YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist die klassische Besetzung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 24.04.04, 22:48  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Yep, ich wäre echt glücklich, wenn es ein gemixtes Konzert gäbe, mit etwas mehr von der Rabin Ära, aber dafür bräuchten wir Trev. Wenn es eine Möglichkeit gäbe Anderson, Rabin, Wakeman, Squire, Howe und White zusammen auf die Bühne zu bringen wär ich auch glücklich, dann bekäme jeder was er will, oder? Aber wär ja auch langweilig, wenn alle Wünsche in Erfüllung geben.
Ich denke einfach nicht, dass sich die klassische mit der West besetzung einfach so verbinden lässt.
Schade eigentlich, denn diese Verbindung wäre sicher interessant (hätte was von Union)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 24.04.04, 23:48  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Sally! Du sprichst von langeweilig, wenn alle Wünsche in Erfüllung gehen würden???
Sorry, aber meiner Meinung isses schon langweilig genug, fast auf jeder Tour der gleiche M....!
Tut mir leid für die Ausdrucksweise, is aber so.
Wenn ich schon seh, was die Set-Liste hergibt, altbekanntes zu Tode gedudeltes. Oohhh sogar ein 80-ziger Hit: Rhythm of love, welche ein Wunder!
Und trotzdem geh ich nach Karlsruhe, auch wenn mich die Liste gar nicht anmacht! Außer: Rhythm, Soon, Wonder stories

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 25.04.04, 16:10  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Tut mir leid, dass du den Rest für M... hälst.
Naja, aber langweilig fänd ich's trotzdem, dann hätte man ja nichts mehr worüber man sich streiten könnte.
Ich hoffe es wird trotzdem ein tolles Konzert für dich.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 28.11.04, 19:05  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Fast jedes Lineup hat was großes gemacht, mit Khoroshev haben sie zB Homeworld aufgenommen, das ich wirklich liebe, mit Moraz das großartige Relayer-Album, mir gefällt auch Drama und ich nehme Rabin gegen die üblichen Beschimpfungen regelmäßig in Schutz.

Dennoch: DIE Besetzung von Yes, die mit großartigen Alben und Konzerten den Grundstein für die lang anhaltende Existenz der Band gelegt hat, ist für mich die "klassische", nämlich Anderson, Squire, Bruford, Wakeman, Howe.

MfG,
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 19.12.04, 10:33  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme Hans zu:

- Jon Anderson
- Chris Squire
- Steve Howe
- Rick Wakeman
- Bill Bruford



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 08.02.05, 21:01  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

also, ich finde, dass Alan white ein ROCK drummer ist und Bill Bruford ein JAZZ drummer ist, der wie er auf yesyears (der dokumentation), irtümlicherweise mit yes zusammengearbeitet hat....

ich halte Alan white für einen top drummer, der es nicht verdient hat hier so fertig gemacht zu werden! entschuldigt mal, aber wie will man als drummer zu songs die auf 90125, bg, union (die rabin songs) oder talk anders spielen als er es getan hat? es sind nun mal lieder im 4/4 takt wo es einfach unerlässlich bum-tschak zu spielen und nicht wie bruford irgendwelche krummen takte einzubauen....

ausserdem halte ich tony kaye für den intelligenteren keyboarder, da er es vertsnaden hat mit anderen menschen musik zu machen. es geht nicht darum wie rick wakeman sich zur schau zu stellen und in jede lücke die jon anderson lässt einen seiner flicken läufe einzu fügen.... (das gilt ebenso für steve howe) ...

also, die behauptungen um alan white finde ich einfach nur ...naja... nicht gut, weil es nicht von nöten ist sich dauernd in den vordergrund zu stellen.... und was sein holzfäller spiel betrifft: das muss nicht unbedingt er sein, das kann auch trevor rabin sein, der die drums z.B. auf talk so produziert hat....

mein trau line up wäre das von der union tour

wenn ich aber mich entscheiden müsste würde ich anderson, howe, rabin, kaye, white und squire zusammen stellen ....



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 09.02.05, 01:14  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    Ich stimme Hans zu:

    • Jon Anderson
    • Chris Squire
    • Steve Howe
    • Rick Wakeman
    • Bill Bruford

Auch wenn ich BB wirklich toll finde, seine Earthworks schätze, UK liebe (!) und seine Sache mit Yes ganz grosses Kino waren: Alan White ist classic Yes after all these years! der Rest geht ok!


<hr><b>She throws the burning books into the sea:<br><i>"Come find the meaning of the word inside of me"</i></b>


[editiert: 09.02.05, 01:14 von Ortega]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.09.06, 21:54  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Ich fänd ja Anderson-Bruford-Moraz-Rabin-Squire interessant - die klassiche Besetzung ist für mich die von "Fragile" und "Close To the Edge", aber White hat sich allein durch die Beteiligung an "Yessongs" und "Relayer" einen Platz in meinem Herzen gesichert, auch wenn ich Bruford für besser halte.

Bruford hat Jon Anderson ja 'mal in einem Interview mit Hitler und Stalin verglichen und wird wohl schon aus diesem Grund gemeinsamen Projekten eher fernbleiben (auch wenn sich die anderen Mitglieder nur wenig besser untereinander verstehen).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.07, 11:55  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    • Jon Anderson
    • Chris Squire
    • Steve Howe
    • Rick Wakeman
    • Bill Bruford
Richtig!
Bill muss an den Drums sitzen

Wakeman ist für mich auch der beste Keyboarder von Yes...




nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.01.07, 14:44  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Omar - volle 100% Zustimmung!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj