YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rätsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.01.07, 16:23  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Jetzt mal Tacheles:

Die PNs, die ich erhalte, haben die vermeintlichen Lösungen zum Inhalt. Ich kommentiere die Antworten daraufhin und das war's.

Ich bescheiße hier niemanden!

JJG hat mir nie Antworten zugeschickt und ich ihm ebensowenig.

Und jetzt die "Wahrheit" :

JJG und ich wollen unseren ganz fiesen Plan verwirklichen, mit dem Ziel, immer abwechselnd Fragen zu stellen, diese zu beantworten und somit unser ultimatives Yes-Wissen zu demonstrieren.

Ach ja, JJG bescheißt wirklich!

@JJG:

Da haben wir nochmal Schwein gehabt! Beinah hätten die uns erwischt!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.01.07, 20:01  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Hier die Lösungen:

  1. Wer hatte die Idee zum Bandnamen? - Peter Banks hatte die Idee.

  2. Welche besondere Gitarre spielt Chris Squire? - Eine dreihälsige Gitarre bestehend aus zwei Bässen und einer Gitarre.

  3. Vor seiner Zeit bei Yes war diese Person ein Sessionmusiker. Wer ist diese Person und zu welchem Welthit spielte er das Intro (Interpret und Titel)? - Rick Wakeman spielt das Intro zu Cat Stevens’ Hit „Morning has broken“.

  4. Welches Instrument kann dieser Musiker auch noch spielen (was er jedoch nur selten macht)? Bei welcher Band spielte er dieses Instrument? - Er spielte Klarinette bei “The Strawbs” (neben den Keyboards).

  5. Wer wäre beinahe ein Mitglied der Band geworden, hatte jedoch später zusammen mit einem Yes-Mitglied anderweitig Erfolge? - Vangelis spielte zusammen mit Jon Anderson.

  6. Wie lautete der kurzzeitige (für eine Single benutzte) Künstlername dieses Yes-Mitglieds vor seiner Zeit bei Yes? - Hans Christian Anderson.

Gewonnen haben: JJG und Martyn.

Also: ELFMETERSCHIESSEN!!!

Eine Frage, die bis Morgen Abend 20 Uhr beantwortet sein muss:

Wer hat die Rechte am Roger-Dean-Yes-Logo?



____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 07.01.07, 20:18 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 20:18  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

....wenn es vor 20 Uhr beantwortet sein muß, sollte irgendeiner (!) vor 20 Uhr auch diese hochfrequentierte Seite besuchen. So what!

Die Rechte am Dean Logo hat, glaub ich, Steve Howe

Die Hochhäuser - keine Ahnung. Jede X-beliebige Trabantenstadt. Neben dem Tormatocover eh' das langweiligste nichtssagendste Yes Cover. O.K. Magnification ist noch übler.....



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.01.07, 20:22  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die zweite Frage entfernt, um mich mal an die Martyn-Regel zu halten. Das habe ich zwar erst im Nachhinein gemacht, nun hat fox die zweite schon versucht zu beantworten.

@fox:

OK, viel ist hier nicht los, aber da bisher nur die beiden mitgemacht haben, bringt es ja nichts, noch länger zu warten.
Und nochmals Danke, dass du mir keine PN geschickt hast. Gut gemacht.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 07.01.07, 20:24 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.01.07, 20:25  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

@ BBQ-Master

da haben wir aber nochmal Schwein gehabt . Nur warum hast Du diesmal die Lösung nicht an mich sondern an fox geschickt?

Somit sind wir nun entgültig aufgeflogen.



Du musst also nochmal einen neuen Ball auf den Elfmeterpunkt legen.

Ach, nee ich gebe auf Martyn hat gewonnen.

Wir müssen uns was neues ausdenken - habe schon einen Plan - PN kommt !






____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.01.07, 20:31  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Du gibst auf? Schade! Ich finde Elfmeterschießen immer so spannend!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 09.01.07, 20:05  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Da ich momentan kein Rätsel aus dem Ärmel schütteln kann (bei mir muss sowas ein wenig reifen... ), schlage ich vor, da oben schon mal davon die Rede davon war, dass JJG sein Rätsel, mit dem er schon wie ein Flitzebogen gespannt auf der Lauer liegt, "losfliegen" lässt.

Nein...hier ist nichts konspirativ.... sonst...

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.01.07, 23:13  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

O.K. Martyn - Ihr habt es nicht anders gewollt !!!

Einsendeschluss : Sonnabend (Samstag) der 13.01.2007 24 Uhr !

Bitte keine Lösungen hier eintragen bitte nur PN schricken ( BBQ)

1. Welchen traurigen Rekord hielten Yes viele Jahre in einem bekannten Londoner Club ?

2. Wer spielte laut Steve Howe das Mellotron am Schlußteil der Studiofassung von "America" ?

3. Auf welchem Yes-Album ist das Instrumentalstück zu finden, das für den Grammy "nur" nominiert wurde ?

4. Wer bekommt laut einer Komposition von Bill Bruford "Fünf Prozent für nichts" ?

5. Die Yes-Tribute-Band "Stanley Snail" benannte sich nach welchem "Wortspiel" aus einem Yestext ?

6. Wie heißt Tony Kaye mit Familiennamen ?

7. In einer "erotischen" Frauenserie hatte eine bekannte Hauptdarstellerin ein Yes-Fan-T-Shirt an. (welche Schuhgröße hat ... - nur Scherz!) Wie heißt die Serie ?

8. Welches besondere Instrument wurde trotz Vermerk auf dem Plattencover einer frühen Yes-Platte nicht gespielt ?

9. Mit welchem Bandchef einer anderen bekannten Band und dessen Bruder hat Jon Anderson Ende der 70ziger sogar mal ein Ballettstück mitinszeniert ?

10. Wer duellierte sich am Bass mit Chris Squire in den Yeskonzerten in den Anfangsjahren der Band ?

11. Welches "Yesstück" der späten Jahre entstand bereits aus einer Session von Alan und Chris mit einem Gitarristen einer erfolgreichen Band der 70ziger Jahre ?

12. Welches Yesalbum wird den Schülern einer Klasse von Ihrem Musiklehrer im Kinofilm "School of Rock" empfohlen ?

13. Warum buchte Steve Howe während der Konzertreisen manchmal 2 Flugtickets obwohl keine andere Person mit Ihm mitgeflogen ist?

Achtung : Falls "Gäste" mitmachen wollen - bitte ins Gästebuch eintragen, dass Ihr mitmachen wollt. (Bis Freitag 12.01.2007 24 Uhr) dann werde ich für den Sonnabend meine E-mail Adresse sichtbar machen - dann könnt Ihr miträtseln !

O.K. ich hoffe es ist alles dabei (von leicht bis schwer) - Wer die meisten Treffer hat ist der Gewinner !

Sonst Elfmeterschießen !

Viel Glück


<hr>


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 09.01.07, 23:14 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 10.01.07, 07:44  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Haja...13 Fragen gleich in einem Block?....mal sehen, ob Du nach 8 Rätselblocks mit je 13 Fragen immer noch 13 Fragen stellst @JJG
Ich für meinen Teil könnte nur 2-3 ausm Hut beantworten...naja mal sehen..
...und wehe hier werden Antworten gepostet...Ja?... fox?.... .....

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 10.01.07, 09:27  Betreff: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

bekommt das (........wegen strengem verbot, das hier zu posten, rausgenommen) Das sieht jedenfalls Bruford so. Besonders fähig scheinen die Leute ja wirklich nicht zu sein. Das hört man aus dem allgemeinen Gelaber auf den Sprechplatten heraus. Das sind sicher auch die Verantwortlichen für teilweise katastrophale DVD-Veröffentlichungen, da denke ich nicht nur an das , was , da drauf ist, sondern auch an die Qualität. War hier schon mal Thema irgendwo...

Ja, und Steve ist zufrieden, wenn er neben sich seine (........wegen strengem verbot,das hier zu posten, rausgenommen) sitzen hat, für die er auch bezahlt. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er ihr liebevoll beim Anschnallen behilflich ist. So unterschiedlich sind eben die Auffassungen. Aber mal ehrlich, würden wir das nicht auch machen und dafür eher mal unsere liebe Frau zu Hause lassen...d a s w a r e i n S c h e r z !!!

Einen Grammy sollte Yes auch mal kriegen, wenn ich mich recht erinnere aber für (....... wegen strengem verbot, das hier zu posten, rausgenommen). Genau genommen hätte es (.....) verdient, den Grammy zu bekommen. Die grandiose Auffrischung der Yes-Klassiker - ganz oben Starship Trooper !! - wäre es wirklich wert gewesen. Habe mir die (....) zugelegt, die absolute Empfehlung, aber wem sage ich das...

so, nun wißt ihr`s
greatyes91


[editiert: 10.01.07, 11:33 von greatyes91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 6 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj