YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten und Problemem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 06.05.08, 14:37  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Max
      So...
      an deinem Computer liegt es wohl nicht. Dann ist es wohl durch deine Wohnlage zu begründen... vielleicht ist im Rheintal momentan ein Engpass?

      Setz dich doch in ein Böötchen und ströme mal nach Bonn und schau, was da ist?


      <hr>
    Im Rheintal hat man den Chat abgesperrt ?

    Roland, bleib lieber zu hause. Wenn der Chat bei allen anderen funktioniert, die das gleiche Betriebssystem und den gleichen Browser benutzen, aber das bei Roland nicht mehr funktioniert, dann muss das an einer Änderung liegen, die an Rolands Rechner vorgenommen wurde. Wenn ich Roland richtig verstanden habe, hat es ja auf dem selben Rechner vor einiger Zeit noch funktioniert.
Also das Einzige was ich in letzter Zeit getan habe, ist Adobe Acrobat Reader neu installiert, weil da was faul war. Aber sieht da jemand einen Zusammnenhang?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 06.05.08, 18:20  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Nein, einen Zusammenhang zwischen der Installation vom Acrobat Reader und unserem Chat sehe ich nicht


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.05.08, 18:26  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht pfuscht sich Adobe mit Java ins Handwerk!?

@Eric: Roland hats ja an zwei unterschiedlichen PCs probiert. Wenn es bei beiden nicht klappt, liegt es ja nicht an Rolands PC.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.05.08, 18:39  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Vielleicht pfuscht sich Adobe mit Java ins Handwerk!?

    @Eric: Roland hats ja an zwei unterschiedlichen PCs probiert. Wenn es bei beiden nicht klappt, liegt es ja nicht an Rolands PC.



Da es aber bei meinem und deinem Rechner klappt, liegt es auch nicht am Chat oder an carookee. Das Problem muss ja irgendwo auf Rolands Rechner zu finden sein. Woran soll es sonst liegen? Am Wetter im Rheintal?





Solange man einen Magen hat, hört man den Bass notfalls auch ohne Ohren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.05.08, 19:57  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Max
      Vielleicht pfuscht sich Adobe mit Java ins Handwerk!?

      @Eric: Roland hats ja an zwei unterschiedlichen PCs probiert. Wenn es bei beiden nicht klappt, liegt es ja nicht an Rolands PC.
    Da es aber bei meinem und deinem Rechner klappt, liegt es auch nicht am Chat oder an carookee. Das Problem muss ja irgendwo auf Rolands Rechner zu finden sein. Woran soll es sonst liegen? Am Wetter im Rheintal?
Hallo Roland und alle anderen Mitglieder, bei denen der Chat nicht funktioniert.

Carookee hat derzeit Probleme, den schon lange angekündigten "neuen" Chat zu realisieren. Ein kurzfristiger Termin ist wohl nicht absehbar. Was mich natürlich sehr ärgert.

Ggf. besteht aber noch eine weitere Möglichkeit, die ich (wir) noch ausloten müssen, aber kurzfristig nicht zu realisieren ist.

Carookee hat aber herausgefunden, dass der chat mit IE und FF funktioniert. Wahrscheilich liegt das Problem am individuellen Virenschutz, Spyware oder Adware. Soweit konnte man das schon eingrenzen.

Gruß JJG

Leider konnte ich bisher dazu nicht viel mehr in Erfahrung bringen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 06.05.08, 19:58 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 06.05.08, 20:05  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle die mir helfen wollten.
Ich habe einen Java-Update installiert, das hat auch nichts gebracht.
Ich habe sogar einen alternativen Logon-Name verwendet (Danke Max). Das Gleiche.
Auf dem Laptop meiner Tochter komme ich in den Chat!
Als Virenprogramm benutzen wir beide das Gleiche (Antivir).

Aber am Rheintal kanns auch nicht liegen, fängt erst bei Bingen an, das ist 30km von hier.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 06.05.08, 20:10  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Moin Roland,

vielleicht hast du das selbe Problem wie Nina. Das konnten wir zwar auch nicht lösen, aber du kannst dir ja mal durchlesen, ob dir vielleicht von den Lösungsansätzen einer hilft.


http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/28/Wieso_funktioniert_der_Chat_bei_mir_nicht.20781198.0.01105.html


Gruß!

Royale


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 06.05.08, 20:14  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Leider nichts hilfreiches dabei.....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 06.05.08, 20:18  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hast du es mal mit dem Firefox probiert?

Vielleicht sind deine Sicherheitseinstellungen im Internet eine Stufe zu hoch. Hast du die gleiche Erfahrung auch in anderen Chaträumen gemacht oder nur hier im Forum?

Das Merkwürdige ist ja auch, dass es bei dir vor einiger Zeit noch gefunzt hat. Also gehe ich davon aus, dass an deiner Software irgendwelche Änderungen vorgenommen wurde. Evtl. auch Adware, die bei dir den Chat lahmlegt. Hast du mal Ad-Aware und Spybot über den Rechner laufen lassen?





Solange man einen Magen hat, hört man den Bass notfalls auch ohne Ohren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 06.05.08, 20:20  Betreff: Re: Diskussion zu den technischen Forumsneuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Hast du es mal mit dem Firefox probiert?

    Vielleicht sind deine Sicherheitseinstellungen im Internet eine Stufe zu hoch. Hast du die gleiche Erfahrung auch in anderen Chaträumen gemacht oder nur hier im Forum?

    Das Merkwürdige ist ja auch, dass es bei dir vor einiger Zeit noch gefunzt hat. Also gehe ich davon aus, dass an deiner Software irgendwelche Änderungen vorgenommen wurde. Evtl. auch Adware, die bei dir den Chat lahmlegt. Hast du mal Ad-Aware und Spybot über den Rechner laufen lassen?
Adware, das kann ich mal drüberlaufen lassen.
Und an den Sicherheitseinstellungen rumdoktern....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj