YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Album mögt ihr nicht so sehr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 29.06.07, 14:54  Betreff: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Yes haben in ihrer nun fast 40-jährigen Karriere großartige Alben veröffentlicht, allerdings aber auch Sachen, die nicht soooo prickelnd waren. Stimmt also für das Album ab, mit dem ihr nicht so klar kommt.

Meine Stimme geht an Union. Hier verhält es sich m.E. nach dem Motto "Weniger ist oft mehr" und man wollte mit zu vielen Musikern zu viel erreichen. Herausgekommen ist dabei ein Album, bei dem ich mich persönlich frage, ob das wirklich Yes sind oder nur eine drittklassige Retroprog-Band, die versucht, wie Yes zu klingen. Käsig klingt das Ganze. Wobei die Union-Tour aber ziemlich gut war.

So, jetzt seid ihr dran!



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS



Schlechtestes Yes-Album?

   YES (1969)
   TIME AND A WORD (1970)
   THE YES ALBUM (1971)
   FRAGILE (1972)
   CLOSE TO THE EDGE (1972)
   TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS (1973)
   RELAYER (1974)
   GOING FOR THE ONE (1977)
   TORMATO (1978)
   DRAMA (1980)
   90125 (1983)
   BIG GENERATOR (1987)
   ANDERSON BRUFORD WAKEMAN HOWE (1989)
   UNION (1991)
   TALK (1994)
   KEYS TO ASCENSION 1 und 2 (Studiotracks) (1996/97)
   OPEN YOUR EYES (1997)
   THE LADDER (1999)
   MAGNIFICATION (2001)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 29.06.07, 18:09  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Ganz eindeutig: O.y.e. Schrott ab Werk! Sorry!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.06.07, 16:10  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nonsuch
    Ganz eindeutig: O.y.e.
Zustimmung ! Aber Schrott in Bezug auf andere Bands nicht gerade ...
Für Yesverhältnisse aber unterdurchschnittlich. Eben viel zu schnell zusammengeschustert ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 01.07.07, 19:37  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Viel Schönes, viel Mist, ich bin unentschieden; OYE toppt aber alles...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 05.07.07, 14:27  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es einige, die ich nicht so mag.... von denen die ich kenne (bzw habe) sind es...
OPEN YOUR EYES (1997)
THE LADDER (1999)
MAGNIFICATION (2001)
UNION (1991)
90125 (1983)
TORMATO (1978)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 05.07.07, 15:21  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Um es noch weiter auszuführen:

  • Big Generator
  • The Ladder
  • Open Your Eyes
  • Union
  • 90125 (als Yes-Album mag ich es nicht, aber als Pop-Album ist es gut)



    ____________________
    So if you're gonna leave your town where the north wind blow
    to go on down where that sweet soda river flow,
    well, you better think twice on it, Jack,
    you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
    You ain't gonna find nothin' down here friend
    except seeds blowin' up the highway in the south wind.
    Movin' on, movin' on,
    it's gone, gone, it's all gone...

    Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 05.07.07, 17:12  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Bin mal gespannt, ob wer für die Alben von 1971 - 1977 stimmt (also von Yes Album bis Going For The One).



"Wir sind von der Sonne!" (Jon Anderson, 1973)

"Ich bin eine Kamera!" (Trevor Horn, 1980)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.07.07, 12:20  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Nä, das macht niemand!
"Open your eyes" habe ich mir mal innem CD-Laden durchgehört...

Zwar besser als:

>>Du kannst schreien so laut du kannst, du gehst Knock out etc.pp.<<

aber nicht besser als:

>>Move yourself...<<



MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 21:59  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Bin mal gespannt, ob wer für die Alben von 1971 - 1977 stimmt (also von Yes Album bis Going For The One).
Will ich net hoffen, wobei der Herr Federfeld ja die Tales nicht so toll findet.
Naja, ich hab mich für Open Your Eyes entschieden, die Gründe wurden von JJG ja bereits genannt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 16.11.07, 23:17  Betreff: Re: Welches Album mögt ihr nicht so sehr?  drucken  weiterempfehlen

Open Your Eyes. Ein Witz über den ich aber nicht lachen kann!

90125 finde ich ebenfalls übel, während ich BG geil finde. Muss ich evtl. mal auf die Couch? Wenn ja welche? Die von Selma Hayek? Gerne!

Tormato und The Ladder wurden oft genannt. He, die eiden sind geil. The Ladder ist total geil. Einfach mal anhören...



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj