YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.07, 14:03  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Der Avatar ist auch schon wieder weg :-)

    @ fox ... hab nix bekommen, weder PN noch Mail...
Schau noch mal...du warst schnneller als ich schreiben konnte!
nach oben
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.10.07, 00:31  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
      Zitat: JJG
      @ FIM - "Wenn die Blätter fallen" ist der schönste Song der Scheibe. Passt auch zum derzeitigen Wetter.
    ... der Song ist aber da gar nicht oben... heisst der vielleicht anders?
Auf dem Sachsendreier Live ist Titel Nr. 5 "Wenn die Blätter fallen"


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.10.07, 01:17  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: FIM
        Zitat: JJG
        @ FIM - "Wenn die Blätter fallen" ist der schönste Song der Scheibe. Passt auch zum derzeitigen Wetter.
      ... der Song ist aber da gar nicht oben... heisst der vielleicht anders?
    Auf dem Sachsendreier Live ist Titel Nr. 5 "Wenn die Blätter fallen"
"When the leaves are falling down...in September"...gibt es auch vom "Grossmeister"...
nach oben
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 26.10.07, 13:16  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: FIM
        Zitat: JJG
        @ FIM - "Wenn die Blätter fallen" ist der schönste Song der Scheibe. Passt auch zum derzeitigen Wetter.
      ... der Song ist aber da gar nicht oben... heisst der vielleicht anders?
    Auf dem Sachsendreier Live ist Titel Nr. 5 "Wenn die Blätter fallen"
... also bei mir nennt sich das "Einmal ich , einmal Du" ... aber ich weiß schon welches Lied Du meinst :-)

"1. Am Abend mancher Tage
2. Finden wir uns neu
3. Der Motor
4. Eine Nacht
5. Einmal ich, einmal du...
6. Dicke Bohnen
7. Meine Schulden
8. Scherbenglas
9. Boureé
10. Die Sage
11. Leben möchte ich
12. Lass mich hier nicht liegen
13. Nach Süden
14. Weiter, weiter
15. Nie zuvor...
16. Seh in die Kerzen"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.10.07, 18:28  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Ich denke Du hast den zweiten Teil von diesen Liveaufnahmen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.10.07, 09:56  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist aber auch ein Lied mit den Textzeilen "Wenn die Blätter fallen....., keiner weiß warum.... , 100 Jahre alt.... usw"
Schwierig :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 27.10.07, 18:19  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Jean Michel Jarre - Les Concerts en Chine

dreht sich zur Zeit ununterbrochen in meinem CD-Player. Jarre war 1981 der erste westliche Künstler, der im kommunistischen China auftreten durfte und er ist dort auch heute noch sehr populär. Wenn jemand von euch richtig gute elektronische Musik mag, kommt er kaum an dieser Platte vorbei. Zusätzlich muss man noch die DVD "Jarre in China" empfehlen, meines Wissens nach die erste DVD, die THX-zertifiziert ist, vielleicht sogar die mit dem ersten 5.1-Mix. Enthalten ist das bombastische Konzert, das er 2004 anlässlich des französischen Jahres in Peking gab.

Jetzt läuft "Les Chants Magnétiques Part IV" und gleich danach greift er zur berühmten Laserharfe ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.10.07, 19:17  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Jean Michel Jarre - Les Concerts en Chine
... die hab ich noch auf DoppelLp :-)
Hatte mal eine Jarre Phase in der ich mir vieles auf LP und (!!!) MC kaufte.
Meine Einstiegsdroge war damals die "Live in Houston/Lyon" ... das muß 1987 gewesen sein :-)
Heute höre ich so gut wie gar nicht mehr Jarre, hab nur die Oxygene auf CD und leider einen Plattenspieler der nicht angeschlossen ist und wo (soweit ich weiß) die Nadel fehlt.

Was haltet ihr eigentlich von den Jarre Alben nach "Revolutions"? Ich zumindest hab danach die Interesse verloren. Angeblich sollen die ja extrem elektronische Niveaulosigkeiten darstellen...

Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 27.10.07, 19:46  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Oh, so gut kenne ich mich mit Jarre leider nicht aus. Ich besitze von ihm nur

  • Oxygene
  • Equinoxe
  • Les Concerts en Chine
  • In China (Do.-DVD)

Letztere DVD würde ich dir, wie gesagt, auch noch mal besonders ans Herz legen, die Musik ist atemberaubend umgesetzt mit der wunderbar beleuchteten, aber von Lichteffekten nicht überlagerten Kulisse der Verbotenen Stadt. Aber fragen wir mal so: Welche sonstigen Alben sollte man von Jarre noch sein eigen nennen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.07, 20:04  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen



....und Al Di Meola an der Gitarre.

Go I, Go II und Live in Paris auf der hervorragenden Doppel CD!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
Seite 20 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj