YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES und Film

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.03.04, 10:38  Betreff: YES und Film  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
als ich am Sonnabend mal wieder mit Frau und Bekannten im Kino war, hörte ich im Werbetrailer für den Film "Big Fish" plötzlich altbekannte Töne: "Your Move" aus "I've Seen All Good People";
sprich: Das Stück ist Teil des Filmsoundtracks.
Als ich entsprechend recherchierte, stellt ich aber fest, daß der Titel auf dem offiziellen Soundtrackalbum des Films nicht vorhanden ist.
Ob es sich lohnt wegen dieses Films ins Kino zu gehen, muß jeder selbst entscheiden.
Näheres zum Film unter: http://www.bigfish-derfilm.de/
Im Kino habe ich mir übrigens Mel Gibsons "Die Passion Christi" angesehen. Mein Kommentar:
Es geht vordergründig wirklich um die Jesus angetane Gewalt, die durch viele Zeitlupenszenen noch potenziert wird. Die Story die die Bibel schrieb, wird als bekannt vorausgesetzt. Wer sie nicht kennt, kommt sich sicher vor, als hätte er einen ersten Teil verpasst.
Nach der von Pilatus angewiesenen Geißelung im Film wäre Jesus schon tot gewesen. Trotzdem sind die "Vorschußlorbeeren" in punkto des direkten Zeigens von Gewalt und Brutalität m.E. übertrieben gewesen. Hauptpunkt spielt da doch die Zuschauerfantasie. Außerdem hatte der Film Längen; ich hatte stellenweise Langeweile.
Da ich den Ausgang des Films kannte, war ich vom Ende nicht gerührt. Das einzig bemerkenswert positive war die sprachliche Authentizität durch die Originalsprachen Latein und Aramäisch (deutsch in Untertiteln).
Aber das zu diesem Film nur mal nebenbei.

Kennt jemand weitere Filme mit YES-Musik im Soundtrack?

Außer daß Trevor Rabin wohl bereits als Filmmusikkomponist in Erscheinung trat.

Martyn


[editiert: 16.12.07, 13:08 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 30.03.04, 18:03  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Is ja interessant, Schön von dir zu hören martyn:-)
Hab noch nix von Big Fish gehört, aber ist echt interessant, dass Your Move vorkommt. Cool.
Die Passion Christi ist auch bei den englischen Yesfans ein Streitpunkt. Ich werde mir den Film aber erstmal ansehen müssen und hier in Annaberg läuft er überhaupt nicht. Die meisten hier sind sehr fromm und konservativ, vielleicht läuft er deshalb nicht.
Eghal, ich bin Christin und daher würde mich der Film schon interessieren, aber ich bin auch erhlich gesagt ein bisschen unsicher.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 30.03.04, 19:32  Betreff: Re:  drucken  weiterempfehlen

Klingt spannend!

(irgendwie rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 16:08 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 31.03.04, 09:19  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally, hallo Ovo,
danke für die spontane Reaktion von Euch, ihr treuen Seelen;
ja ich habe eine Weile geschwiegen, weil mir auch nichts Gescheites einfiel. Ich habe aber wenigstens regelmäßig ins Forum geschaut. Aber so ist das. Durststrecken sind nicht zu vermeiden, da muß man durch...
Natürlich habe ich die "letzte Versuchung Christi" gesehen, beim Kinostart ein "Skandal" mit Boykotten usw. Dabei ist der Film nicht Regisseur Scorseses Erfindung, sondern wohl streng nach dem Buch von N. Kazantzakis (das ich nicht kenne) gedreht worden. Willem Dafoe ist als Hauptdarsteller sehr gut (Ihn mag ich als Typ Schauspieler sowieso, hab ihn in D. Lynchs "Wild at Heart" kennengelernt) Die abgehandelte Frage: Was wäre "wenn der Kelch an Jesus vorbeigegangen" wäre, wird plausibel und überzeugend beantwortet. Daß die Filmmusik von P. Gabriel stammt, war mir garnicht bewußt. Da muß ich seinerzeit geschlafen haben, denn sonst achte ich immer auf Filmmusik und ihre Schöpfer und lese auch den Filmabspann dazu. Da muß ich Ostern mal drauf achten.
Ich gehe übrigens selten ins Kino. Bei den Eintrittspreisen muß der Film schon sehr gut oder interessant sein. Das letzte Mal war ich bei "Findet Nemo" (hihi..) da hat mich meine Familie "mitgeschleift", war aber lustig und ansehenswert. Kinogänge sind also meist Familiensache bei mir. Es sind Filme wie Harry Potter I u. II. Teil III ist schon als Familienkinotag geplant. Aber außer den letzten Band habe ich auch alle Potter-Bücher gelesen .

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 01.04.04, 18:51  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Es gab da im letzten oder vorletzten Jahr einen Film, der sich um eine Rockband in den 70ern dreht (Titel "Absolutely Famous" oder so was, ich kann mich nícht erinnern, hab ihn nicht gesehen). Da kommt wohl "ISAGP" vor.
Welcher Song wird denn bei Gibsons Film gespielt?


[editiert: 01.04.04, 18:52 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 02.04.04, 10:31  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schmalhans,
danke für die Information.
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe , aber in Gibsons "Passion" kommt kein YES-Song vor, sondern in einem der Trailer zu einem neuen Film namens "Big Fish".
Mit "ISAGP" meinst Du sicher "I've seen all good people" und ist der selbe Song wie im Big-Fish-Trailer, wenn auch hier speziell der erste Part "Your Move".
Aber was ich wirklich bei Gibsons "Passion" zu loben vergessen hatte, ist der Soundtrack, der von einem John Debney stammt und meditativ, klassisch orchestral mit Chorgesang charakterisiert werden könnte und die Spiritualität und Mystik des Films eindrucksvoll unterstreicht.
Da ich P. Gabriels Soundtrack vom Film "Die letzte Versuchung..." (noch) nicht bewußt kenne, kann ich keine Vergleiche dazu ziehen.
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 02.04.04, 19:11  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Hi ihrs. Ja? Läuft der Film von Gabriel zu Ostern? den werd ich mir sicher ansehen.
Der Soundtrack Passion soll ja gut sein:-)
Findet Nemo hab ich auch gesehen und der nächste Potter Film ist auch schon vorgemerkt:-)
Den letzten hab ich schon gelesen, musste ihn gleich auf Englisch haben und er ist wirklich gut. Vielleicht nicht ganz befriedigend, aber doch sehr spannend.
Freu mich, dass ihr alle wieder zurück seid:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 23.05.04, 01:03  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,
während des Rückfluges aus Südafrika habe ich mir, dank modernstem interaktiven Fluggastservices der South-African-Airlines auch in der Economy-Class den Film "Big Fish" angeschaut.
Also "Your Move" ist im Soundtrack des Films nicht enthalten, war lediglich nur Teil einer der Trailer.
Der Film selbst ist mittelmäßig; das Anliegen die Auseinandersetzung mit der Gratwanderung zwischen nüchterner langweiliger Lebensrealität und blumig-märchenhafter ausgeschmückter Phantastereien.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 23.05.04, 17:34  Betreff: even had Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Noch spannender ist doch, wie's in Afrika war!!! Mensch Martin, freu, freu, dass du wieder da bist:-)
Noch was spannendes: mal sehen ob dieser Beitrag endlich gepostet wird, ich versuche es nämlich schon seit ner halben Ewigkeit.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 26.05.04, 11:24  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen

Südafrika ist meiner Beobachtung nach eine "YES-freie" Zone. In den Plattenläden, in denen ich nachschaute: kein YES, viel Pop (nicht nur amerikanischer) viel Reggae.
Wenigstens mit meinem T-Shirt (Geschenk von meiner jüngeren Tochter, die selbst das YES-Symbol aufgemalt hat) habe ich, wenn auch unbeachtet von anderen, YES wenigstens symbolisch nach Südafrika gebracht. (Foto! Leider schlecht erkennbar..)
Allerdings mußte ich nach einem Sturz vom Strauß (Straußenritt) das verschmutzte Shirt wieder ausziehen.
Martyn



Dateianlagen:

minsa2.jpg (9 kByte, 214 x 160 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 27.05.04, 20:01  Betreff: Re: YES und Film  drucken  weiterempfehlen


Sturz vom Strauss. das ist ja herrlihc - Ich meine tuts noch weh?? neine das klingt aber wirklich lustig. Find ich toll mit dem T-Shirt auch wenn mans wirklich kaum erkennt. ich male für mein Leben gern YES Poster und meine ganze Verwandtschaft hat welche:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj