YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rätsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 28.01.04, 11:03  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
danke für die Blumen.
Also gut, neues Rätsel:
WO BIN ICH AUF DEINEN FOTOS VON DRESDEN ZU FINDEN?
...nein quatsch!
Ich versuche das Foto entsprechen markiert beizufügen. Ich bin nämlich schlecht zu sehen. (siehe Pfeil) Außerdem verdeckt noch jemand meinen Kopf, aber ich halte ich das Going-for-the-one-Album hoch. Daß ich Zopf habe und blauen Gipsarm hatte, schrieb ich schon mal. Übrigens das scherenschnittartige Schattenprofil links von jedem meiner Beiträge (Avartar nennt man das wohl?) das bin ich.

Freundliche Grüße
Martyn


[editiert: 28.01.04, 12:30 von Martyn]



Dateianlagen:

Dresdenyes.jpg (15 kByte, 294 x 209 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.01.04, 18:09  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Schade, dass man nicht so viel von dir sieht:-( Aber ich erinnere mich kaum an jemanden anderen als Rick:-))) DU weisst ja wie durchgedreht ich war:-)
Das der Scherenschnitt du bist, konnte ich mir schon denken, aber ob ich dich daraufhin auf der Straße wiedererkennen würde???

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 06.02.04, 11:56  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen


Achtung!!!
Hier folgt, wie angekündigt ein neues Hörrätsel:
Meiner persönlichen Natur enspringt die Vorliebe für's Analytische. Deshalb dieses Rätsel.
Angehängt ist ein mp3-Schnipsel, das aus dem Titel "Everydays" des Albums "Time And A Word" stammt. Die da zu hörende "übermütig" klingende Gitarrensequenz (wohl Peter Banks) ist aus einem Thema eines bekannten Stücks eines noch bekannteren Komponisten "geklaut" worden.
Nennt mir über < > diesen Komponisten.
Wer ganz gut ist, kann mir vieleicht auch noch das Stück nennen.
Viel Spaß beim Hören und Raten (vielleicht nehmt ihr Euch die Zeit, das ganze Stück in Ruhe anzuhören und die Stelle zu suchen).
Martyn



Dateianlagen:

yes.mp3 (64 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 75-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 24.06.04, 12:00  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
kürzlich fiel mir auf, daß ich mein letztes Rätsel noch nicht aufgelöst habe. Ich glaube als einziger hatte sich OvO an dem Rätsel versucht.
Hier folgt also die Lösung:
Es handelt sich um Johann Sebastian Bach und beim Stück um ein Hauptmotiv aus dem Werk "Jesus bleibet meine Freude" aus "Herz und Mund und Tat und Leben" BWV 147.
Das klingt zwar zunächst ziemlich anonym, ist aber trotzdem ein bekannter Bachscher Ohrwurm. Ich habe zwar schnell gewußt, daß es sich um Bach handelt, aber für die konkrete Stücksuche habe ich schon eine Weile gebraucht. Das geschieht auch anderen sicher öfters, mir insbesondere auch mit einschlägigen Handyklingeltönen und konkret wie im Rätsel formuliert, beim Anhören des YES-Stücks. Dann fragt man sich zunächst: Wo habe ich das schon mal gehört und anschließend wer der Komponist ist, welches Stück ist es?
Im Bachschen Original geht das Thema übrigens langsam und getragen, im Gegensatz zum hektisch und eilig hingezupften Gitarrenpart aus dem YES-Stück.
Demnächst folgt an dieser Stelle ein neues Rätsel, das ich momentan in Vorbereitung habe.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 24.06.04, 16:42  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

weisst du, dass ich nicht mal mitbekommen habe, dass es ein neues Rätsel gab? In 4 Monaten nicht mitgekruegt, was hab ich da bloß gemacht. Freu mich jetzt auf's nächste:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 24.06.04, 22:47  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen, Sally, ausgeschlafen?
Hättest Du es denn 'rausgekriegt?
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 25.06.04, 20:34  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Nee, beim besten Willen nich. Stravinsky und Sibelius, bisschen Brahms und eigentlich auch n bisschen Bach ( Weihnachtsoratorium) aber sonst bin ich klassisch gar nicht sehr bewandert. das heisst, in letzter Zeit weckt mich mein radiowecker mit Klassik, das ist manchmal echt schön, aber nach 10 Minuten wiederholt sich alles unverändert:-(

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 03.07.04, 00:07  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
heute nun nach langer Zeit wieder einmal ein kleines neues Rätsel.
Angehängt ist eine mp3-Datei mit zwei zusammengebastelten Yes-Titel-Fragmenten. Dazu die folgenden zwei Fragen:
1. Aus welchen Stücken stammen die zwei Schnipsel?
2. Welche unterschiedliche Gemeinsamkeit haben die Stücke?
Die Antworten wie gehabt nicht hier, sondern per Mail an:

Viel Spaß beim Raten
Martyn



Dateianlagen:

raetsel.mp3 (418 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 21-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 07.07.04, 08:42  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

@Sally
Glückwunsch! Du bist bis jetzt die einzige erfolgreiche Löserin des Rätsels.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 08.07.04, 19:32  Betreff:  Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Yippie. Was für ein Tag. Unsere Fussballmannschaft hat heute das Schulturnier gewonnen. Natürlich nur weil einige von uns gestern nochmal mit den Jungs trainiert haben:-)
Danke Martin, hat Spaß gemacht. :cheers:

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj