YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Typischer/Untypischer - Yes-Song

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.09.08, 16:47  Betreff: Typischer/Untypischer - Yes-Song  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich möchte von Euch wissen, welcher Song typisch (präsentativ) und welcher untypisch für Yes ist.

JJG


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 27.09.08, 18:32  Betreff: Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song  drucken  weiterempfehlen

Untypisch: Owner Of A Lonely Heart - ist für mich bis heute DER untypischste; Plat 2 geht an Going For The One

Typisch: Roundabout, And You And I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 27.09.08, 18:52  Betreff: Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Going For The One

    And You And I
Zwei meiner Lieblingssongs von Yes


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.09.08, 19:58  Betreff: Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song  drucken  weiterempfehlen

Typisch : And You And I
Untypisch : Dangerous (Union)


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 28.09.08, 20:06  Betreff: Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song  drucken  weiterempfehlen

Gibt es überhaupt einen Song, wo man sagen kann: "Das ist typisch Yes"? Was ich an der Band ja mag, ist, dass sie so vielseitig ist, daher könnte ich mir einen typischen oder untypischen Yes-Song gar nicht rauspicken. Man weiß halt nie bei ihnen, was kommt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 29.09.08, 10:17  Betreff: Re: Typischer/Untypischer - Yes-Song  drucken  weiterempfehlen



Es fällt mir auch nach reiflicher Überlegung sehr schwer, das zu kategorisieren, daher ein Ansatzversuch:

YES-Music ist bei mir in der Lage, alle musikalischen Beldürfnisse abzudecken, vom tiefen Gefühl bis Geist. = genial schöne Melodien bis zu hoch komplexen Strukturen.

Typisch YES sind für mich deshalb "We Agree" (bei "..though the Eyes of Child.." schmelze ich immer noch dahin.. ) und das hochkomplexe "Dreamtime". Tiefe Gefühle gibts auch immer wieder bei der Original ABWH-CD-Version von "The Meeting".

Bei "untypisch" fällt es mir sehr schwer.
Ich finde nichts... In der Musik steckt ja irgendwie alles drin: Rock, Klassik, Jazz, etc-, kunstvoll verwoben, mal mehr mal weniger gut gelungen..






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj