YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist die klassische Besetzung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 18.09.03, 08:27  Betreff: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zurück zur klassischen Besetzung heißt die Überschrift. Hm - was ist die denn bzw. wer sind die denn?
Ich gehöre - gerade nach dem Genuß der gerade erhaltenen expanded&remastered Versionen weiterhin zu denen, die Bill Bruford dazu zählen. Sorry - aber er ist und bleibt der bessere Drummer!


[editiert: 05.02.08, 15:29 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 19.09.03, 00:02  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

... na, aber wenn man rational nachdenkt, weiß man, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Bill wieder zurückkommt.
Aber ich stimme dir zu, ER ist der bessere Drummer.
Aber diese Diskussionen sind eigentlich unwichtig:

geht es denn um die MUSIK - oder um ewige Diskussionen dazu?

(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 18:44 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 19.09.03, 08:12  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Schon klar - Bruford wird - voraussichtlich - nie mehr in die Band eintreten. Ich würde es daher einfach das "beständigste Line-Up" nennen. Und Schwachpunkte gibt es sicher in jeder Band - die Frage ist letztlich, wie es am Ende klingt. Und da hatte ich andernorts auch schon angemerkt, in Bezug auf die "Soloeskapaden", wie es dann doch bei Yes aus einem Guß klingt.
Bei Liveauftritten werden dann die Unterschiede doch deutlich (ich war in Mainz dabei): Howes sehr engagiertes und hochwertiges Spiel, Wakemans "mit-links-gespielt" aber irgendwie etwas, na - seelenlos, zu perfekt oder wie auch immer und Squires Bass-Spiel hat für mich immer was mit grobem "Holzhacken" zu tun - ich kenne in der Szene sonst keinen, der seinen Baß so dermaßen malträtiert!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 19.09.03, 10:50  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Bill Bruford in einem Interview sagen hören, daß YES nicht mit Geld umgehen können, er nie wieder mit Ihnen spielen will. Sie müßten immer wieder große Konzerttourneen veranstalten, um bei Kasse zu bleiben. (zu unserem Glück!!!)

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.09.03, 18:38  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ovo,

du sprichst mir aus dem herzen, dshalb kann ich´s mir sparen eine lange Antwort zu schreiben. Danke:-)
es lebe die Musik ( und nicht der Streit um bestes, schlechteste, aber gut, dafür ist das Forum ja da)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 03.01.04, 11:49  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, dass die Band 1981 die Antwort selbst gegeben hat - mit dem "Classic"-Sampler. 6 Songs mit Bruford, nur ein Song mit White (und die beiden von White gespielten Live-Bonus-Tracks auf der CD stammen aus der Phase mit Bruford). Das ist meine klassische Besetzung, und White ist und bleibt ein Session-Drummer, der es durch Zufall in eine Band geschafft hat, weil keiner den Mut hatte, ihn mit einem Rausschmiss zu verletzen (wahrscheinlich ist er ein angenehmer Schweiger im Streit der Köpfe, ein anderer Drummer würde sich das vielleicht nicht gefallen lassen).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 10.01.04, 12:55  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Kontra: Ich muss wiedermal dagegen reden. So schüchtern und zurückhaltend wie White manchmal zu sein scheint, ist er wirklich nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er ein schlechter Drummer ist, oder keine Ideen beisteuert. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Bruford wieder in der Band wäre, aber das nicht weil ich White nicht mag, sondern einfach, weil ich beide für sehr gute Drummer halte. Da ich die Ehre hatte letztes Jahr kurz mit White zu sprechen ist er mir auchs ehr sympatisch.
ich weiß nicht, mir gefällt Bills Arbeit auf ABWH sehr gut und auch sonst, aber dass er zu King Crimson gegagen ist lässt mich fürchten, dass er bei YES diesen Einfluss vielleicht sehr stark einbringen könnte. ich mag King Crimson, aber mit gefällt die doch etwas durchsichtigere Musik von YES besser und ich fände es nicht gut wenn sich Yes mehr an KC annähern würde. Vielleicht ist das auch völlig aus der Luft gegriffen, ich weiß nicht, aber mit White in der band habe ich das bessere Gefühl. Ich galube jedenfalls nicht, dass sie es einfach nicht übers Herz gebracht haben ihn wegzuschicken. Das haben sie doch oft getane, warum sollten sie essich bei White nicht trauen???

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 24.04.04, 00:24  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Meine Besetzung:
Jon Anderson
Trevor Rabin (Gitarre)
Chris Squire (Bass)
Tony Kaye (Keyboard)
Alan White (Drum)
Dat waren erfolgreiche Zeiten!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.04.04, 19:01  Betreff: Re  drucken  weiterempfehlen

Dann muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben: klassische Besetzung -
Na klar! Die Besetzung, die mit "Close to the Edge" und "Tales" und "Going
for the One" getourt ist!
"Awaken", "Close to the Edge", "Ancient"... das sind die wahren Yes!

(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 18:45 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 24.04.04, 22:47  Betreff: Re: Was ist die klassische Besetzung?  drucken  weiterempfehlen

Sorry ich kann`s nicht mehr hören!
Close to the edge, Awaken ........und wie sie alle heißen, werden doch bei fast jeder Tour bei jedem Gig zu Tode gedudelt!
Die Jungs könnten ruhig mal mehr Abwechslung in ihr mächtiges Repertoire bringen.
Es gibt mit Sicherheit viele wie Master Blaster die mit den 80-zigern Songs aufgewachsen sind, aber anscheinend ohne Rabin keine 80-ziger!
Sch......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj