YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überschätzte Bands

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 12:39  Betreff:  Überschätzte Bands  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welche Bands der letzten 50 Jahre haltet ihr für überschätzt?

[editiert: 22.11.08, 18:24 von JJG]
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 24.08.07, 14:03  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Ich halte Abba für überschätzt - Die waren nur weinige Jahre wirklcih aktiv; und es gibt immernoch einen weltweite Hype - Da gibt's zum einem das Musical Mamma Mia! und sämtliche TV-Shows (Abba-Mania etc.), außerdem sind sie sehr oft im Radio....
Aus diesen Gründen nerven mich auch z.B. Nickelback und Bon Jovi, die irgendwie jede Woche 'ne neue Single haben, die genauso klingt, wie die 500 davor
Und die Gabriel-Phase von Genesis halte ich auch für überschätzt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 14:10  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Einer unser Lehrer (Englischlehrer) hat uns, als wir in der 5./6. Klasse waren immer blöd angemacht, weil wir in seinen Augen nur Sch***-Musik hören würden.

Dann hielt er 1-stündige (!) Vorträge über die Klasse von Bon Jovi

Sowas von langweilig finde ich BJ...

Toto halte ich auch für überschätzt, bei der Klasse ihrer Musiker müssten sie eigentlih mehr zusammenkriegen.


Desweiteren Van Halen.
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 24.08.07, 14:48  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Sowas von langweilig finde ich BJ...

    Toto halte ich auch für überschätzt, bei der Klasse ihrer Musiker müssten sie eigentlih mehr zusammenkriegen.

    Desweiteren Van Halen.
So sieht's aus, speziell Toto werden gandenlos überschätzt. ich hatte mal eine Liveplatte von denen, fand ich schon beim ersten Durchhören sterbenslangweilig.

Außerdem überflüssig:

Coldplay -> langweilig, eigentlich steckt hinter manchem Song schon ein gewisses Potenzial, aber meistens wirken die Stücke dann doch äußerst träge, saft- und kraftlos. Es täte den Jungs gut, mal ein paar Gitarrensoli in ihre Songs einzubauen und bei dem einen oder anderen Stück zwischendurch mal die sprichwörtlichen "Kohlen reinzuschieben". Sie mit Bands wie Pink Floyd zu vergleichen, ist reine Blasphemie.

Madonna -> von einem Kumpel habe ich mal das Album "Ray Of Light" bekommen, ich habe mir das Teil natürlich vollkommen vorurteilsfrei, was ja bekanntermaßen eine meiner hervorstechendsten Eigenschaften ist :D, angehört. Angeblich sei das ja unheimlich innovativ. Jjjepp, so weit ich mich erinnern kann, bestand das Werk größtenteils aus einfallslosem Synthie-Gewaber, Standardcomputerdrums und furchbaren Techno-Beats. Sehr einfallsreich. Des weiteren kenne ich das Album Erotica, auch nichts weiter als belangloser Pop-Standard

The Rolling Stones -> überschätzt auf hohem Niveau. Sie haben einige Klassiker geschrieben, aber die Essenz ihrer Genialität findet man auf den sehr guten Platten Her Satanic Majesties Request, Beggar's Banquet, Exile On Main Street, Let It Bleed und vielleicht noch Sticky Fingers.. Außerdem sind sie live auch keine Überband, das zeigt u.a. ihre als ihr bestes Livewerk geltende Veröffentlichung "Get Yer Ya Ya's Out sehr deutlich". Bedenkt man, dass The Who ihren Kracher "Live At Leeds" (von der Zeitschrift mit dem schönen Namen Eclipsed zum zweitbesten Livealbum aller Zeiten gekürt) nur ein paar Monate später aufgenommen haben, kann Technik nicht Grund und Ursach der Tatsache sein, dass GYYYO etwas, nun ja, trashig daherkommt, wenngleich es schon Spaß macht, sich die Platte anzuhören.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 14:56  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine Zustimmung, auch wenn wir bald von fox Gegenwind bekomen werden

Das mit den Stones und Toto kann er nicht auf sich beruhen lassen

Weiterhin halte ich folgende Bands für überschätzt:

  • Red hot Chili Peppers (Frusciante kann viel besser spielen als in diesem Korsett!)

  • Fleetwood Mac

  • Bob Dylan (okay, keine Band)

  • The Police

  • Porcupine Tree (sicherlich einige gute Sachen aber nichts für die Ewigkeit in meinen Augen)

  • Sigur Ros
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.08.07, 15:37  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Und die Gabriel-Phase von Genesis halte ich auch für überschätzt.
Einspruch von meiner Seite aus! "Foxtrot", "Live 1972", "Lamb" und "Selling" ist ! Den Rest habe ich mir noch nicht besorgt!
Aber das was auf der "Seconds Out" drauf ist, ist genial!
(Ich weiß: bei der Seconds Out ist Phil am Gesang, aber von den Kompositionen her ist Seconds Out genial).
Bitte keine Diskussion, das ist meine Meinung, die natürlich nicht eure Meinung sein muss!



[editiert: 24.08.07, 15:39 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 16:00  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Toto sind live eine sichere Bank....absolute Moerdergrooves, perfekt gespielt.
Lukather ist sowieso einer der Besten....sicher keine Intellektuellenmusik-aber lebendig und differenziert. Man muss das nicht moegen...gut ist es trotzdem. .... ein Sound der seine Wurzeln ganz eindeutig im Jazzfusionbereich hat...aber anders als Fourplay.....

...und an alle Phil Collins Freaks....Ja wer spielt den zur Zeit "ersatzweise" Bass bei Toto???


Coldplay halte ich auch fuer ueberschaetzt...mit Porcupine Tree habe ich meine Probleme....

The Mars Volta.....voellig ueberschaetztes unharmonisches Gefrickel...uebermuedend

David Gilmour....langatmig

Phil Collins....80 Prozent des Outputs der letzten Jahrzehnte sind fuer die Tonne....

Bon Jovi.....Hausfrauenrock

Motoerhead, Slayer, Metallica.....spaetpubertaeres Gebolze, miese Texte (Slayer)


[editiert: 24.08.07, 16:05 von fox]
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 16:13  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    The Mars Volta.....voellig ueberschaetztes unharmonisches Gefrickel...uebermuedend
Tja, da macht sich doch das Alter bemerkbar ;-)
Du solltest dir mal Unexpect anhören, dagegen kann man bei TMV wunderbar entspannen. TMV kann man erst wirklich schätzen, wenn es klick gemacht hat.


    Zitat: fox
    David Gilmour....langatmig
Aber schön

    Zitat: fox
    Phil Collins....80 Prozent des Outputs der letzten Jahrzehnte sind fuer die Tonne....
Der letzte Jahre vielleicht, aber nicht Jahrzehnte. Die 80er waren zu 90% spitze...

    Zitat: fox
    Bon Jovi.....Hausfrauenrock
Dito!

    Zitat: fox
    Motoerhead, Slayer, Metallica.....spaetpubertaeres Gebolze, miese Texte (Slayer)
Wenn man Metal nicht mag, kann man damit natürlich nichts anfangen...Slayer finde ich trotzdem ziemlich stark, vor allem live.
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 16:17  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
      Und die Gabriel-Phase von Genesis halte ich auch für überschätzt.
    Einspruch von meiner Seite aus! "Foxtrot", "Live 1972", "Lamb" und "Selling" ist ! Den Rest habe ich mir noch nicht besorgt!
    Aber das was auf der "Seconds Out" drauf ist, ist genial!
    (Ich weiß: bei der Seconds Out ist Phil am Gesang, aber von den Kompositionen her ist Seconds Out genial).
Ohne Diskussion! Gabriel war bei Seconds Out (koerperlich !!!) nicht beteiligt. Und das ist meine Meinung und dabei bleibe ich....




nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 24.08.07, 16:23  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    • Fleetwood Mac

    • Bob Dylan (okay, keine Band)

    • Porcupine Tree (sicherlich einige gute Sachen aber nichts für die Ewigkeit in meinen Augen)

Ich hatte Deinen Geschmack immer für besser gehalten

Im Ernst - ich mag alle drei sehr; von mir aus kannst Du Fleetwood Mac und Porcupine Tree für überschätzt halten - letztlich ist das ja auch in erster Linie persönliche Geschmackssache (obwohl ich Dir insbesondere die "Tusk" von Fleetwood Mac sehr ans Herz legen möchte - und "Rumours", das lange Zeit meistverkaufte Album weltweit).

Aber Bob Dylan - der Mann hat die Rockmusik beeinflusst wie kaum ein zweiter - er ist seit fast 45 Jahren dabei und hat nach einer längeren Schwächeperiode in den 80ern wieder einige sehr gute Alben veröffentlicht. Dylan ist wohl neben Lennon/McCartney der Künstler mit den meisten bekannten Kompositionen und dazu ein Mitfavorit auf den Literaturnobelpreis. Dazu ist er seit inzwischen 19 Jahren auf Dauertour und spielt jeden Abend eine andere Setliste. Diesen Mann kann man in seiner Klasse und Einzigkeit höchstens unterschätzen - wie Dein beitrag ja zeigt .

Toto halte ich ebenfalls nicht für überschätzt, allerdings haben sie leider insgesamt etwas zu viel Mainstream produziert - von ihren musikalischen Fähigkeiten sind diese Musiker den meisten Proggern wohl deutlich überlegen.

Völlig überschätzt ist für mich Madonna - und die Rolling Stones bekommen meiner Meinung nach auch seit vielen Jahren von der Presse unverdient viel Lob. Ebenfalls überschätzt sind für meinen Geschmack einige Neoprogger - ganz besonders Spock's Beard, mit denen ich gar nicht warm werde.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 16:24  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

@fox:

BTW: Ich würde gerne noch ELP ergänzen, genial finde ich von ihnen wirklich nichts, zugegebenermaßen nicht schlecht (70er) aber auch viel schlechtes dabei.
nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 24.08.07, 16:27  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Ach ja - zur Ergänzung: Metallica und Slayer finde ich immer noch ganz nett - ich kenne aber die neueren Alben nicht mehr. Meine "Headbangerzeit" ist so ca. 15 Jahre vorbei . Ich habe beide Bands live gesehen - Slayer sind auf der Bühne fast unschlagbar.

Was die Texte angeht ... who gives a f.... - natürlich sind sie albern, pubertär, aber das sind so manche Texte von Jon Anderson auch.


<hr>

und Frances - bitte eine seite zurück und meinen Beitrag lesen !!!


[editiert: 24.08.07, 16:28 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj