriffen" hat.
Und das kann er !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
proldy
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.06.07, 13:57  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hi Friends
Man schrieb das jahr 1980 als ich auf einem grabbeltisch " tormato entdeckte, mitnahm , zuhause auflegte und . Soweit so gut , es dauerte noch etwa 2 jahre und mehrmaliges anhören bevor es dann klick machte . Danach gab es dann fast nur noch yes und tormato , bis ich anfing weitere alben
zu sammeln , close to the edge , going for the one , fragile , tales from t.o. ,
drama und relayer . Inzwischen war ich richtig süchtig , doch leider , was
danach folgte !!! Wir kennen die geschichte . Von den neueren alben gefallen mir wirklich nur Keystudio und magnification einigermassen . Der rest ist nur der vollständigkeithalber vorhanden .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 28.07.07, 22:18  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Tja, wie bin ich zu Yes gekommen:

Ich war schon lange großer Genesis-Fan und dann hab ich mich mal umgeschaut, welche Bands denn noch ähnliche Musik machen. Und irgendwann gab´s im Musikexpress ein Prog-Special, wo dann unter anderem auch Close To The Edge und In The Court Of The Crimson King empfohlen wurden. Die hab ich mir dann gekauft und war total begeistert (obwohl ich mir erst ein weiteres King Crimson-Album zugelegt habe, Yes waren irgendwie zugänglicher). Dann kam Fragile und 90125 und so kam dann immer nach und nach ein weiteres Album dazu.



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.08.07, 01:27  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Mein Weg zu Yes führte über amazon.de. Dort habe ich vor etwa zwei Jahren nach einem Album von, ich meine, Pink Floyd, gesucht. Unter den Rezensionen gibt es ein Infofeld mit der Überschrift "Kunden, die sich dieses Album angeschaut haben, haben auch Alben von folgenden Bands angesehen". Der simple Name "Yes" schoss mir dabei in die Augen, ich habe mir daraufhin die Diskographie angesehen, allerdings keine Rezensionen oder andere Infos zu den Alben. Am nächsten Tag war ich bei Mediamarkt auf der Suche nach einer bestimmten CD, die allerdings nicht verfügbar war. Ich kam an den Yes-Platten vorbei und irgendetwas kitzelte mich dazu, einen Risikokauf zu wagen. Die Wahl bestand zwischen der "Relayer" (Aufkleber: "Classic Prog-Rock Album" oder so ähnlich und der "Close To The Edge" (Aufkleber: meiner Erinnerung nach "The Prog-Rock Masterpiece"). Die Entscheidung fiel zugunsten letztgenannter Platte aus. Selten vermag mir eine Platte bereits beim ersten Durchhören zu gefallen, aber die "Close To the Edge" stellt tatsächlich einen derartigen Volltreffer dar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 11.08.07, 10:10  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Eine wirklich gute Funktion! Zwar habe ich noch keine Band per Amazon kennen gelernt, finde aber diese Funktion recht hilfreich!
Die meisten Gruppen lerne ich immernoch in den "Babyblauen Seiten" kennen!

"Close to the Edge" hat mir beim ersten Hören nicht wirklich zugesagt. Ich war die etwas "sanfter" abgemischten "Yessongs"-Versionen der Tracks gewöhnt. Ich war etwas verblüfft, weil alles so "trocken" abgemischt war, nur "Roundabout" konnte das noch toppen!

  1. Der Studioversion vom Titeltrack fehlten ein paar Sekündchen. So z.B. gibt es am Anfang mehr "Aaaah"s!
  2. "AyAI" hatte nicht mehr diesen schönen Slidegitarren-Bombastanfang, sondern ein A-Gitarrenvorspiel, das ich erst später genial fand!
  3. "Siberian Khatru" war einfach nur trockener abgemischt, gefiel mir aber so besser als live! Die barocke Spinettinterlude, einfach super!

Nach dem dritten Hören ist sie jedoch ein "Favorit" geworden!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 11.08.07, 11:30  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Also, Matteo hat mich hergezehrt
Jetzt bin ich dafür dankbar...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.02.08, 20:09  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Da ist meine Mama schuld, als ich noch in den Kindergarten ging, hat sie in ihrem Auto immer Yes Alben gespielt...ich wurde also schon als kleines Kind mit Yes beschallt
Aber ein richtiger Fan wurde ich, als ich 11 war und zum ersten mal die Tales from Topographic Oceans hörte...noch nie hat mich eine Musik so angesprochen, besonders diese wundervollen Synthie-sounds haben's mir angetan...heute bin ich stolzer Besitzer einer (fast...) kompletten Rick Wakeman Sammlung und alle Yes CDs und LPs natürlich auch.




"Do you remember Nina? She's our little cartoon artist." ~ Rick Wakeman



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.04.08, 12:09  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Zu Yes bin ich letztlich über Genesis Fan gekommen. In Biographien, Rezensionen etc. werden die beiden Bands ja oft in einem Atemzug. Dazu kommen noch jede Menge personelle Verflechtungen zwischen den Bands:

Collins wollte eigentlich bei Yes Drummer werden, ist aber zu Genesis gegangen
Bruford 1976 als Live-Drummer bei Genesis
Hackett und Howe bei GTR
Levin (Gabriels Stammbassist) bei ABWH und zusammen mit Bruford bei King Crimson oder als "BLUE"

Jedenfalls genug Gründe, mal reinzuhören. Ein Freund hatte mir dann mal die Relayer gebrannt. ABer irgendwie konnte ich mit dem Album zunächst nicht viel anfangen. Aber irgendwann wollte ich mich doch noch etwas mehr mit dieser legendären Band beschäftigen. Ich hab bei Amazon reingeschaut, welche Alben empfohlen werden. CTTE wurde am meisten in den Himmel gelobt. Also hab ich mir die Scheibe besorgt. Es folgten dann schnell Fragile und GFTO. Dann war mein Interesse erstmal etwas abgeklungen, wurde aber durch dieses Forum wieder neu entflammt

Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)


[editiert: 03.04.08, 12:13 von Eric]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fripper
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.04.08, 13:21  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch immer von Yes gelesen, als ich mich intensiver mit Genesis beschäftigt hatte.

Ich fragte meinen Vater, was er von Yes hält und er meinte: "1-2 gute Sachen, den Rest braucht man nicht"
(mittlerweile stimme ich ihm fast zu, auch wenn er nur Owner kannte).

Hab dann bei uns im Geschäft zu einem Sonderangebot die Fragile + 90125 gekauft

Später hab ich CTTE bekommen und mir noch Tales (die ich nie höre), Relayer, Going for the one und Yessongs besorgt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj