YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.05.07, 21:04  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    ´ne *****er Scheibe!
drück Dich doch mal deutlicher aus ! Focus sind schon genial (überwiegend) . Würde ich auch gern noch mal hingehen ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 14.05.07, 22:51  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: pink-nice
      ´ne *****er Scheibe!
    drück Dich doch mal deutlicher aus ! Focus sind schon genial (überwiegend) . Würde ich auch gern noch mal hingehen ...
Focus 3 ist eine Fünf-Sterne Scheibe.
Focus 3/QAAQ ist der beste Song der CD...das nenne ich eine sehr gut gelungene Improvisation.
Nur richtig gut in HDCD !...ich hab sogar noch die LP mit 3D-Cover....oder Vixier-Bild oder wie man das nennt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 03.02.08, 22:15  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Alle Neoprog-Bands beziehen sich irgendwie auf die klassischen Bands, daher sind sie nicht der Untergang.

Die Yesmen müssten es so machen wie Robert Fripp: Er zieht Porcupine Tree immer näher an sich heran. Gavin Harrison ist schon bei den Crims. So kann man seine Konkurrenten auch ausschalten.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 11:18  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Konkurrenten?
An die klassischen bands kommen die Neo-Progler eh nicht ran.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.08, 11:35  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Konkurrenten?
    An die klassischen bands kommen die Neo-Progler eh nicht ran.
Das ist mir zu pauschal!

Also Riverside, Silvan (!!!) und The Tangent halte ich für ebenbürtig. Aber Musik lebt auch im Umfeld seiner Zeit. Und bestimmte Sachen lassen sich nicht wiederholen...Peter Gabriel hat das erkannt. Phil Collins mit Sicherheit auch...aber mit unterschiedlichen Resultaten.
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 11:49  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Sie sind musikalisch vll. gleich gut, aber meine Lieblingsbands sind immernoch die Originale (!).
Das ist meine Meinung!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.08, 12:00  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Sie sind musikalisch vll. gleich gut, aber meine Lieblingsbands sind immernoch die Originale (!).
    Das ist meine Meinung!
Bin da Stimmungsabhängig. "Die" Band gibt es nicht.....

Meine Lieblingsbands sind daher wiederum ganz andere....aber das wechselt! Und wenn man progressiv im wahren Sinne des Wortes interpretiert sind z.B. Guru mit dem Jazzmattaz Projekt die wahren "Proggis!"!

Bebop und HipHop als Mix. Jazz goes Rap!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.02.08, 12:10  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Einspruch!
Zwischen Prog und progressiv gibt es einen großen Unterschied... DAMALS, in den 60ern und 70ern, war Prog progressiv, heute ist Prog nicht mehr progressiv. Progressive Musik ist dieses Crossoverzeug allemal - aber kein Prog.

Oder ist jede Musik, die einen Rhythmus hat, gleich Beat? Und jede beliebte Musik Pop?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.02.08, 12:19  Betreff: Re: Sind Prog-Metal/New-Art-Rock und ähnliches der Untergang für Bands wie Yes ?  drucken  weiterempfehlen

Dann halt Artrock!

Heute ist andere Musik progressiv.

Jazz ist anders!
nach oben
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.03.09, 16:04  Betreff: Re: Kleine Anfrage für Euch  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte noch diese 17 A4-Seiten lange recht interessante Semesterarbeit für Euch

Wenn ich die noch nicht kennt und haben möchtet, scanne ich das. Ich hatte das einmal aus dem Internet runtergeladen, finde aber den Link dazu nicht mehr.

Also, soll ich? (wird aber ein wenig dauern..)


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 12.03.09, 19:01 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj