YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 18.09.03, 08:21     Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?

Ich finde, die Frage eines "liebsten" oder "unliebsten" Albums ist so einfach nicht zu beantworten, da die einzelnen Alben in verschiedene Epochen, sowohl zeit- als auch musikgeschichtlich einzuordnen sind. Die Anfangsphase mit der ersten beiden Alben, Yes-Album als Übergang, danach die klassische Prog-Zeit, Relayer als neue Phase und danach war eigentlich bis Keys alles von den Strömungen der späten 70er bis in die 80er geprägt. Man mag als "klassischer" Yes-ser die 90125 und die Rabin-Zeit vielleicht nicht mögen - in den 80ern war das einfach Spitze! Ich erinnere mich heute noch sehr genau daran: es war ein kalter Novemberabend, ich lag mit meiner damaligen Freundin im warmen Bettchen, das Radio lief (damals hörte man tatsächlich noch Radio ) - und plötzlich kam "Owner..". Das ist doch?? Jon Anderson? Yes? Was ist das? Es war gut!
Nachdem ich mir ein paar Jahre zuvor Drama gekauft hatte, die mir im Plattenladen nach dem gräßlichen Tormato-Cover wieder direkt aufgefallen war (Roger Dean), und ich angenommen hatte (nach Horn/Downes) hätten sie nun endgültig das Zeitliche gesegnet, war das schon eine Überraschung.
Und nachdem ich mir in den letzten Jahren auch einiges als Japan-CD´s in den schönen Minicovern besorgt habe, stellte ich fest, dass sowohl Drama (die ich immer mochte), aber auch Tormato was haben! Und es gibt nur einen Zeitraum, mit dem ich meine Schwierigkeiten habe: das ist der Ende der 90er mit Open your eyes und Ladder. Erste halte ich für Schrott, schlicht und ergreifend, ich mag sie einfach nicht. Ladder ist besser, aber auch nicht so doll. Zum Glück kam danach wieder Magnification.
All`n`all bleibt aber Relayer my favourite!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.139 von 2.143
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj