YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.07, 10:40  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

So heute habe ich mal die neue Rush CD von vorne bis hinten durchgehört. Im Gegensatz zu früheren Alben fehlt hier ganz eindeutig, ähnlich wie bei Porcupine Tree, der Mut zu wirklichen Klangexperimenten und viel schlimmer: es fehlen Ideen und Melodien.



nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.05.07, 18:55  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    So heute habe ich mal die neue Rush CD von vorne bis hinten durchgehört. Im Gegensatz zu früheren Alben fehlt hier ganz eindeutig, ähnlich wie bei Porcupine Tree, der Mut zu wirklichen Klangexperimenten und viel schlimmer: es fehlen Ideen und Melodien.


    <hr>
... bevor in punkto Klangexperimenten sowas wie "Kid A" oder "Amnesiac" rauskommt ists besser wenn mans bleiben lässt... muß allerdings einräumen, daß ich die neue Rush nicht kenne.

Gefällt Dir denn die neue Porcupine Tree nicht?
Ich bin oft froher, wenn Bands ein paar Alben lang auf der Stelle treten als wenn sie sich kramphaft ständig neu erfinden und eh nix gescheites dabei rauskommt :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.07, 20:40  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

...bei den ganzen Vorschusslorberren und dem ganzen Trara im Vorfeld, und meinen eigenen hohen Erwartungen nach der superben DVD! Ja, ich bin schon leicht enntauescht. Sylvan's Posthumanous Silence hat mich dagegen umgeblasen. Auch wg. der dezent ein gestreuten Metalattacken...

Habe heute endlich eine bezahlbare CD-Version von UK: Danger Money bekommen. Da hoert man die Unterschiede. Die waren frueher einfach schon weiter.
Da liebe ich RetroArtrocker wie zB. The Tangent. Die spielen in Transatlanticsphaeren....


Ach, und unter "Klangexperimenten" verstehe ich weder Radiohead noch The Mars Volta
Letztere sind fuer mich eher "Kompositionsexperimente" Trial and Error


[editiert: 09.05.07, 20:49 von fox]
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.05.07, 20:46  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

... zu Porcupine Tree...
Stimmt schon, meine Erwartungen nache den letzten beiden Alben und der DVD waren auch höher... dennoch ist es ein gutes Album wennauch ein bissl zu weich :-)
Von The Tangent hab ich nur "The Music That Died Alone"... kennt die wer? Ist es die wert, daß ich sie mir vorknöpfe?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.05.07, 21:43  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
natuerlich ist "FOBP" gut, aber nicht unbedingt sehr gut!
Bei der musikalischen "Reizueberflutung" heutzutage, und die alten Sachen will man ja auch noch hoeren, selektiere ich schon mal ganz gerne.

Die Tangent ist eines ber besten Debuetalben aller Zeiten.
Genauso gut die Dritte. "A place...". Ueber Retroprog. Mit vielen genialen Keyboardeinsaetzen....



nach oben
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 11.05.07, 12:49  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Hi,
    natuerlich ist "FOBP" gut, aber nicht unbedingt sehr gut!


    <hr>
Naja, soo dolle nun auch wieder nicht....die Deadwing hatte einige gute Melodien mehr zu bieten.Außerdem ist die FoabP nicht so gut produziert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 11.05.07, 12:53  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:JJG]
    Zitat: BBQ.Master
    [quote:fox]Vorhin habe ich mal wieder die Niederländer "Focus" gehört. - Klasse !
Besonders die Focus 3 ist KLASSE .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.05.07, 14:24  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
"Naja, soo dolle nun auch wieder nicht....die Deadwing hatte einige gute Melodien mehr zu bieten.Außerdem ist die FoabP nicht so gut produziert."

Sonst biste doch nicht so kritisch

Hast aber recht. Besonders live bei der letzten Tour war das schon ein krasser Unterschied zwischen Teil 1 (neue Songs) und Teil 2 (u.a. Deadwing)
Den "Schwarzgewandeten" wird es gefallen...das neue Material meine ich



nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 11.05.07, 15:18  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:pink-nice]
    Zitat: JJG
      Zitat: BBQ.Master
      [quote:fox]Vorhin habe ich mal wieder die Niederländer "Focus" gehört. - Klasse !
    Besonders die Focus 3 ist KLASSE .
@pink-nice: OT: Ich glaube, da ist etwas beim Zitieren schief gelaufen...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 11.05.07, 16:54  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Vorhin habe ich mal wieder die Niederländer "Focus" gehört. - Klasse !
Die Focus 3 ist ´ne *****er Scheibe!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj