YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie seid ihr zu YES gekommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 17:57  Betreff: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt möcht ich Geschichten hören.
Wie seid ihr zu richtigen Yesfans geworden?
Durch Bekannte? Familie?
Was war das erste Konzert?
Welches war das erste Album?



Das erste Album, das ich im Auto meines vaters gehört habe war Open Your Eyes. Nach ein paar mal hören hab ich angefangen es richtig zu mögen. damals war ich ca. 8 Jahre alt. ich hab mir das Album ausgeliehen und ein paar jahre später hab ich dann auch noch The Ladder gekriegt, wo wir dann auch gleich mit zum Konzert in Leipzig waren 2000.
Die restlichen Alben hab ich von meinem Vater und meinem patenonkel bekommen. Und hier bin ich nun, unter lauter Verrückten:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 18.09.03, 07:56  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir war das zu Beginn meiner Lehrzeit 1975, da war ich 17. Einer meiner Internatszimmermitbewohner hatte ein Kassettengerät mit einer Kopie von "Gates of Delirium" aus "Relayer". Es lies mich aufhorchen. Weiter hatte er Kopien aus "YESSONGS" z. B. "All good people". Das wars, da leckte ich Blut. Außer der anspruchsvollen Instrumentalmusik war es Jons Stimme, die dieser Musik noch das Sahnehäubchen aufsetzte: "Soon" war der krönende auflösende Höhepunkt der Gates... Was so an Nachrichten in den Osten 'rüberschwappte war z.B. die Rückkehr Rick Wakemans zu "Going for the One", nachdem er nach den Tales... YES verließ und solistisch erfolgreich wurde. Das wurde freudig gefeiert.
Aufgrund fehlender Westbeziehungen konnte ich nur Kopien von geborgten Originalplatten machen. Meine erste Platte kaufte ich für umgerechnet 100 Ostmark in Budapest erst Anfang der 80er Jahre. Es war die "Tormato". Die auch bei Amiga erschienene "Classics" war dann lange die zweite. Nach der Wende kaufte ich dann richtig los. Zuerst Schallplatten, etwas später dann CDs. Kurios ist der Kauf der ersten CD "YES-Album" obwohl ich noch keinen CD-Player besaß.
Erst fast 10 Jahre nach der Wende kamen YES in den Osten. Ich habe schon bald nicht mehr dran geglaubt.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YesfanKerstin
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.09.03, 12:33  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Liebe YES-Fans, lieber Andreas,
vielen Dank Andreas für dieses Forum und für Deine Bemühungen. Da ich selbst eine YES-HP im Internet habe, weiß ich, wieviel Arbeit darin steckt.

Wie bin ich zu YES gekommen: Es war nach der Wende als mir mein damaliger Freund die LP "Close To The Edge " gab.
Ich hörte die Musik und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Danach konnte ich von YES-Musik einfach nicht genug bekommen und kaufte mir nach und nach alle CD's von YES und von Jon Anderson. Solch ausdrucksstarke Musik und die darin enthaltene Message in jedem Song - das haute mich regelrecht um.

Von nun an folgten viele unvergleichliche Erlebnisse durch diese wunderschöne Musik, bei live Konzerten, bei Treffen mit anderen YES-Fans und mit der Band.

Heute ist YES aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und durch meine YES-Homepage möchte ich mich für diese Erfahrung bedanken und YES würdigen.
Ich wünsche mir, daß YES auch in den kommenden Generationen weiterlebt. Gerade in dieser korrupten Gesellschaft, wo Plattenindustrien und Medien das Musikgeschäft beherrschen und nur das schnelle Geld zählt.

Viele Grüße von Kerstin
YES-HP: http://mysterios.bei.t-online.de

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rannug
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Mülsen

New PostErstellt: 06.10.03, 20:58  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Yesfans!Als ca.1985 ein Bekannter von mir mich mit den Worten begrüßte:"Ich habe mir eine Platte(Amiga Yes-Classik) gekauft -die ist total beschissen. Willste die haben?" war ich nicht nur 16.10M los, sondern hatte nach 3-4 maligem Hören die Musik gefunden ,auf die ich schon immer gewartet hatte.Über dieses Erlebnis sprach ich dann mit einem Arbeitskollegen,der mir dann sagte :"Die musst du erst mal in einer Liveaufnahme hören.Er gab mir dann" Yesshows",was ich ihm bis heute hoch anrechne-danach war es um mich geschehen.Gruß Gunnar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 08.10.03, 11:45  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Es war einem Wintertag im Jahre 1976. Draußen war alles weiß - es gab zu der Zeit im Winter nämlich noch regelmäßig Schnee - und es war ein Samstag, kurz vor der Tanzstunde!!!!! Ja - Disco-Fox war angesagt! Ich war bei einem Kumpel, der schon die Yessongs besaß und just in jener Stunde lauschten wir Tales. Etwas später habe ich mir dann die Scheibe auch selbst gekauft, so um die 20.- DM für ´ne Doppel-LP war damals schon ´ne Menge Kohle. Ich habe habe sie heute noch, allerdings ist das Vinyl etwas verzogen, weil das gute Stück mal in der Sonne gelegen hat!!! Und das war in der Zeit, als es das noch nicht auf CD gab!
Mit den Texten auf der Innenseite konnte ich nix anfangen, fand ich ziemlich obskur. In der Schule habe es daraufhin mal meiner damaligen Englischlehrerin in die Hand gedrückt. Als deren Gesicht nur noch ein ausgeprägtes Fragezeichen darstellte, fand ich, dass sie nicht die Richtige war, um mir dabei hilfreich zu sein!
Tja - und so blieb ich dann bei Yes.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 08.10.03, 17:59  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Brauchst du ne Übersetzung der tales?? ich weiß soweiso nicht was ich als nächstes machen soll. ich wollte eigentlich return to the Centre of the Earth übersetzen, aber da find ich keinen text im netz und bin zu faul es rauszuhören. Die Tales wären natürlich ne herausforderung:-)

Schön eure Geschichten zu hören!!! Immer weite so :-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 09.10.03, 07:48  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally,
"Return to the centre..." Die gesprochenen Texte stehen vielleicht schon fix und fertig übersetzt bei Jules Verne. Die gesungenen Texte stehen im Netz.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
greatyes91
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: laubegaster insel


New PostErstellt: 16.12.03, 22:58  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo , zu diesem Thema hab ich auch einige Geschichten unter: www.weltreisender.com/yes/seiteyes_teil_1.htm, schaut mal rein und paar Bilder sind auch dabei.
Gruß greatyes91


[editiert: 28.06.06, 08:29 von greatyes91]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.12.03, 07:58  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo greatyes91,
Danke für den Hinweis auf Deine Seite. Da Du schon in Kerstins Gästebuch darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich sie schon gelesen und natürlich Parallelen zu mir gefunden. Die Konzerte in Leipzig und Dresden zu denen ich auch war, zogen noch einmal, auch dank Deiner Fotos (Respekt, denn mein Fotoapparat wurde 1998 gefunden...) vorrüber. Daß im Dresdener Kulturpalast ein kleiner Junge (Dein Sohn) Alans Trommelstöcke bekam, habe ich auch in Erinnerung. Damals war ich scharf auf Jons Plektrum, das ihm 'runtergefallen war. Da 'ran zu kommen klappte aber nicht. Ich wollte schnell hinter die Bühne, um von den Jungs eine Platte signieren zu lassen. Dresden-Fernsehen hat eine kurze Konzertaufnahme und ein kleines Interwiev gebracht, das ich noch als Video besitze. Da ich in der ersten Reihe saß, bin ich auch zu sehen.
Ein schönes virtuelles YES-Konzertbesuch-Album, das Du da ins Netz gestellt hast.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.12.03, 20:06  Betreff: Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?  drucken  weiterempfehlen

Wow greatyes, die Seite ist der Wahnsinn. Ich bin auch gerade dabei eine Yesseite zu basteln. Ich hab vor sie Anfang 2004 zu veröffentlichen. Eine deutsche Version von Yesworld in etwa. Darf ich nen Link zu deiner Seite draufbastlen. Muss wahnsinnig viel Arbeit gewesen sein. Freut mich, dass du jetzt auch hier bist. Mann und das mit deinen Kindern ist toll. ich bin auch erst 15 und seit 7 Jahren Yesfan und ich hatte auch ähnlich coole Erfahrungen, kannste ja im Forum Konzertberichte oder so nachlesen. Liebe Grüße an deine zwei "Kleinen". ich war auch in Leipzig und Dresden, da haben wir uns vielleicht gesehen. Wart ihr in D hinter der Bühne?? Martyn hatte ja nette erinnerungen an mich, nicht wahr Martyn? Und woher kommst du, wenn du sagst DDR?
bei einer Sach muss ich dir aber widersprechen. Bei mir hat das KLick ne weile gedauert und ich hab generell eigentlich immer gedacht, es dauert länger bis man YES mag, aber vielleicht höngt das mit der zeit zusammen. Ich freu mich echt auf deine Beiträge. Das angucken deiner Seite hat mich gleich richtig glücklich gemacht, das hab ich nach meinem Tag gebraucht.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj