YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Überschätzte Bands

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 16:54  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

[quote:Frances]
    Zitat: Haribo
    Am besten wir machen den Thread zu: Zu viel Kontroverses...
...erst aufmachen und dann kneifen .... ist das was schlimmes..."kontroverses"

...das ist der Threadmit der besten Beteiligung seit Monaten....und du hast ihn eroeffnet....Gratulation...alter Quotenhengst....





nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 24.08.07, 16:57  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
    Weiterhin halte ich folgende Bands für überschätzt:

    • Red hot Chili Peppers (Frusciante kann viel besser spielen als in diesem Korsett!)
    • Fleetwood Mac
    • Bob Dylan (okay, keine Band)
    • The Police
    • Porcupine Tree (sicherlich einige gute Sachen aber nichts für die Ewigkeit in meinen Augen)
    • Sigur Ros
  1. volle Zustimmung
  2. ich habe Boston 1 +2, aber bislang noch nicht genau reingehört. Vielleicht sollte ich das mal tun.
  3. Bob Dylan: ein Genie, DocFederfeld hat da recht, den würde ich mir auch noch mal intensiver gönnen
  4. stimme zu
  5. Porcupine Tree - ich mag ihre Musik sehr, habe u.a. in letzter Zeit die Rockpalast-DVD erhalten (aber noch nicht gesehen) sowie ein schönes Bootleg (San Francisco 2002) ausgegraben. In meinen Ohren eine tolle Band.
  6. Sigur wer? ;-)

Ansonsten halte ich noch IQ für überschätzt. Ich habe die Subterranea-DVD. Der Anfang war toll, aber mit der Zeit wird das ganze eher langweilig und wirkt etwas fad dahingeleiert, mir fehlt da einfach die Würze.

Metallica - nun, ich mag die Scheiben von Ride The Lightning - Black Album, mein Favorit ist da die Master Of Puppets (Leper Messiah in der Endlosschleife... waren das Zeiten). Aber die Resonanz auf ihre Musik steht auch meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis auf deren tatsächliche Güte.

Ansonsten könnte ich noch REM hinzufügen, die Scorpions haben sich in den 80ern auch nicht mit Ruhm bekleckert (aber ihre 78er Livescheibe "Tokyo Tapes" ist Pflichtbestandteil einer gut sortierten Sammlung). Und U2. Ihre beste Scheibe haben sie mit "Unforgettable Fire" abgeliefert, mit "Under A Blood Red Sky" ein beachtliches Livedokument veröffentlicht, aber ansonsten gönnt sich die Band eine beachtliche Zahl an Rohrkrepierern, allen voran ihr aktuelles Werk und das in höchsten Tönen immer wieder gern gelobte Joshua Tree.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 17:20  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Ansonsten könnte ich noch REM hinzufügen, die Scorpions haben sich in den 80ern auch nicht mit Ruhm bekleckert (aber ihre 78er Livescheibe "Tokyo Tapes" ist Pflichtbestandteil einer gut sortierten Sammlung). Und U2. Ihre beste Scheibe haben sie mit "Unforgettable Fire" abgeliefert, mit "Under A Blood Red Sky" ein beachtliches Livedokument veröffentlicht, aber ansonsten gönnt sich die Band eine beachtliche Zahl an Rohrkrepierern, allen voran ihr aktuelles Werk und das in höchsten Tönen immer wieder gern gelobte Joshua Tree.
Jawoll! Sowohl U2, als auch REM und die Scorpions sind allesamt maßlos überschätzt!

zu Sigur Ros: http://www.amazon.de/Takk-Sigur-Ros/dp/B000AANVZ6/ref=sr_1_1/028-1733386-6812506?ie=UTF8&s=music&qid=1187968780&sr=1-1

So, ich verzieh mich...
nach oben
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 24.08.07, 17:25  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frances
      Zitat: BBQ.Master
      Zu ELP: Die Band wird von niemandem überschätzt. Sie haben zwar manch durchwachsenes Lied gebracht, aber dafür genug andere geniale Stücke, auf einer Höhe mit dem Yes-Schaffen sind.
    Bis auf den letzten Nebensatz stimme ich dir doch zu!
Entweder ganz oder gar nicht. Hier gibt es keine halben Sachen.
ELP sind gradios. Nahezu alles von 1970-1974 (plus "Pirates" und "Fanfare for the Common Man" von 1977) ist genial.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 17:28  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

R.E.M sind live ganz grosses Kino....ist Kunst.
Fuer mich, trotz des Megaerfolges, immer noch fast eine Independentband...
Automatic for the People ist ein wahrer Klassiker...wunderschoen, klassisch-gediegen, vorwaertsgewandt.....in der Ruhe liegt die Kraft...Can you feel the Silence?



nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.08.07, 17:32  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Live 1972 von Genesis hab' ich nicht - kenne ich auch nicht!
Wieder verschätzt!
Das Album heißt "Live" und wurde Anfang 1973 gespielt! Hätte gedacht, das wäre Ende 1972.
Sorry...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.08.07, 17:33  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Bob Dylan: ein Genie, DocFederfeld hat da recht, den würde ich mir auch noch mal intensiver gönnen
"Sad Eyed Lady Of The Lowlands", herrlich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 24.08.07, 20:31  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
      Bob Dylan: ein Genie, DocFederfeld hat da recht, den würde ich mir auch noch mal intensiver gönnen
    "Sad Eyed Lady Of The Lowlands", herrlich!
Aber nur in der Version von Anderson!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.08.07, 20:54  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Für mich nicht! Beide Versionen sind gut, auch "Positively" gewinnt bei Squire.

Aber Dylan hat es komponiert und bringt es am besten rüber!

Now on Heavy Rotation: "Glorified Magnified" mit einer genialen Fassung von "Over Now"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 21:17  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Bob Dylan, Neil Young, Bruce Springsteen, Van Morrison......Monolithen. Wer soll da die Nachfolge antreten



nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 21:30  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Alle ersetzbar. Es wird immer gute Musik geben.
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.07, 23:23  Betreff: Re: Überschätzte Bands  drucken  weiterempfehlen

Ersetzbar sind viele....aber die halt besonders schwer....es kommt halt auch immer drauf an was das Volk "frisst'...bei Marillion hatten die den langen Atem mit dem Fischerersatz, bei Queen hat es auch geklappt....bei Genesis nicht, bei Zeppelin gab es auch massivste Drummerprobleme...



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj