YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rätsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 18.11.03, 11:22  Betreff: Rätsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich etwas Neues anregen, nämlich ein Rätsel. Gleich an dieser Stelle beginne ich damit: Unter http://leute.server.de/jon-vincent/yes.html findet ihr ein Rätsel mit dazu gehörigen mp3-Dateien. Ich denke, daß die Lösung nicht sehr schwer sein wird.
Lösungen bitte nicht unten, sondern per E-Mail an: .
Leider habe ich keinen Preis für den Ersten. Aber die Hauptsache ist doch sicher der Spaß. Beachtet bitte, daß ich die Rätselseite nur einige Tage aktiviere. Auflösung und Auswertung folgen unten, je nach Beteiligung nach schätzungsweise einigen Tagen.
Viel Spaß!

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.11.03, 14:23  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Ich fand´s eigentlich ganz leicht:-) Die Qualität war auch gut bei mir. Vielleicht hab ich aber auch das falsche angehört:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 20.11.03, 11:19  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally und alle anderen,
hab ich mir's doch gedacht. Einem Hardcore-Yesfan wie Dir Sally kann man es nicht schwer genug machen. Oder es war wirklich zu leicht. Fürs nächste Mal müssen also schwerere Geschütze aufgefahren werden. Ich laß aber die Rätselseite noch ein wenig aktiv für die anderen und melde mich später noch mal.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 20.11.03, 17:19  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es wirklich leicht, aber mir fallen Texte uns so wirklich sehr leicht:-) ich freue mich schon auf die schwereren Geschütze:-)
Aber es war wirklich ein schönes Rätsel:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 24.11.03, 15:58  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

heute schließe ich mein erstes Rätsel ab und habe ein neues eingerichtet. Wieder http://leute.server.de/jon-vincent/yes.html wählen und die Antwort an
Sally hat als einzige den Titel ohne Schwierigkeiten erkannt:

Wonderlove vom Album Open Your Eyes.

Viel Spaß beim Raten
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 05.12.03, 08:34  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roman,
ich danke Dir für Deinen Versuch das Rätsel zu lösen. Er zeigt Deine große Phantasie, die YES-Fans wohl haben. Aber für die Rätsellösung ist Phantasie nicht nötig. Schön, daß dir eine krautige Pflanze, die es auch in Mitteleuropa (im Gegesatz zum Baum im Rätsel) gibt, eingefallen ist. Ein Bild von Geranium molle wird Dir zeigen, daß die Pflanze doch etwas anders aussieht als der gesuchte Baum. Das mp3-Sample mit dem gesuchten YES-Titel aktiviere ich. Viel Spaß beim Weiterraten.

Martyn



Dateianlagen:

Geranium_molle.jpg (98 kByte, 550 x 464 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 06.12.03, 11:36  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, hatte wohl bei den Biologiestunden in der Schule nicht gut aufgepasst. Aber es hat mir wirklich kein anderes Lied eingefallen, das etwas zusammen mit den einer Pflanze oder Baum hatte.


-----
-personliche Seite (tschechisch und englisch): http://www.sweb.cz/fragments
-tschechische TFK Seite "City of Angels": http://www.sweb.cz/mestoandelu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 06.12.03, 12:12  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube diese Fetzen war ein wenig zu lang.
(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 17:17 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 07.12.03, 16:13  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Diesmal schaff ich´s auch nicht. Ovo hat recht eine Sekunde ist wirklich n bisschen wenig.
Du denkst wohl das letzte war zu einfach???:-)
Wie wärs mit zwei eingrenzenten Jahreszahlen, ein bisschen mehr Audio track oder einem anderen Tipp?

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 08.12.03, 10:18  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally, OvO und Roman,
ich freue mich, daß Ihr Euch an dem Rätsel probiert habt und danke für Eure Meinungen.

Gut, ich verrate Euch das Album: "Big Generator".

Bin gespannt, ob es jetzt lösbar ist.
Martyn


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj