YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Expanded & remastered & remixed

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 11.09.03, 08:38  Betreff: Expanded & remastered & remixed  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe dieser Tage meine "Expanded & Remastered" Versionen von C.t.t.e., Relayer, Fragile und G.f.t.o. bekommen - wieso sind die eigentlich teilweise in Digis und andere wieder nicht? Ich hab die Scheiben zwar schon alle - aber was gibt man nicht alles aus für schöne Dinge!! Die Digis sind wirklich klasse. Die Bonustracks: ich werde wohl nie verstehen, warum man aus den langen Stücken sogenannte "Edit-Versionen" (abgewürgte sind das für mich) als Single veröffentlicht hat, wie z.B. Sound Chaser oder Total Mass Retain! Interessant sind die alternative Version von And you and I und der Studio-Run-Through (heisst doch eigentlich: Durchhecheln, oder?!) von Gates, noch ohne Keyboards. Die Early Version von Awaken ist dagegen etwas merkwürdig - kein Vergleich zum späteren Opus.
Aus USA habe ich mir noch die Remixes kommen lassen: durch die Bank nicht schlecht. Ist natürlich Geschmackssache, aber Awaken ist hier in einer brauchbaren "Trance-Version". Hat was!


[editiert: 05.02.08, 15:18 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 12.09.03, 11:07  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

Fragile, Close to the edge und Relayer sind digipaks im slipcase, Tales - soweit ich mitbekommen habe - auch. Yes, Time and a word, Yes-Album und Going for the one sind in jewelcases.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simon
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Münster


New PostErstellt: 10.09.06, 00:26  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

Lohnen sich denn die Remasters generell vom Ton her? Oder kann man ruhig die anderen CDs kaufen, wen man auf die Extra-Tracks verzichten kann? ICh hab nur die "The Yes-Album", und die Extra-Tracks sind ja wohl ziemlich unnötig, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 25.09.06, 21:17  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Simon
    Lohnen sich denn die Remasters generell vom Ton her? Oder kann man ruhig die anderen CDs kaufen, wen man auf die Extra-Tracks verzichten kann? ICh hab nur die "The Yes-Album", und die Extra-Tracks sind ja wohl ziemlich unnötig, oder?
Die Tonqualität ist erheblich besser als bei den Originalen. Die Bonustracks sind bei den späteren Alben wie GFTO, Tormato und Drama besser, da auch andere Lieder (Demos, Neue Lieder) drauf sind. Bei den ersten Alben gibt's Alternativversionen und "Run-Troughs", also Proben. Trotzdem würde ich die Remasters empfehlen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simon
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Münster


New PostErstellt: 19.10.06, 00:30  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich mir auch die Fragile gegönnt. Etwas sperriger als The Yes-Album, aber mittlerweile bin ich hin und weg. weiterhin glaube ich aber, dass die Bonus-Stücke unwichtig sind. Der Ton ist zweifelsfrei gut, aber unterscheiden kann ich nicht, da ich die unremasterte Version nicht habe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 03.11.06, 20:28  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Simon
      Lohnen sich denn die Remasters generell vom Ton her? Oder kann man ruhig die anderen CDs kaufen, wen man auf die Extra-Tracks verzichten kann? ICh hab nur die "The Yes-Album", und die Extra-Tracks sind ja wohl ziemlich unnötig, oder?
    Die Tonqualität ist erheblich besser als bei den Originalen. Die Bonustracks sind bei den späteren Alben wie GFTO, Tormato und Drama besser, da auch andere Lieder (Demos, Neue Lieder) drauf sind. Bei den ersten Alben gibt's Alternativversionen und "Run-Troughs", also Proben. Trotzdem würde ich die Remasters empfehlen.
Wobei das NON-PLUS-ULTRA die Japan-HDCDs sind ....Relayer und Yessongs sind MUST have !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 08.11.06, 17:07  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

Was sich auf jeden Fall lohnt sind die DVD-Audio, wenn´s die noch gibt, von Fragile und Magnification - der 5.1-Sound ist wirklich erste Sahne und, wo wir gerade bei DVD-Audio sind: ELP`s "Brain Salad Surgery" ist auch so ein Ding, wo man sich wundert, was die Tontechniker so alles hinkriegen: bei Karn Evil 9 meint man wirklich, der Ton flirrt um einen herum durch den Raum! Alle Achtung!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.11.06, 20:04  Betreff: Re: Expanded & remastered & remixed  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nonsuch
    Was sich auf jeden Fall lohnt sind die DVD-Audio, wenn´s die noch gibt, von Fragile und Magnification - der 5.1-Sound ist wirklich erste Sahne und, wo wir gerade bei DVD-Audio sind: ELP`s "Brain Salad Surgery" ist auch so ein Ding, wo man sich wundert, was die Tontechniker so alles hinkriegen: bei Karn Evil 9 meint man wirklich, der Ton flirrt um einen herum durch den Raum! Alle Achtung!
Der Gehirnsalat war ja direkt nach Erscheinen auf Platz 1 der DVD-Audio-Charts. Ich habe aber HDCDs oder SACDs lieber.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj