YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein neues Album soll kommen !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.10.06, 23:06  Betreff: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Vor einigen Jahren hab ich mal ein Gerücht gehört, d. Jon Anderson ein Konzert/Konzerte mit allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern plant. Vielleicht gelingt das auch für ein neues Album.
Ich bin ein Idealist und könnte mir vorstellen, dass Chris Squire in der Lage wäre alle (Ex)-Members für ein Projekt in dieser Art zu gewinnen. Es wäre schwierig alle Musiker in ein Stück zu pressen. Denkbar wären aber verschiedene Besetzungen für ein Gesamtkonzept in dieser Art.
Mit Hilfe eines guten Produzenten (evtl. Trevor Horn), könnten Stücke von Solo über Duo bis zur Großbesetzung verwirklicht werden. Zumal ja auch noch etliche unveröffentlichte Stücke in den Schubladen schmoren. Ich glaube sogar, dass ungewöhnliche Besetzungen wie Duo Howe/Banks oder Howe/Rabin oder Downes/Kaye oder Trio Banks/Squire/Sherwood oder Downes/Rabin/Howe/Squire/White/Anderson usw. möglich sind. Yes hatte immer gute Musiker, die auch über Ihren persönlichen EGO-Schatten springen können.
Dadurch könnten sich die (Ex)- Mitglieder ein Denkmal setzen.
Musikalisch sind sich viele Members näher als sie vielleicht selber glauben.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 10.04.08, 18:38 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.10.06, 23:24  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wäre ein schöner Traum! Und wenn es eine Band hinbekommen sollte, dann doch YES!

Doch trotzdem halte ich dies nicht nur für unwahrscheinlich, sondern für unmöglich! Alleine schon wegen Banks. Howe wird wenn überhaupt nur Rabin neben sich dulden. Aber Banks hat er wohl total gefressen. Er durfte ja trotz vorheriger Absprache nichtmal bei einem Song mit ihm auf der Bühne stehen!

Und ob sich die anderen so nen Stress nochmal geben...

Aber, und ich überlege noch immer woher ich das habe, ist in meinem Kopf noch immer gespeichert, dass Anderson mal davon sprach die ultimative YES-Platte machen zu wollen. Ein Topographic Oceans des 21. Jahrhunderts...nur woher habe ich das?



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 27.10.06, 23:24  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Aber so bleibt auch die 90er Tour ein unvergessenes einmaliges Erlebnis!



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 28.10.06, 11:04  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe von so viel Zoff bei der Union-Tour (z.B. zwischen Howe und Rabin) gehört, dass mir die Idee einer Neuversion dieses Projekts nicht so gut scheint.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.10.06, 12:53  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Es geht ja hier nicht um eine schnell zusammengeschusterte Tour. (Obwohl die 91ziger Konzerte wirklich klasse waren). Es geht hier um ein neues Album, bei dem nicht alle zusammen in einem Raum sein müssen. Ich glaube, dass sich viele Menschen über die Jahre auch verändern können.
1983/84 ist ja John Wetton auch wegen Steve Howe bei ASIA mal kurz ausgestiegen (wurde damals von Greg Lake ersetzt). Downes wollte die beiden wieder zusammenbringen. Wetton wollte auch nie wieder mit Howe in einer Band/auf einer Bühne spielen.
Jetzt sollen sich angeblich sehr nahe stehen.
Ich glaube Chris Squire kann es schaffen zumindest die meissten Musiker für ein solches Projekt zu gewinnen. Er hat zu fast allen (Ex) Members ein gutes Verhältnis.
Ich halte solch ein Projekt wahrscheinlicher als die Reunion von Genesis (mit Hackett und Gabriel). - Das wäre natürlich auch sehr schön.
Schönes Wochenende !




____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 28.10.06, 16:07  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt, währe mir ein neues Album in der m.M. nach wirklich klassischen Besetzung Anderson, Howe, Squire, Wakeman, White am Liebsten.

Das letzte Album in rein dieser Besetzung kam schon bereits vor fast 30 Jahren heraus: Tormato

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 28.10.06, 16:12  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
    Das letzte Album in rein dieser Besetzung kam schon bereits vor fast 30 Jahren heraus: Tormato

    Martyn

Mind Drive
Be The One
Bring Me to the Power
Footprints
That, that is

ca. 70 min of Music!



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 28.10.06, 17:06  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Das letzte ALBUM in rein dieser Besetzung, nicht einzelne Klecker-Stücke.....

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 28.10.06, 18:37  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martyn
Das muss Jan-Vincent sein!



Be progressive! (Creme de la Creme)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 29.10.06, 18:37  Betreff: Re: Ein neues Album soll kommen !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich hadere immer noch mit der Entscheidung, ob es nun White oder Bruford am Schlagzeug sein soll...
Ansonsten natürlich die klassische Besetzung.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj