YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.07, 22:53  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Ich moechte mich nicht streiten. Ich (mit Betonung auf Ich) halte diese Scheibe fuer vollkommen langweilig, eintoenig, textlich banal und von der Covergestaltung peinlich. Mittlerweile wird sie schon beim Media Markt in der Krabbelkiste verramscht...das sage ich als alter Gilmour Fan. Aber jede Chris Rea CD und mittlerweile sogar jede Marillion Platte ist spannender....
Was heißt denn hier mittlerweile?

    Zitat: fox
    ...aber lassen wir das...diese CD polarisiert unwahrscheinlich. Die Kritiken sin eigentlich auch eher verhalten ausgefallen...bei mir verstaubt das Teil mittlerweile im Regal....Alternativen gibt es mehr als genug....
Also in der eclipsed war das Album immerhin Album des Monats

Naja, schlecht finde ichs wirklich nicht, aber ist mit Sicherheit auch kein Meilenstein.

und zu max: Ich finde die Mischung gar nicht so aufregend, bei mir ist es da schon härter:
Habe vorhin nach Reinhard Mey erstmal Slayer aufgelegt



Meine HP: http://rael.repage2.de/


"Ich finde Invisible Touch ist das unangefochtene Meisterwerk der Gruppe. Es ist eine epische Meditation über das nicht-greifbare. Gleichzeitig vertieft und bereichert es die Bedeutung der vorhergehenden drei Alben. Was das reine Schreiben der Songs betrifft, markiert dieses Album einen neuen Höhepunkt der Professionalität. In too deep ist der bewegendste Pop-Song der 80er Jahre."
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.07.07, 23:54  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

"Also in der eclipsed war das Album immerhin Album des Monats".

.....und am Jahresende haben sie es dann wieder relativiert...ist ja klar das das Teil so gut ankommt...ist hochkommerziell und tut niemanden weh....Ricky King haette das auch nicht schlechter gemacht....

Reinhard May und Slayer.. ..das ist schon sehr extrem.....

Bei mir Sade Adu und der gute alte Miles....Davis.



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 08:33  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Reinhard May und Slayer.. ..das ist schon sehr extrem.....
Jawoll - und stolz drauf

Ich finde es aber gar nicht schlecht, wenn man als Progfan auch mal über den Tellerrand schauen kann. Nur ein Musikstil wird auf die Dauer langweilig und ich bin froh, dass ich eigentlich mit jedem Stil was anfangen kann.

Ausnahmen:
  • Techno/House
  • dieses neue R'n'B-Zeug
  • Aggro-Rap (obwohl es auch guten Rap gibt)
  • Punk
  • Reggae (Sunshine Reggae ist trotzdem cool )


    [editiert: 30.07.07, 21:03 von Matteo]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 09:36  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

...so sind die Unterschiede.....ich kann mit Trash nichts anfangen....

The Clash und manche Folkpunk(?)bands wie z.B. The Levellers oder die Pogues finde ich absolut klasse

Techno/House (Ambient House finde ich sensationel

dieses neue R'n'B-Zeug )(gibt es viele Mischformen. Jazz und Hip Hop, z.B. Guru, Fun Loving Criminals, Massive Attac....alles gut)

Punk (weniger...the Clash ist aber schon gut)

Reggae (Bob Marley mit Exodus und Dub Reggae....sehr progressiv)



nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.07.07, 10:07  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Mir passt Metal/Gothic nicht. Höchste Stufe ist VdGG/Deep Purple. Metallischer sollte es nicht werden! Hard Rock, wo man die Gitarren garnicht als solche erkennen kann, weil sie so laut sind, ist auch nicht ganz das meine.

Dieser "Analrap" (wie er genannt wird) und was weiß ich alles, "Porno Ratz", hat nichts mit Musik zu tun. Kopfhörer auf, Fragile rein, oder CttE, oder Pink Floyd, oder Tangerine Dream oder sonst irgendwas, besser als dieser Hirnlosrap ist es allemal!

Techno, kann ich auch nix dran finden.

Reggae und Ska ist ganz i.O., aber am besten ist immer noch:


Pop/Prog/Rock 1960-1980. Ich höre die Beatles mit "Help", die Moody Blues mit ihren kommerzielleren Sachen, psychedelischen Lärm à la Soft Machine, "Owner of a lonely heart", David Gilmour jetzt, die Byrds, Simon&Garfunkel, Jefferson Airplane, und alle anderen die bei Woodstock und Monterey und Isle of Wight dabei waren, und Klassischen Prog und Zwischendinge zwischen Pop und Prog (so hat es mir doch gefallen, in dem Einton der CG7CFCGC-Musik im österreichischen Biergarten eine geschickte Koppelung und Vermischung einer simplen Melodie mit "Oh Susannah" und "Ave Maria (Gounoud)" zu hören; Progverwandtes eben :lol: ). Klassik ist natürlich auch genial. Stockhausens „Mixtur“ (Orchester, 4 Sinusgeneratoren und 4 Ringmodulatoren) ist super, Peer Gynt, Sky (Classic Pop), Rodrigo+Ravel (die ja von Iron Butterly und Deep Purple und und und gecovert wurden) und auch Bach.

Jetzt on Heavy Rotation: Steeleye Span - The Lark In The Morning und Below the Salt -----> FOLK PROG!!!


[editiert: 23.07.07, 10:11 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 10:15  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ...so sind die Unterschiede.....ich kann mit Trash nichts anfangen....
Also Metal finde ich durchaus richtig gut, kommt halt drauf an, welche Band. Metallice höre ich z.B. auch nicht

    Zitat: fox
    Techno/House (Ambient House finde ich sensationel
Du findest Disco-Mucke gut??
Dieses Zeug hasse ich wirklich, und ich verwende das Wort bewusst.
Also Techno, ne...
Bis auf eines: Kraftwerk mag ich, obwohl das auch kein Techno für mich ist.

    Zitat: fox
    dieses neue R'n'B-Zeug )(gibt es viele Mischformen. Jazz und Hip Hop, z.B. Guru, Fun Loving Criminals, Massive Attac....alles gut)
Ich meinte damit solche möchtegern-Musik wie Beyonce oder Rhianna, keine Ahnung, ob die so geschrieben werde, jedenfalls hört sich alles gleich und langweilig an -da lob ich mir Gilmour

BTW: Macht Frances Fortschritte?



Meine HP: http://rael.repage2.de/


"Ich finde Invisible Touch ist das unangefochtene Meisterwerk der Gruppe. Es ist eine epische Meditation über das nicht-greifbare. Gleichzeitig vertieft und bereichert es die Bedeutung der vorhergehenden drei Alben. Was das reine Schreiben der Songs betrifft, markiert dieses Album einen neuen Höhepunkt der Professionalität. In too deep ist der bewegendste Pop-Song der 80er Jahre."
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 10:16  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Klassik ist natürlich auch genial. Stockhausens „Mixtur“ (Orchester, 4 Sinusgeneratoren und 4 Ringmodulatoren) ist super, Peer Gynt, Sky (Classic Pop), Rodrigo+Ravel (die ja von Iron Butterly und Deep Purple und und und gecovert wurden) und auch Bach.
Hast du schonmal Mahler gehört?
Ich empfehle dir die 6. Sinfonie!



Meine HP: http://rael.repage2.de/


"Ich finde Invisible Touch ist das unangefochtene Meisterwerk der Gruppe. Es ist eine epische Meditation über das nicht-greifbare. Gleichzeitig vertieft und bereichert es die Bedeutung der vorhergehenden drei Alben. Was das reine Schreiben der Songs betrifft, markiert dieses Album einen neuen Höhepunkt der Professionalität. In too deep ist der bewegendste Pop-Song der 80er Jahre."
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 23.07.07, 10:31  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Matteo
      Zitat: fox
      Techno/House (Ambient House finde ich sensationel
    Du findest Disco-Mucke gut??
    Dieses Zeug hasse ich wirklich, und ich verwende das Wort bewusst.
    Also Techno, ne...
    Bis auf eines: Kraftwerk mag ich, obwohl das auch kein Techno für mich ist.
Wobei ja Tubular Bells 3 auch ziemlich techno/trance-lastig ist, oder ist das was anderes?


<hr>"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"<br><br>(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 23.07.07, 10:31 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.07, 12:08  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Wobei ja Tubular Bells 3 auch ziemlich techno/trance-lastig ist, oder ist das was anderes?
Nicht ganz unrichtig, aber wenn überhaupt, dann etwas Trnce, Techno ist für mich doch etwas anderes, zumal man auf TB III keine Utz-Utz-Musik findet - zum Glück



Meine HP: http://rael.repage2.de/


"Ich finde Invisible Touch ist das unangefochtene Meisterwerk der Gruppe. Es ist eine epische Meditation über das nicht-greifbare. Gleichzeitig vertieft und bereichert es die Bedeutung der vorhergehenden drei Alben. Was das reine Schreiben der Songs betrifft, markiert dieses Album einen neuen Höhepunkt der Professionalität. In too deep ist der bewegendste Pop-Song der 80er Jahre."
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.07.07, 13:42  Betreff: Re: Zur Zeit auf "Heavy Rotation" bei mir...  drucken  weiterempfehlen

Mahler kenne ich, die 6. aber nicht. Muss ich mir mal bei Amazon bestellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 52
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj