YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Excalibur - The Celtic Rock Opera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 01.03.09, 20:24  Betreff: Excalibur - The Celtic Rock Opera  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Leid, kemmt's nach Kalt'nbeag
(Leute, kommt nach Kaltenberg)

Ein besonderes Spektakel in diesem schon so geschichtsträchtigen Rock-Jahr. Nicht nur Hampton Court Palace hat Jubiläum - auch die Ritterfestspiele auf Schloss Kaltenberg! Und das wird auch hierzulande gefeiert.

EXCALIBUR ist die Legende aller Legenden: erschaffen von einem Gott, vorausgesagt von einem Zauberer und gefunden von einem Mann – Ein uraltes Geheimnis, das nun musikalisch enträtselt wird. Erleben Sie am 25. Juli 2009 als Jubiläums-Event des weltweit größten Mittelalterspektakels „Kaltenberger Ritterturnier“ eine „musikalische Tafelrunde“ der Extraklasse mit den größten Rockstars der 70er und 80er Jahre! Die Gründungsmitglieder von „Supertramp“, „Alan Parsons Project“, “Barclay James Harvest”, "Jethro Tull“, "Fairport Convention", der Sänger Johnny Logan und viele andere, erstmals in Deutschland vereint – in einer Show und auf einer Bühne!

Ein Beispielsong ist auf der Homepage:

http://www.excalibur-show.com/de/home.html

Dort findet Ihr auch unter "Mitwirkende" -> "Musiker" die Angaben zu allen Künstlern, die dabei sein werden.

Unter "Show" gibt es dann neben Bildern weitere Sound- und auch Video-Beispiele (letzteres Sudioaufnahmen und Statements).

Im Moment gibt es noch super Plätze (bezogen auf Entfernung und Wikel zur Bühne) zwischen 29 und 68 Euro (die Logenplätze für 85 Euro rentieren sich eher nicht, da zu weit von der Bühne weg und u.U. Pfosten im Blickfeld).

Bei Interesse solltet Ihr allerdings schnell sein - ich kann auch gerne aushelfen. Das Ganze kann man auch als eindrucksvollen Familienausflug ansetzen. Und, als alter Hase der dortigen jährlichen Events (auch wenn ich immer wieder mal aussetze) kann ich nur sagen, dass Optik und Sound dort echt super sind.


soundmunich

PS: Über Schloss Kaltenberg und das Ritterturnier im Allgemeinen informiert Ihr Euch am Besten unter der direkten Hoomepage:
http://www.ritterturnier.de/de/home.html





Dateianlagen:

f19cc3fbca.jpg (48 kByte, 428 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lightshow_gruen_08.jpg (35 kByte, 626 x 185 Pixel)
speichern

la_troupe_02.jpg (167 kByte, 626 x 185 Pixel)
speichern

Schloss_Irland_01.jpg (91 kByte, 626 x 185 Pixel)
speichern

Kaltenberg4_08.jpg (130 kByte, 626 x 185 Pixel)
speichern

Lightshow_blue_06.jpg (37 kByte, 626 x 185 Pixel)
speichern

fa8499031b.jpg (115 kByte, 800 x 572 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.03.09, 21:42  Betreff: Re: Excalibur - The Celtic Rock Opera  drucken  weiterempfehlen

hat das was mit dieser CD von Michael Ernst mit Alan Parsons zu tun?






NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundmunich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: München

New PostErstellt: 01.03.09, 22:03  Betreff: Re: Excalibur - The Celtic Rock Opera  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    hat das was mit dieser CD von Michael Ernst mit Alan Parsons zu tun?






    NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
Auf die Schnelle kann ich dazu nicht wirklich etwas Konkretes sagen. Die CD und das Konzert scheinen aber nichts miteinander zu tun zu haben.

Über Amazon erfährt man zu der CD:

Das Album ist musikalisch stark, jedes einzelne Lied ist sehr eingängig und hat Hitpotential! Der Sound ist superklar und es sind keineswegs nur elektronische Instrumente zu hören (also Gitarren, echtes Klavier, sogar ein Orchester ganz im Stil von Alan Parsons Project,alles da!). Die Musik ist im Stil der 80er Jahre gehalten und hat Elemente von Soft Rock, Progressive, Disco, ja sogar Rap. Manches erinnert an Alan Parsons Project Mitte der 80er Jahre. Michael Ernst (übrigens ein Österreicher) hat da was ganz tolles produziert und überzeugt kompositorisch wie stimmlich. Etwa die Hälfte der Songs sind von ihm die andere von Chris Thompson gesungen. Schnellere Songs wechseln mit Balladen ab. Das Album macht echt Spaß und gefällt mir um Klassen besser als Eric Woolfson's kürzlich veröffentlichtes Poe. Nach Angaben von Alan Parsons hat sich die Produktion dieses Albums über einen Zeitraum von fast 10 Jahren erstreckt. Die CD wird begleitet von einem wunderbaren zweifach ausklappbaren Digi-Pack mit 2 Booklets, eines mit den Texten (und Fotos), das andere mit der "Story". Das Konzept mag etwas zu bombastisch anmuten, aber die Musik ist wirklich gut. Also nicht vorschnell urteilen, die DC *kann* wirklich Freude machen.

Und die Track-Liste:

  1. The King Of Swords
  2. Excalibur
  3. Magic
  4. A Long Long Time Ago
  5. Back Again
  6. Stop
  7. On The Run
  8. Dreams Can Come True
  9. Goodbye
10. People Shall Be Free
11. Time To Change
12. Part Of Me, Part Of You
13. Every Dream Will Have It's Day

Auf der Veranstaltungshomepage fand ich Folgendes:

Alan Simon - Komponist, Autor und Regisseur von EXCALIBUR

"1997 begann Alan (Simon) an einer keltischen Rockoper zu schreiben. Nach zwei Jahren Aufnahmen in der Bretagne und in England erschien endlich im Januar 1999 „Excalibur – La Légende des Celtes“ („Excalibur – die Legende der Kelten“) bei Sony Music."

"Alan Simon war von nun an ein bekannter Autor, Komponist und Regisseur. „Morning Song“, „Ad libitum“, „Dihun“, „Celtic Dream“ – all diese Songs stehen für die Persönlichkeit und künstlerischen Reichtum seines Autors… In nur zwei Wochen wurde „Excalibur“ zu einem der zehn bestverkauften Alben in Frankreich und erhielt zwei Mal Goldstatus! "

"Das Werk wurde kurz darauf vor 30.000 begeisterten Zuschauern in Rennes, Paris/Bercy, Nantes, Quimper und dem Schloss von Malicorne live aufgeführt. Fünf denkwürdige Konzerte die 120 namhafte Musiker erstmalig auf einer Bühne vereinten. „Excalibur – La Légende des Celtes“ wurde zu „Excalibur – le Concert Mythique“. Dieses Konzertereignis wurde anlässlich der Premiere in Rennes am 12. Oktober 1999 aufgezeichnet. Von beiden Werken wurden knapp 200.000 Exemplare in Frankreich verkauft… "

"2007 wurde das lange Warten der EXCALIBUR-Fans endlich belohnt, denn Alan veröffentlichte ganze acht Jahre nach seinem ersten Meisterwerk den zweiten Teil der keltischen Rock-Trilogie: „EXCALIBUR II - L’anneau des Celtes“ („EXCALIBUR II – Der Ring der Kelten“). Teil III „EXCALIBUR – Die Odysee der Kelten“ ist in Vorbereitung und erscheint demnächst. Wieder war es ihm gelungen, die bekanntesten Stars des Folk und Progressive Rock der 70er und 80er Jahre auf einer Bühne zu vereinen. "

"Auch „EXCALIBUR II“ wurde mit Preisen überhäuft. Das Album wurde 2007 von den Amarock Web-Fans zum besten Folk-Rock-Album der Welt gewählt und gewann 2008 in Amerika zwei Preise der American Rock Hall of Fame: Alan Simon wurde als bester Producer gefeiert und der Song „Circle of Life“, gesungen von Jon Anderson von „YES“, wurde als bester Song geehrt. " Leider gehört Jon aber ja nicht zum line-up für die Show in Kaltenberg.

"Gegenwärtig arbeitet Alan Simon daran, zusammen mit Robert Wagner Entertainment „EXCALIBUR“ erstmals nach Deutschland zu bringen und aus einem „concert mythique“ eine keltische Rockoper zu machen, die nicht nur ein akustischer Leckerbissen, sondern auch ein optisches Highlight wird - mit herausragendem Bühnen- und Lichtdesign, einem mitreißenden Erzähler sowie hervorragenden Darstellern, die in prachtvollen mittelalterlichen Kostümen die Schlüsselszenen der Legende nachstellen."

Tja, ich habe mir jedenfalls schon Karten besorgt (geht online "ober-easy")


soundmunich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.03.09, 23:05  Betreff: Re: Excalibur - The Celtic Rock Opera  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info. Leider bin ich da im Urlaub an der Ostsee. Allein schon wegen Andreas Vollenweider würde ich dieses Spektakel besuchen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj