YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rätsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 10.01.07, 12:47  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

Vielen, vielen Dank greatyes für deine Selbstzensur


Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.01.07, 13:21  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Haja...13 Fragen gleich in einem Block?....mal sehen, ob Du nach 8 Rätselblocks mit je 13 Fragen immer noch 13 Fragen stellst @JJG
    Ich für meinen Teil könnte nur 2-3 ausm Hut beantworten...naja mal sehen..
    ...und wehe hier werden Antworten gepostet...Ja?... fox?.... .....

    Martyn
Ja Martyn ich hab noch ein paar "Leckerbissen" fürs Elfmeterschießen.

@ greatyes91 ... bitte nicht zu viel verraten... lieber PN mit Antworten senden !






____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 10.01.07, 20:56  Betreff: Re: Rätsel  drucken  weiterempfehlen

Da sich JJG mal wieder nicht halten konnte und mir die Lösungen per PN zugeschickt hat, halte ich mich mal dezent zurück.

Und weil JJG, Martyn und ich uns nun zum"Rätsel-Trio" formiert haben, könnten wir ja stundenlang Yes-Skat spielen...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 10.01.07, 20:58 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.01.07, 19:29  Betreff: Rätsellösung !  drucken  weiterempfehlen

And the Winner is:

Martyn

Du gewinnst also den Progressive-Rock Sampler und die Yes-Rarität !
(kommt per Post nächste Woche !)

1. Welchen traurigen Rekord hielten Yes viele Jahre in einem bekannten Londoner Club ?

- Niedrigste Besucherzahl zu einem Konzert im berühmten "Marquee-Club" es sollen genau 9 gewesen sein. Aber als Entschuldigung es herrschte an diesem Tag ein Schneesturm !

2. Wer spielte laut Steve Howe das Mellotron am Schlußteil der Studiofassung von "America" ?

-Bill Bruford (Steve Howe hat es in einem Interview verraten - Rick Wakemann war an der Aufnahme nicht besonders interessiert, deshalb musste Bill für den Schlußteil ran)

3. Auf welchem Yes-Album ist das Instrumentalstück zu finden, das für den Grammy "nur" nominiert wurde ?

- "nur" nominiert wurde "Maquerade" vom Union - Album (Cinema vom 90125 hat den Grammy gewonnen !- Bestes Instrumentalstück !)

4. Wer bekommt laut einer Komposition von Bill Bruford "Fünf Prozent für nichts" ? Das Management sollte ursprünglich 5 Prozent auch für die zukünftigen Einnahmen bekommen.

5. Die Yes-Tribute-Band "Stanley Snail" benannte sich nach welchem "Wortspiel" aus einem Yestext ?

Text aus "Siberian Khatru" - dort heißt es in einer Textzeile ... gold stainless nail ...

6. Wie heißt Tony Kaye mit Familiennamen ?

- Seldridge

7. In einer "erotischen" Frauenserie hatte eine bekannte Hauptdarstellerin ein Yes-Fan-T-Shirt an. (welche Schuhgröße hat ... - nur Scherz!) Wie heißt die Serie ?

-Sex and the City (die Schuhgröße weiss ich leider auch nicht )

8. Welches besondere Instrument wurde trotz Vermerk auf dem Plattencover einer frühen Yes-Platte nicht gespielt ?

- Vachalia - tatsächlich hat Steve Howe eine portugiesische Gitarre gespielt, aber eben keine "Vachalia"

9. Mit welchem Bandchef einer anderen bekannten Band und dessen Bruder hat Jon Anderson Ende der 70ziger sogar mal ein Ballettstück mitinszeniert ?

-Ian Anderson (Jethro Tull) und dessen Bruder

10. Wer duellierte sich am Bass mit Chris Squire in den Yeskonzerten in den Anfangsjahren der Band ?

-Steve Howe

11. Welches "Yesstück" der späten Jahre entstand bereits aus einer Session von Alan und Chris mit einem Gitarristen einer erfolgreichen Band der 70ziger Jahre ?

- "Can You Imagine" wurde zusammen in Sessions mit Jimi Page (Led Zeppelin) eingespielt. Teile von "Mind Drive" stammen auch aus diesen Sessions.

12. Welches Yesalbum wird den Schülern einer Klasse von Ihrem Musiklehrer im Kinofilm "School of Rock" empfohlen ?

-Fragile

13. Warum buchte Steve Howe während der Konzertreisen manchmal 2 Flugtickets obwohl keine andere Person mit Ihm mitgeflogen ist?

- Er hat für seine Gitarre (Gibson ES-175) ein Personenticket gelöst weil er sie nicht mit dem Gepäck (sie ist sehr wertvoll) senden wollte. Er hat diesen Flugschein für einen Mr. Gibson gebucht.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 14.01.07, 00:34 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.07.07, 12:26  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

Ein gaaaaanz einfaches Rätselchen, und zwar: aus welchem Yes-Lied kommt dieser Ausschnitt?!



Dateianlagen:

Rätsel.mp3 (14 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 5-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.07, 12:32  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ein gaaaaanz einfaches Rätselchen, und zwar: aus welchem Yes-Lied kommt dieser Ausschnitt?!
LOL , ich hör zwar nix, aber oben steht And you and I

Und, lieg ich richtig?
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.07.07, 12:55  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

Die verdammten ID3-Tags! Richtig!


MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.07, 12:56  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste doch, ich bin gut

Bin ich jetzt mit nem Rätsel dran, oder wie geht das hier weiter?
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.07.07, 13:20  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

Keine Regeln, einfach rätseln! Los, Matteo!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.07.07, 13:44  Betreff: Re: 5% für absolut nix  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Keine Regeln, einfach rätseln! Los, Matteo!
Muss es was mit Yes zu tun haben?

Wenn nicht, hätte ich das hier zu bieten:

Es hat einen Rücken und kann nicht liegen. Es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen. Es kann wohl laufen aber nicht gehen! Was ist das?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj