YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überschätzte Bands

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 02.01.09, 16:48  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Ghost Rider
        Zitat: BBQ.Master
        Es gibt nur einen Mozart - und der hat wirklich etwas geleistet, wovon alle anderen Musiker nur träumen können.
      Ehrlich? Was denn? Mich fröstelt immer bei solchen Aussagen, egal, ob es dabei um Mozart oder Kurt Cobain geht.
    Informier dich mal in Musikgeschichte.

    Wer hat das denn über Cobain gesagt?
Ich bin selbst nicht der ganz große Mozart-Fan. Da ich jedoch in Sachen Musik nicht völlig unbeleckt bin, gestehe ich ihm den ersten Rang im Musiker-Olymp zu. Bitte verlangt keine Erklärung, informiert Euch selbst in der einschlägigen Literatur, wenn es Euch interessiert.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 02.01.09, 17:15  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Ich bezog mich auf die Aussage, Mozart habe etwas geleistet, wovon alle anderen Musiker nur träumen könnten. Das ist plakativ und natürlich auch falsch. Welcher Musiker träumt davon, sein Leben gegen das Mozarts einzutauschen? Als putziger "Kinderstar" durchs Land getrieben, später Auftragsarbeiten für dekadente Aristokraten, Getriebensein von der Suche nach musikalischer Freiheit und immer wieder Geldnöte, vor allem nachdem La nozze di figaro geflopt war, am Ende dann ein wenig angenehmer Tod mit nur 35 Jahren, ob nun an Streptokokken, Rheuma oder Syphilis (man weiß es ja nicht genau).

Cobain habe ich willkürlich genannt, stellvertretend für eine Menge weiterer glorifizierter, früh verstorbener "Genies", deren Leben alles andere als genial verlief und letztendlich tragisch scheiterte.

Der Rest, nämlich ob einem die Musik Mozarts etwas bedeutet oder nicht, ist gänzlich Geschmackssache. Meine Eltern sind ziemliche Mozart-Freaks, ich lernte sein Leben und Werk also recht umfassend in meiner Kindheit und Jugend kennen und es ist leider nur wenig davon dauerhaft hängengeblieben (zB Ave Verum, Requiem).

hans


[editiert: 02.01.09, 17:21 von Ghost Rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 02.01.09, 17:44  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Ich hab am 30.12. mit zwei Kumpels, die viel Grunge hören, die Nirvana-DVD "Live! Tonight! Sold out!" geguckt...
Was ein verdammter Scheiß... voll auf Droge, semiplayback, zwischendrin portugisische und japanische Interviews und am Ende gibts ne Schlägerei auf der Bühne und die "Musiker" schlagen sich gegenseitig mit ihren Instrumenten, bevor sie die Gitarren in die Toms und PA-Anlagen treten und sie dann von der Bühne schmeißen.
Soviel dazu.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 17:54  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht Mozarts Leben, sondern sein musikalisches Erbe - jedenfalls dachte ich, dass dies auf der Hand liegt und richtig verstanden wird.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 02.01.09, 18:02  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: Ghost Rider
          Zitat: BBQ.Master
          Es gibt nur einen Mozart - und der hat wirklich etwas geleistet, wovon alle anderen Musiker nur träumen können.
        Ehrlich? Was denn? Mich fröstelt immer bei solchen Aussagen, egal, ob es dabei um Mozart oder Kurt Cobain geht.
      Informier dich mal in Musikgeschichte.

      Wer hat das denn über Cobain gesagt?
    Ich bin selbst nicht der ganz große Mozart-Fan. Da ich jedoch in Sachen Musik nicht völlig unbeleckt bin, gestehe ich ihm den ersten Rang im Musiker-Olymp zu. Bitte verlangt keine Erklärung, informiert Euch selbst in der einschlägigen Literatur, wenn es Euch interessiert.
Worüber soll ich mich informieren? Über die "Qualität" der Musik kann man aus der Literatur nichts erfahren, man kann sich nur die Musik anhören und für gut oder schlecht befinden.


[editiert: 02.01.09, 18:09 von Quietvinenight]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 02.01.09, 18:07  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    bevor sie die Gitarren in die Toms und PA-Anlagen treten und sie dann von der Bühne schmeißen.
    Soviel dazu.
Rock n Roll halt, The Who haben das auch bis zu ihrem Megaseller Tommy praktiziert. Das sagt aber, wie uns die geniale Musik von den Who lehrt, nichts über die Qualitäten einer Band aus, sondern ist schlicht ein Showelement. Nach dem Riesenerfolg von Tommy und den nachfolgenden Alben wurden solche Aktionen aber sehr selten. Kommt aber auch heute immer wieder mal vor :

http://de.youtube.com/watch?v=6e8mdm7JKcQ

Übrigens ist ein gewisser Phil Collins leidenschaftlicher und riesiger Fan von The Who, er durfte sogar mal mit ihnen auftreten, was ihn zweiufellos geadelt hat. Beachtenswert, dass er trotz seiner verständlicherweise exorbitanten Nervosität ob der Ehre, die ihm da zuteil wurde, seinen Text vernünftig sang . Und das Stück "Pinball Wizard" war Bestandteil des "TIOA"-Medleys, zumindest in Wembley, wenngleich Phil hier eine nicht ganz gelungene Kopie von Ropger Daltrey am Mikro abliefert . Hier die Vollversion des Originals:

Studioversion:
http://de.youtube.com/watch?v=ZxRrH70pViU

Isle Of Wight (1970):
http://de.youtube.com/watch?v=poezx4BSj6Q

Mit Nirvana allerdings kann ich auch nichts anfangen ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 02.01.09, 18:16  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
      Zitat: Aprilfrost
        Zitat: BBQ.Master
          Zitat: Ghost Rider
            Zitat: BBQ.Master
            Es gibt nur einen Mozart - und der hat wirklich etwas geleistet, wovon alle anderen Musiker nur träumen können.
          Ehrlich? Was denn? Mich fröstelt immer bei solchen Aussagen, egal, ob es dabei um Mozart oder Kurt Cobain geht.
        Informier dich mal in Musikgeschichte.

        Wer hat das denn über Cobain gesagt?
      Ich bin selbst nicht der ganz große Mozart-Fan. Da ich jedoch in Sachen Musik nicht völlig unbeleckt bin, gestehe ich ihm den ersten Rang im Musiker-Olymp zu. Bitte verlangt keine Erklärung, informiert Euch selbst in der einschlägigen Literatur, wenn es Euch interessiert.
    Worüber soll ich mich informieren? Über die "Qualität" der Musik kann man aus der Literatur nichts erfahren, man kann sich nur die Musik anhören und für gut oder schlecht befinden.
Ich gebe dir ja recht, nur reden wir über völlog unterschiedliche Themen. Mozart war ein Meister der Komposition, hat (unbewußt?) mit Obertönen und rätselhaften Harmonien gearbeitet und was weiß ich noch. Es ist völlig ungeklärt, warum bei Mozarts Musik sich ein Tinnitus bessert oder Kühe mehr Milch geben. Irgendwas hat der Mann gewusst, geahnt oder auf jeden Fall ausprobiert.

Was den Geschmack angeht, gibt es ein gutes Dutzend klassischer Komponisten, die ich Mozart vorziehe.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 02.01.09, 18:30  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Es ist völlig ungeklärt, warum bei Mozarts Musik sich ein Tinnitus bessert oder Kühe mehr Milch geben. Irgendwas hat der Mann gewusst, geahnt oder auf jeden Fall ausprobiert.
Na, das gehört wohl eher in die Rubrik "The Next Uri Geller"

Zur Steigerung der Milchproduktion sollen sich wohl auch Wiener Walzer oder Tokio Hotel eignen. Die Wirksamkeit der so genannten Tomatis Therapie ist nie wissenschaftlich belegt worden und muss wohl als Placebo bezeichnet werden. Ob da nun Mozart oder AC/DC gespielt wird, ist wohl nebensächlich.



An de Eck steiht'n Jung mit'm Tüdelband, in de anner Hand'n Bodderbrod mit Kees. Wenn he bloß nich mit de Been in Tüdel kommt, un do liggt he ok all long op de Nees. Un he rasselt mit'm Dassel gegen'n Kantsteen, un he bit sich ganz jehörig up de Tung. Als he upsteiht, seggt he: Dat hett nich weh dohn, dat is'n Klacks för so'n Hamborger Jung!
Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck-zuck über'n Zaun. Een jeder aber kann dat nich, denn he muß aus Hamborg sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 18:34  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
      Zitat: Aprilfrost
        Zitat: BBQ.Master
          Zitat: Ghost Rider
            Zitat: BBQ.Master
            Es gibt nur einen Mozart - und der hat wirklich etwas geleistet, wovon alle anderen Musiker nur träumen können.
          Ehrlich? Was denn? Mich fröstelt immer bei solchen Aussagen, egal, ob es dabei um Mozart oder Kurt Cobain geht.
        Informier dich mal in Musikgeschichte.

        Wer hat das denn über Cobain gesagt?
      Ich bin selbst nicht der ganz große Mozart-Fan. Da ich jedoch in Sachen Musik nicht völlig unbeleckt bin, gestehe ich ihm den ersten Rang im Musiker-Olymp zu. Bitte verlangt keine Erklärung, informiert Euch selbst in der einschlägigen Literatur, wenn es Euch interessiert.
    Worüber soll ich mich informieren? Über die "Qualität" der Musik kann man aus der Literatur nichts erfahren, man kann sich nur die Musik anhören und für gut oder schlecht befinden.
Nicht über die Qualität, sondern über seine Errungenschaften, z.B. die Erfindung des Klavierkonzerts.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 02.01.09, 18:39  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Ob da nun Mozart oder AC/DC gespielt wird, ist wohl nebensächlich.
Na ja, Mozart bringt Heilung, AC/DC hört man in Guantánamo...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 02.01.09, 18:41  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Eric
      Ob da nun Mozart oder AC/DC gespielt wird, ist wohl nebensächlich.
    Na ja, Mozart bringt Heilung, AC/DC hört man in Guantánamo...
Dann kann es da ja nicht sooo schlimm sein ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 02.01.09, 19:18  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Eric
      Ob da nun Mozart oder AC/DC gespielt wird, ist wohl nebensächlich.
    Na ja, Mozart bringt Heilung, AC/DC hört man in Guantánamo...
Da ist AC/DC ja bekanntlich in guter musikalischer Gesellschaft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 17 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj