YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES bei den 100 Greatest Progressive Rock Artists

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 11.12.08, 20:42  Betreff: YES bei den 100 Greatest Progressive Rock Artists  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Digital Dream Door Seite hat sich zur Aufgabe gemacht Musikinteressierten den einstieg in verschiedenen Genres zu erleichtern.
Wie es zum Ranking kommt weis ich nicht, ist aber trotzdem interessant mal etwas zu schmökern.

Yes kommt dabei gut weg.

Nummer 1 bei den 100 Greatest Progressive Rock Artists
http://digitaldreamdoor.nutsie.com/pages/best_artistsprog.html
Nummer 2 bei den 100 Greatest Progressive Rock Albums
http://digitaldreamdoor.nutsie.com/pages/best_albumsprog.html

was man davon hält ist eine andere sache.
Irgendwo gibt's dann sicherlich Links wo man das ganze Zeug kaufen kann -sehr raffiniert!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.12.08, 21:07  Betreff: Re: YES bei den 100 Greatest Progressive Rock Artists  drucken  weiterempfehlen

Yes und die einzelnen Musiker sind ja in allen Sparten vertreten.

Z.B. die Keyboarder:

02. Wakeman
46. Downes
49. Moraz
57. Kaye
87. Mancina (Ja der ist unter Yes gelistet )


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 11.12.08, 22:25  Betreff: Re: YES bei den 100 Greatest Progressive Rock Artists  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Yes und die einzelnen Musiker sind ja in allen Sparten vertreten.

    Z.B. die Keyboarder:


    87. Mancina (Ja der ist unter Yes gelistet )
ja, der ist auf der Union vertreten.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 02.03.09, 10:32  Betreff: Re: YES bei den 100 Greatest Progressive Rock Artists  drucken  weiterempfehlen

Die Keyboardists sind aber wild gemischt - würde mich interessieren, nach was bei der Plazierung geschaut wurde. Bis auf die ersten zwei Plätze (da hätte ich aber besser zwei erste Plätze gesehen) sind die Skills ja wie Kraut und Rüben (oder eher Melodika-Kind und Konzertpianist) rauf und runter durcheinander.

Was noch auffällt ist, dass es doch immer noch recht wenige Keyboarder gibt (und noch weniger gute ). Bei den Gitarristen sieht es da schon anders aus, so steht unser guter Steve in dieser Zusammenstellung "nur" noch auf Platz 22 - aber er kann ja schon auf etliche Ehrungen auf Platz 1 zurückblicken (nur, da konnten einige seiner in dieser Liste vor ihm stehenden Kontrahenten noch nicht einmal eine Gitarre halten geschweigen denn das Wort "Gitarre" sagen ).

Ändert sich eigentlich an diesen Listen auch manchmal was? Ich schaue da unregelmäßig immer wieder mal hin, hab' dann aber immer schon wieder vergessen, wie die Liste vorher aussah.


soundmunich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj