YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschriebene Mails

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 16.10.08, 17:35  Betreff: Geschriebene Mails  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Frage, kann ich die Emails, die ich selbst geschrieben habe und weggeschickt habe irgendwo speichern? In meiner Mailbox sind bloß alle drin, die ich bekommen habe. Gibt's da irgendeine Funktion, mit der man seine eigens geschriebenen Mails (eine Kopie davon) selbst behalten kann?
Ich weiß, ich hab's mal wieder total kompliziert geschrieben, was ich eigentlich fragen will ist, gibt's sowas wie einen "Gesendet" Ordner?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 16.10.08, 17:38  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Eine Frage, kann ich die Emails, die ich selbst geschrieben habe und weggeschickt habe irgendwo speichern? In meiner Mailbox sind bloß alle drin, die ich bekommen habe. Gibt's da irgendeine Funktion, mit der man seine eigens geschriebenen Mails (eine Kopie davon) selbst behalten kann?
    Ich weiß, ich hab's mal wieder total kompliziert geschrieben, was ich eigentlich fragen will ist, gibt's sowas wie einen "Gesendet" Ordner?
das habe ich auch schon gefragt, es geht aber leider nicht.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 16.10.08, 17:41  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    das habe ich auch schon gefragt, es geht aber leider nicht.
tja, das ist schlecht...ich glaube das Einzige was ich oder wir da machen können ist anstatt auf "neue Mail" (oder so ähnlich) auf "antworten" zu drücken um zurückzuschreiben. Dann wird der alte Text ganz einfach zitiert.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 16.10.08, 18:01  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

Evtl. kann ich helfen.
Mit welchem eMail Programm (bzw. Browser) verschickst Du Mails?
Oder meinst Du die Mails hier aus dem Forum?

Beruflich arbeite ich z. B. mit Lotus-Notes Das habe ich so eingestellt, dass alle ausgehenden Mails automatisch gespeichert werden.
Privat maile ich über das eMail-Programm von t-online. Auch hier werden alle gesendeten Mails autom. gespeichert und sind jederzeit einsehbar.
In beiden Fällen werden die Mails auch repliziert. D. h., die liegen sowohl auf dem eMail-Server des Providers als auch nach der Repliezierung (Abholung) auf dem eigenen Rechner. Dann können die auch gelesen werden, ohne onlline zu sein.

HG
jo






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 16.10.08, 18:09  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    Evtl. kann ich helfen.
    Mit welchem eMail Programm (bzw. Browser) verschickst Du Mails?
    Oder meinst Du die Mails hier aus dem Forum?

    Beruflich arbeite ich z. B. mit Lotus-Notes Das habe ich so eingestellt, dass alle ausgehenden Mails automatisch gespeichert werden.
    Privat maile ich über das eMail-Programm von t-online. Auch hier werden alle gesendeten Mails autom. gespeichert und sind jederzeit einsehbar.
    In beiden Fällen werden die Mails auch repliziert. D. h., die liegen sowohl auf dem eMail-Server des Providers als auch nach der Repliezierung (Abholung) auf dem eigenen Rechner. Dann können die auch gelesen werden, ohne onlline zu sein.

    HG
    jo
Ich mein die Mails aus diesem Forum.
Ansonsten habe ich das Problem nicht, ich meine jetzt bei meinen privaten Mails. Die schicke ich entweder direkt von Hotmail weg oder von Windows Mail (der Vista Nachfolger von MS Outlook). Mein Browser ist IE8 und ich habe Windows Vista Home Premium, aber ich glaube, das hängt nicht mit diesem Problem zusammen. Das glaube ich liegt am Forum selbst.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 16.10.08, 18:32  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    ... Das glaube ich liegt am Forum selbst.
jou, so is datt,
lässt mir aber keine Ruhe und 'habe gerade mal folgenden "bekloppten" Umweg ausprobiert (ist zwar ein wenig umständlich aber vielleicht besser als nix):

Den editierten Text aus der Textbox vor dem abschicken mit Strg-C kopieren, die Mail abschicken und dann den Text noch eimal mit Strg-V an Deinen eigenen Namen verschicken. Dann liegt der als Kopie in Deiner Forum-Mailbox.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 16.10.08, 21:07  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

Ich finde diese fehlende Outbox auch blöd (Nina, Du hast es sehr genau beschrieben was du meinst). Längere Mails schreibe ich dann eben in eine Word-Datei auf meinem PC, zumal dann, wenn carookee mittendrin mal wieder zuckt, nicht alles weg ist.
Aber prinzipiell würde ich es bevorzugen, wenn die antworteten Mitglieder auf "Zitat" drücken würden, dann hat man spätestens nach der Antwort eine Kopie des eigenen Textes...und wenn es eine zeitlang her ist, seit man geschrieben hat, sieht man den Zusammenhang besser.


Nachtrag: die Idee von Good-People-Jo ist gar nicht mal übel!


[editiert: 16.10.08, 21:09 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.10.08, 21:14  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir Mods haben schon wie wild im Carookee (=der Betreiber unseres Forums) Forum auf einen Postausgang gepocht und wurden immer damit getröstet, dass diese Sache auf der Warteliste steht.

Hektik bringt da nichts, das ist ein mehr oder weniger privates Unternehmen, und da wir nicht die kostenpflichtige Gold-Version besitzen haben wir kein Recht, uns da zu beschweren.

Wir fragen aber in regelmäßigen Abständen nach ... vielleicht hat man es ja irgendwann fertig.

Müsst ihr noch ein Weilchen Copy+Paste (StrgC/StrgV) nutzen und das dann (wie schon sehr gut vorgeschlagen wurde) an euch selbst schicken; sorry, aber anders geht es leider nicht. Ihr wisst - der Amtsschimmel ist störrisch und reagiert allergisch auf Hektik.


Gerade unseren Neulingen gilt:

Geht immer davon aus, dass die Probleme, die ihr mit dem Forum und seiner Bedienung etc. nicht auf Euch, sondern auf Carookee zurückzuführen sind... unser Provider ist hochgradig unübersichtlich und fehlerbehaftet.
Ich bitte inständigst darum, Probleme, die Ihr habt, irgendwie zu äußern - wir Mods haben uns schon an die Macken gewöhnt und sehen einige Fehler auch nicht, weil unser Forum geringfügig anders aussieht.

Wir lachen keinen aus wenn er da Probleme hat, freuen uns aber, wenn wir Anregungen erhalten und weitergeben können. Wenn ihr gerne einen bestimmten Smilie hättet, oder nicht wisst wie man Dateien hochlädt, es probleme mit Signatur oder Benutzerbild/Avatar gibt, wegen des Chats oder der Mailbox, oder wenn irgendwelche leeren Unterforen irgendwo sind -> bitte alles irgendwie weitergeben an die Moderatoren, vorzugsweise an unseren Administrator JJG, oder auch an einen Moderator oder direkt ins Forum.

LG
Max

LG,
Max
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 16.10.08, 21:22  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Ich finde diese fehlende Outbox auch blöd (Nina, Du hast es sehr genau beschrieben was du meinst).

    Nachtrag: die Idee von Good-People-Jo ist gar nicht mal übel!
finde die Idee auch gut!
Ich beschreibe halt immer gern lang und verworren, aber ich find's gut, dass ihr es gleich verstanden habt. Also, wenn ihr von mir eine Antwort auf eine von euch geschickte Mail bekommt, drücke ich auf "Zitat", damit ihr die Original Mail wieder bekommt.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.10.08, 09:53  Betreff: Re: Geschriebene Mails  drucken  weiterempfehlen

Max hat es gut beschrieben. Carookee arbeitet wohl an dem Problem Mailbox. Das ist, neben anderen Problemen, ein wirkliches Manko im Forum.

Aber ich sehe hier denken alle mit, die Idee mit dem "Zitieren" ist wohl bei allen PN notwendig. Sonst verliert man den Überblick, wenn sehr viele PN geschrieben werden.

Für längere Beiträge empfehle ich, diese z.B. in Word zu erstellen. Erstens hat man sie dann im persönlichen Archiv, zweitens gehen sie nicht verloren, wenn carookee mal streikt. Was glücklicherweise etwas nachgelassen hat. Es gab schon Monate mit größeren Problemen. Inzwischen habe ich auch herausgefunden warum das so ist.
Wenn das Forum mal streikt, gibt es aber einen Hinweistext, in dem das bereits geschriebene enthalten ist. Es besteht dann immer noch die Möglichkeit den Text ins eigene Archiv (Datei) zu kopieren.

Vor zwei Monaten hatte ich auch schon ernsthalt darüber nachgedacht, eine höherwertige Version von carookee zu wählen, für dann natürlich Kosten für mich anfallen würden, aber das wäre nicht das Problem. Ich hab mich letztendlich aber dagegen entschieden, weil die angebotenen Tools nicht ausreichend sind.

Dennoch möchte ich auch mal eine Lanze für carookee brechen. Bei allen Problemen wird hier immer noch ein kostenloses Forum angeboten, welches sich nur durch die eingeblendete Werbung trägt. Das muss man auch berücksichtigen. Ich habe schon mit einigen Admins von anderen Anbietern gesprochen, die haben auch (wenn auch anders gelagerte) Probleme.

Also hoffe ich weiter, dass sich das Mühlrad hier auch mal ein wenig weiter dreht.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj