YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rätsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 08.12.03, 16:50  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hab Versuch 2 abgesandt :)) Diesmal bin ich 99,999999999...% sicher, dass es richtig ist...... Oder???


-----
-personliche Seite (tschechisch und englisch): http://www.sweb.cz/fragments
-tschechische TFK Seite "City of Angels": http://www.sweb.cz/mestoandelu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 09.12.03, 13:03  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roman,
Deine 0,000000001% Unsicherheit will ich Dir nehmen:
ES IST RICHTIG!!!
Ich freue mich, daß Du es jetzt im zweiten Anlauf geschafft hast.
Mal sehen ob es noch jemand errät.
Auflösung in ein paar Tagen.
Über ein nächstes Rätsel muß ich erst wieder ein Weilchen nachdenken.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 09.12.03, 13:07  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Yippieeee!


-----
-personliche Seite (tschechisch und englisch): http://www.sweb.cz/fragments
-tschechische TFK Seite "City of Angels": http://www.sweb.cz/mestoandelu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 10.12.03, 09:16  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Sally schrieb:
Diemal bin ich gar nicht, ich tendiere zu Shoot high aim low und Sedan weil das eins der Wörter ist von denen ich keinen Schimmer hab. Aber ich kenn mich bei Big Generator nicht so gut aus. Hab auch im Moment keine Zeit es mir mal richtig anzuhören. Naja, aber mach bitte weiter mit den " Rätsels", ich mag sowas:-)
Liebe Grüße
Sally

Hallo Sally,
Roman hat es auch erst im zweiten Anlauf gelöst, so daß Du wohl nochmal alle Texte von Big Generator sichten solltest. Für ein etwas längeres Sampling habe ich momentan keine Zeit. Ich dachte, daß die gewählte, wenn auch kurze Stelle aus dem Titel so typisch ist, daß es zum Raten reicht. Es ist übrigens auch ein eingefügtes "Sampling", das wie ein trickfilmstimmliches "AHA" klingt.
Das mit dem Wort "von dem Du keinen Schimmer hast" ist schon mal der richtige Weg. Aber "Sedan" ist wohl "Limousine"oder "Sänfte". Ich kenns auch als Ort in Frankreich. Wär wohl auch ein Rätselthema gewesen...
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.12.03, 07:41  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,
das letzte Rätsel scheint echt schwer gewesen zu sein. Roman hat es herausbekommen. Damit niemandem die Auflösung ins Gesicht stürzt, habe ich diese in die Rätselseite (http://leute.server.de/jon-vincent/yes.html) geschrieben. Wer also noch weiter raten will, muß da ja nicht 'reingucken.
Für alle anderen zwei leichtere Rätsel rein für die Optik:

1. Auf welchem YES-Plattencover sind 2 Reiter mit 3 Pferden zu finden?
2. Zu welcher Zeit wurde das Foto für "3 Ships" gemacht?

Für die Lösung einfach mal wieder auf die Plattencover schauen und die Antwort an meine Mail-adresse schicken. Da ich im Weihnachstsurlaub bin, kann ich erst im neuen Jahr wieder reagieren. Also nicht ungeduldig werden.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 23.01.04, 20:42  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo, jetzt gibts auch von mir ein RÄtsel:
Auf meiner Homepage
findet ihr unter diesem LInk ein von mir gemaltes Poster , was es damit auf sich hat, erfahrt ihr in dem Text.
Wer mir die LÖsung schikt um zu den größten Yesfan zu gehören: 10 Punkt für jedes richtig gewusste:-) Vergesst bitte Name und evtl. Region... nicht.

Liebe Grüße Sally
http://www.sallyskhatru.com/Leipzig%20Konzertbilder.html

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 25.01.04, 22:14  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
danke für Deinen Rätsellösungsversuch,
die erste Frage hast Du natürlich richtig beantwortet.
Die zweite Frage bezog sich wirklich auf ein Foto, nämlich das auf der Plattencoverrückseite. Mit "Zeit" meine ich nicht das Erscheinungsjahr.
Wenn Du dieses Foto genauer anschaust , fällt Dir sicher auf, was ich meine.
Viele Grüße Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 26.01.04, 15:30  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Ich hab leider nur eine Kopie von 3 Ships. deshalb kan ich das zweite Rätsel nicht lösen.
Jetzt müsstest du dich aber eigentlich an meinem Rätsel versuchen.
Finde so viele versetckte Yessongs wie möglich und zwar auf diesem Poster http://www.sallyskhatru.com/Leipzi40.jpg finden.
Viel Glück. Schickt die Lösung bitte mit Name und Herkunftsgegend ( und was immer ihr sonst noch wollt an meine übliche adresse

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 27.01.04, 12:45  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
danke für Deine Mail zu meinem Rätsellösungsversuch und die Auflösung der von mir nicht entdeckten Sachen. Ich weiß wie es ist, wenn man sich ein Rätsel ausdenkt, veröffentlicht und dann hippelig auf Reaktionen und Lösungsversuche wartet.
Deshalb war ich es Dir mehr als schuldig, mich an Deinem Rätsel zu versuchen. So habe ich gleichzeitig den Sinn Deines "berühmten" Plakats herausbekommen, das ich ja von irgendeinem schon mal veröffentlichten Foto gesehen hatte und mich über das, was drauf ist, schon gewundert habe.
viele Grüße
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 27.01.04, 21:08  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Martyn,
jetzt will ich nur noch wissen, wo du auf meinen Fotos drauf bist. Vielleicht wecktz das ja auch irgendwelche Erinnerungen:-)
Liebe Grüße Sally

P.S. Du bist wirklich der Meister der Rätsel, es wird schwer werden dich bei dem Poster- Rätsel zu überbieten:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj