YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klassik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.02.09, 16:23  Betreff: Re: Klassik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Aprilfrost
        Zitat: BBQ.Master
        Ich brauche nur zwei Komponisten: Wolfgang Amadeus Mozart (vor allem) und Johann Sebastian Bach.
      Tja, ich will nicht klugscheißen, aber da hast Du mindestens 75% der Crème del la Crème auf klassischem Gebiet verpasst. Ich erinnere nur an Sibelius, Bruckner, Arvo Päärt, Mendelssohn, Heinrich Schütz .....
      und das ist nur der Anfang.

      Außerdem ist Mozart zwar genial, aber oft auch sterbenslangweilig.
    Ich kenne die anderen Komponisten auch, aber Mozart und Bach bilden die Spitze. Und was du an Mozart langweilig findest, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir aber auch egal.
Ich wollte ja bloß ein bisschen provozieren. Auch wenn Mozart nicht meine Number One ist, geb ich gerne zu, dass er wohl der Zeus unter den Musikgöttern ist. Bach spielt natürlich auch ganz oben mit, obwohl mir mit den Jahren seine Kolloraturen ein wenig auf den Geist gehen. (Hab ich wohl zu oft gesungen.)
Trotzdem denke ich, gibt es viele Komponisten, die zumindest mit einigen ihrer Werke ins CD-Regal gehören:

Rachmaninov: Klavierkonzert No. 2
Pärt: Cantus in Memoriam Benjamin Britten
Dvorak: Sinfonie No. 9 "Aus der Neuen Welt"
Cherubini: Requiem
Tschaikowski. Klavierkonzert No. 1
Sibelius: Sinfonien No. 5 und 7
Widor: Toccata aus der Orgelsinfonie No. 5

u.v.a.m.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 01.02.09, 16:32  Betreff: Re: Klassik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Und was du an Mozart langweilig findest, kann ich nicht nachvollziehen
Ich schon...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 01.02.09, 16:36  Betreff: Re: Klassik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Ich wollte ja bloß ein bisschen provozieren.
Warum eigentlich? Das wollte fox auch immer. Und wir haben gesehen, was daraus wurde.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 01.02.09, 16:36 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.02.09, 16:59  Betreff: Re: Klassik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Aprilfrost
      Ich wollte ja bloß ein bisschen provozieren.
    Warum eigentlich? Das wollte fox auch immer. Und wir haben gesehen, was daraus wurde.
Warum? Weil es nie verkehrt ist, seinen Horizont zu vergrößern. Ich habe in diesem Forum viele Anregungen, Tips und Neuigkeiten präsentiert bekommen, die ich nicht vermissen möchte. Ich denke, was für den Prog-Bereich gilt, kann auch für die Klassik nicht ganz verkehrt sein.

Ich hoffe, Du meinst den Vergleich mit fox nicht böse. Dieses Ex-Mitglied ist ja vor allem durch Gemeinheiten (auch mir gegenüber) unangenehm aufgefallen. Meine "Provokation" hatte ich so gedacht, dass sie die Diskussion beleben sollte. Wenn ich damit hin und wieder jemandem auf die Füße trete, tut es mir leid. Das passiert mir im "wirklichen" Leben auch mal. Ich möchte aber auch nicht jeden Satz dreimal lesen, bevor ich ihn los schicke oder immer ein passendes Smiley raussuchen.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.02.09, 17:14  Betreff: Re: Klassik  drucken  weiterempfehlen

Auf Fox-Niveau ist hier glücklicherweise noch keine Diskussion abgedriftet.

Die 5. von Sibelius mag ich auch sehr, sie ist übrigens auch ein Fav. von Jon Anderson und man findet schon Parallelen zur Yes-Musik.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.02.09, 18:26  Betreff: Re: Klassik  drucken  weiterempfehlen

Das folgende Musikstück sollte vor allem laut gehört werden:

http://www.youtube.com/watch?v=8zoZwN8BFPE&feature=related

Charles-Marie Widor (1844-1937) - Toccata


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj