YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Expanded & Remastered geht in die nächste Runde!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 12.03.04, 09:00  Betreff: Expanded & Remastered geht in die nächste Runde!  drucken  weiterempfehlen

Jetzt sind die neuen da:
Tormato, Drama und 90125 expanded & remastered! Teilweise reichlich Bonusmaterial.

Im Einzelnen:

Tormato:
Abilene und Money sind schon auf der Yes Years gewesen, sind so typische Single-B-Seiten
Picasso: ein typisches Anderson-Ding, nett - aber nix Berauschendes
Some are born - ist als endgültige Version auf Andersons "Song of Seven" gelandet
You can be saved - Squire Stück, ganz schön
High - Howe Stück, ganz okay
Days - siehe Some are born, Vokalfragment ohne Musik
Countryside - nix Berauschendes
Everybody´s Song - early version of "Does it really happen?" Erinnert aber kaum noch an die spätere "Drama"-Version, aber interessant, weil es Anderson singt.
Dann ist noch als nicht genanntes (aber nicht "hidden", weil es direkt im anschluß kommt!) Stück drauf: Streicherversion von "Onward"

Drama: reichlich Bonusse!
Single-Versionen von "Into the Lens" und "Run through the light" - ich hab´s nicht so mit diesen editierten Versionen, wobei gerade erstere ein ziemlich "abgewürgtes" Ding ist.
Tracking Sessions von "Tempus Fugit" und "White Car" - das sind die ersten Studio-Fragmente.
"Have we really got to go through this" und "Song No. 4 (Satellite)" sind ganz gute unbekannte Dinger.

Und dann sind da noch 4 Stücke aus den Paris-Sessions mit Roy Thomas Baker, die dann zum Split führte. "Dancing through the light", "Golden Age", "In the Tower" und "Friend of a friend". Mir persönlich ist jetzt klar, warum das scheiterte. Bei der relativen Substanzlosigkeit der Songs war das kein Wunder - irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Previously unissued - heisst es so schön. Dazu kann ich nur sagen: These songs should have been remained unissued.


90125: nicht so doll bonusmäßig!
"Leave it" - Single Remix, siehe meine Anmerkung oben, "Make it easy" und "It can happen" als Versionen, die auch bereits auf Yes Years waren, Owners im Extended Remix und "Leave it" als A-capella - gab´s damals auf Maxis und "It´s over" als einzige "echte" Unbekannte - was typisch Rabinmäßiges.

Fazit: Höhen und Tiefen, wie das immer so bei Re-issues ist.


[editiert: 10.04.08, 18:23 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj