YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die traurigsten Yessongs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 29.09.08, 23:49  Betreff: Die traurigsten Yessongs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin mal auf Anregungen gespannt!

Ich schlag derweil schon mal "Turn Of The Century" vor. Des Bildhauers Frau stirbt in einer kalten Winternacht und er erweckt sie mit einer Statue zurück ins Leben. Auf so etwas muss man erstmal kommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.09.08, 09:32  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen


Prima Idee, i. K. poste ich mal was.
Da ich wegen nicht so guter Englischkenntnisse meist nur wenig vom textlichen Hintergrund kenne, werde ich mal die Songtitel posten, die mich musikalisch am tiefsten berühren. Das werden dann sicherlich auch vielfach die traurigsten Yessongs sein.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.09.08, 09:58  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Bin mal auf Anregungen gespannt!

    Ich schlag derweil schon mal "Turn Of The Century" vor. Des Bildhauers Frau stirbt in einer kalten Winternacht und er erweckt sie mit einer Statue zurück ins Leben. Auf so etwas muss man erstmal kommen.
Ja, würde ich auch sagen der Titel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 30.09.08, 14:05  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ich füge (neben bereits genanntem TOTC) noch hinzu:

Heart Of The Sunrise
Soon
To Be Over
teilweise Awaken
And You And I


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 30.09.08, 17:21 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.09.08, 14:34  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo

    Prima Idee, i. K. poste ich mal was.
    Da ich wegen nicht so guter Englischkenntnisse meist nur wenig vom textlichen Hintergrund kenne, werde ich mal die Songtitel posten, die mich musikalisch am tiefsten berühren. Das werden dann sicherlich auch vielfach die traurigsten Yessongs sein.
Dafür gibt es ja unseren großartigen Song-Übersetzungsbereich.


Ich find TOTC genial


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 30.09.08, 14:39  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

vom Text her würde ich auch sagen:
Turn of the Century, To be Over und Soon

da ich aber auch viel mit den Melodien zu tun habe (teilw. für echt traurige Stellen in meinen Stories benutzt habe) ist hier mal eine Liste der für mich traurigsten Yes Tracks:
That That is (der Anfang, Steve Howes Togetherness)
The Meeting
Holy Lamb
South Side of the Sky (der Piano Mittelteil)
Awaken (teilw. in der Mitte/Ende)
Time and a Word (besonders die KTA Live Version am Schluss)
Give Love Each Day (der Anfang)
Dreamtime (Stellenweise)
In the Presence of (auch Stellenweise)
Somehow Someday (wegen der Melodie, für mich jedenfalls)
Ricks Acoustic Version von And you and I

ebenfalls von Rick
Seahorses
Gone but not Forgotten
Harbour Lights
Retrospective (nur der Schluss)

und Jons
Change we Must
http://de.youtube.com/watch?v=fFGQ-UCbF5I

vielleicht fällt mir später noch was ein, ich muss bloß durch meine eigenen Folgen stöbern, welche Songs ich für traurige Szenen hergenommen habe...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 30.09.08, 14:42 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.09.08, 16:46  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Bin mal auf Anregungen gespannt!

    Ich schlag derweil schon mal "Turn Of The Century" vor. Des Bildhauers Frau stirbt in einer kalten Winternacht und er erweckt sie mit einer Statue zurück ins Leben. Auf so etwas muss man erstmal kommen.
Schöner Thread Ricarda und ich bin ganz Deiner Meinung. Das Video auf der KTA-DVD ist ja auch passend.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.09.08, 19:50  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
      Zitat: Good-People-Jo
      ...Da ich wegen nicht so guter Englischkenntnisse ..
    Dafür gibt es ja unseren großartigen Song-Übersetzungsbereich.
Danke JJG, weis ich doch und ich schätze das sehr!
Aber so auf die Schnelle kann ich nicht alle Texte checken. Da verlasse ich mich dann auf die "yeslichen" Emotionen I. M. fehlt mir beruflich bedingt (kpl. neues Tätigkeitsfeld...).einfach die Zeit.
Würde auch gerne mehr posten, aber dat jeeeht halt nischt alles..

TOTC, The Meeting und We Agree möchte ich auch spontan nennen. Es sind aber wesentlich mehr. (= somit bei Gelegenheit..)

LG
jo






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.10.08, 16:34  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

mich stimmen Yessongs generell nicht traurig darüber hinaus haben die Lyrics keine klagenden Themen, die genannten Songs finde ich eher sehnsuchtsvoll.



"It's better to burn out than to fade away."
--REST IN PEACE RICK WRIGHT--
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.10.08, 19:00  Betreff: Re: Die traurigsten Yessongs  drucken  weiterempfehlen

Ich versuche auch mal eine weitere Beschreibung: Erleben von starken Emotionen im Sinn von tief berührend, unter die Haut gehend, -halt das gewisse Gänsehaut-Feeling.
Emotionen im Sinn von Traurigkeit habe ich noch nicht bei einem YES-Song empfunden.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj