YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.03.08, 20:15  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Frances
        Zitat: Haribo
        Naja, das Old-Meldey 1992 Oder das Turn it on again-Medley aus Wembley...
      Finde beide stark...
    Das Turn-it-on-again-Medley lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Schlimm...
    Das Old Medley ist völlig ohne Kontext.
Wozu braucht ein Medley Kontext

Für mich der überbewerteste Longtrack ist wohl Island In The Darkness von Tony Banks. Viele feiern das Teil ja als zweites Supper's Ready. Genausogut könnte man den Eifelturm mit einem Werftkran vergleichen. Sind beide aus Metall und ziemlich hoch

Kitschige Keyboardsounds, ewige uninspirierte Arpeggios... viel heiße Luft und wenig Substanz. Auf 6 Minuten gekürzt wär es noch okay.



“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 26.03.08, 20:39  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: Frances
          Zitat: Haribo
          Naja, das Old-Meldey 1992 Oder das Turn it on again-Medley aus Wembley...
        Finde beide stark...
      Das Turn-it-on-again-Medley lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Schlimm...
      Das Old Medley ist völlig ohne Kontext.
    Wozu braucht ein Medley Kontext
Bei dem Old Medley singt Collins einfach nur Textzeilen wild durcheinander, auch wenn nebenbei mal verschiedene Melodien gespielt werden. Daher hat es für mich keinen Kontext.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.03.08, 20:44  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

entweder man sieht es als "Gesamtkunstwerk" (Collage aus früher gehörtem in neuem Klang), oder man hasst es.
Ich kann mir kein Urteil erlauben, ich hab die TWWW nur einmal gehört.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.08, 20:54  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Bei dem Old Medley singt Collins einfach nur Textzeilen wild durcheinander, auch wenn nebenbei mal verschiedene Melodien gespielt werden. Daher hat es für mich keinen Kontext.
Wild? Collins? Klingt echt gut!
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 26.03.08, 20:59  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

Es war mein Erstkontakt mit Songs der frühen Genesis, ich mag es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.03.08, 21:01  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Bei dem Old Medley singt Collins einfach nur Textzeilen wild durcheinander, auch wenn nebenbei mal verschiedene Melodien gespielt werden. Daher hat es für mich keinen Kontext.
Falsch. Collins singt Songs. Von Follow You Follow Me singt er eben nur einmal den Refrain und von That's All eine Strophe.

Your Own Special Way und Tonight Tonight Tonight sind nur zwei eingestreute Zitate. Stattdessen hätte er auch das Publikum grüßen oder eine dumme Bemerkung machen können. Hat er aber nicht, sondern eben die beiden Zitate gebracht. Jedenfalls ist da nix wild durcheinander gesungen.



“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)


[editiert: 26.03.08, 21:02 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 26.03.08, 21:12  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: BBQ.Master
      Bei dem Old Medley singt Collins einfach nur Textzeilen wild durcheinander, auch wenn nebenbei mal verschiedene Melodien gespielt werden. Daher hat es für mich keinen Kontext.
    Falsch. Collins singt Songs. Von Follow You Follow Me singt er eben nur einmal den Refrain und von That's All eine Strophe.

    Your Own Special Way und Tonight Tonight Tonight sind nur zwei eingestreute Zitate. Stattdessen hätte er auch das Publikum grüßen oder eine dumme Bemerkung machen können. Hat er aber nicht, sondern eben die beiden Zitate gebracht. Jedenfalls ist da nix wild durcheinander gesungen.
Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Ich finde es schlecht.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.08, 21:36  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: BBQ.Master
      Bei dem Old Medley singt Collins einfach nur Textzeilen wild durcheinander, auch wenn nebenbei mal verschiedene Melodien gespielt werden. Daher hat es für mich keinen Kontext.
    Falsch. Collins singt Songs. Von Follow You Follow Me singt er eben nur einmal den Refrain und von That's All eine Strophe.
Aber das sagte BBQ doch "wild ( ) Textzeilen durcheinander"...und Du sagst es auch
nach oben
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 26.03.08, 21:40  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, richtig wild der Collins! Den Mann kann niemand bändigen




“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!” (Terry Pratchett: Eric)

“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.” (Terry Pratchett: Masquerade)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 26.03.08, 22:13  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

Danke!



Missglückter Longtrack?
ALAN's PSYCHEDELIC BREAKFAST von Pink Floyd
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj