YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 13.05.08, 00:12  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
    Womit ich (noch) nicht viel anfangen kann, ist:

    Alan Parsons Project - The Fall Of The House Of Usher
Whoah, das ist aber genial!!! Ich liebe das ganze Album, aber das ist das Beste darauf!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 13.05.08, 00:17  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

Ich sagte ja NOCH nicht. Natürlich gebe ich dem Track noch ne Chance. Ich fand Turn Of A Friendly Card besser.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 13.05.08, 00:37  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

The House Of Usher ist in der 1987er Neuaufnahme von Tales Of Mystery ein wahres Meisterwerk mit den Erzählungen von Orson Welles. Im Großen und Ganzen ist aber die Original Tales von 1976 besser.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.08, 00:43  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    The House Of Usher ist in der 1987er Neuaufnahme von Tales Of Mystery ein wahres Meisterwerk mit den Erzählungen von Orson Welles. Im Großen und Ganzen ist aber die Original Tales von 1976 besser.
Nicht besser...anders! Ich finde es ist immer noch das Beste von Parsons....unerreicht. Ich liebe das Album....und Poe!!!
nach oben
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.07.08, 11:44  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Danke!



    Missglückter Longtrack?
    ALAN's PSYCHEDELIC BREAKFAST von Pink Floyd
Zustimmung. Soll wohl ein Witz sein, über den ich aber nicht lachen kann.
Der hier ist auch übel:

MARS VOLTA - Tetragrammaton

Jeder gniedelt und vergewaltigt seine Instrumente, wie er grad lustig ist. Furchtbar.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.07.08, 15:12  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Dieser eine 18-minütige Disco-Hit ist einschläfernd... na, wie heißt er denn gleich?

    Dazu kommt Mike Oldfields "Taurus II".
Die Frage ist fast ein Jahr alt und steht immer noch unbeantwortet im Raum - ich vermute 'mal, Du meintest damals "Papa was a Rolling Stone" von The Temptations (12'01'') oder "Get Ready" (23'38'') von Rare Earth?

Aber warum in die Ferne schweifen - ich finde "The Remembering", "The Ancient" und "That, That Is" von Yes leider völlig mißlungen und langweillig (das ist für mich noch schlimmer als mißlungen).

Dazu gibt es sehr viele Neoprogbands, die glauben, wenn man nur viele halbgare Ideen aneinanderpappt oder nur lange genug vor sich hingniedelt, entsteht schon ein Longtrack - was leider ein Irrtum ist. Als Beispiel nenne ich 'mal das Album "?" von Neal Morse, das aus einem einzigen sehr langen Track besteht, der bei mir leider zu Gähnkrämpfen führt.

"Echoes", "Close To the Edge", "Endless Dream" und natürlich auch "Supper's Ready" sind Beispiele dafür, daß ein gelungener Longtrack mehr ist als nur eine Aneinanderreihung musikalischer Motive.

The Mars Volta finde ich übrigens großartig - "Cassandra Gemini" ist für mich neben "The Truth Will Set You Free" von den Flower Kings DER Longtrack der letzten 15 Jahre.


[editiert: 19.07.08, 15:15 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 19.07.08, 15:31  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: BBQ.Master
      Dieser eine 18-minütige Disco-Hit ist einschläfernd... na, wie heißt er denn gleich?

      Dazu kommt Mike Oldfields "Taurus II".
    Die Frage ist fast ein Jahr alt und steht immer noch unbeantwortet im Raum - ich vermute 'mal, Du meintest damals "Papa was a Rolling Stone" von The Temptations (12'01'') oder "Get Ready" (23'38'') von Rare Earth?
Nein, die beiden Songs sind klasse. Dieser Disco-Hit war, soweit ich mich erinnern kann, von einer Frau. Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein.

Wo gibt es denn diese lange Version von "Get Ready"?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 19.07.08, 15:42 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 19.07.08, 16:56  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: BBQ.Master
      Dieser eine 18-minütige Disco-Hit ist einschläfernd... na, wie heißt er denn gleich?

      Dazu kommt Mike Oldfields "Taurus II".
    Die Frage ist fast ein Jahr alt und steht immer noch unbeantwortet im Raum - ich vermute 'mal, Du meintest damals "Papa was a Rolling Stone" von The Temptations (12'01'') oder "Get Ready" (23'38'') von Rare Earth?

    Aber warum in die Ferne schweifen - ich finde "The Remembering", "The Ancient" und "That, That Is" von Yes leider völlig mißlungen und langweillig (das ist für mich noch schlimmer als mißlungen).

    Dazu gibt es sehr viele Neoprogbands, die glauben, wenn man nur viele halbgare Ideen aneinanderpappt oder nur lange genug vor sich hingniedelt, entsteht schon ein Longtrack - was leider ein Irrtum ist. Als Beispiel nenne ich 'mal das Album "?" von Neal Morse, das aus einem einzigen sehr langen Track besteht, der bei mir leider zu Gähnkrämpfen führt.

    "Echoes", "Close To the Edge", "Endless Dream" und natürlich auch "Supper's Ready" sind Beispiele dafür, daß ein gelungener Longtrack mehr ist als nur eine Aneinanderreihung musikalischer Motive.
Stimmt, da muss eine Verbindung bestehen... bei den "Tales"-Stücken kann ich zwar nicht zustimmen aber z.B. bei Porcupine Trees "Sky Moves Sideways" fehlt mir irgendwie die Verbindung zwischen den Teilstücken. Schlecht ist das nicht, und misslungen auch nicht, aber da fehlt mir was.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.07.08, 22:17  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

Auf Tales muss man sich zweifellos einlassen. Bei The Ancient mag ich den abgefahrenen Teil sehr (ich glaube, Max bezeichnete es einst als sanftes Sondchaser), freu mich aber immer wie ein Kind auf Weihnachten, wenn dann der Herr Howe mit seinen "Leaves Of Green" loslegt. The Remembering hat Licht und Schatten.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 19.07.08, 22:52  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

The Ancient, That That Is und auch Taurus 2 gehören mit zu den besten musikalischen Erlebnissen, die ich bis jetzt so hatte.
Und ich kenne keinen Longtrack, der nicht zusammengestückelt ist. Dazu gehören auch Close To The Edge, Gates Of, Endless Dream und sicher auch Awaken. Weiters dazu im That That Is-Thread.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj