YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.07.08, 22:57  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Wo gibt es denn diese lange Version von "Get Ready"?
Ich habe eine Doppel-LP - "The Legendary Long Versions Album", auf der die Stücke von den Temptations und Rare Earth zu finden sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 19.07.08, 22:59  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Auf Tales muss man sich zweifellos einlassen. Bei The Ancient mag ich den abgefahrenen Teil sehr (ich glaube, Max bezeichnete es einst als sanftes Sondchaser), freu mich aber immer wie ein Kind auf Weihnachten, wenn dann der Herr Howe mit seinen "Leaves Of Green" loslegt. The Remembering hat Licht und Schatten.
Einlassen ist nett gesagt - ich besitze "Tales" seit mindestens 25 Jahren (ich habe die Doppel-LP , damals gab es das noch gar nicht auf CD). Zugegeben - es kommt auch nach so langer Zeit noch vor, daß es plötzlich bei mir "klick" macht (kürzlich hatte ich so ein quasi sakrales Erlebnis mit Van Morrison), aber "Tales" will einfach nicht klicken. Das ganze Album nicht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 19.07.08, 23:03  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Wo gibt es denn diese lange Version von "Get Ready"?
Auf dieser aktuell im Handel erhältlichen CD:
Rare Earth - Get Ready & Ecology

Das sind zwei LP's auf einer CD. (Get Ready: 21:27) Ich hoffe, diese meinst Du.

http://www.amazon.de/Get-ready-Ecology-Rare-Earth/dp/B000091D6E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1216501256&sr=8-1


[editiert: 19.07.08, 23:05 von Roland]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 19.07.08, 23:07  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

Was soll das heißen "missglückt"?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 19.07.08, 23:15  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
    Was soll das heißen "missglückt"?
wen meinst Du?

PS, wir sind im Chat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 19.07.08, 23:18  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Quietvinenight
      Was soll das heißen "missglückt"?
    wen meinst Du?

    PS, wir sind im Chat
Was versteht man unter "missglückt"?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 19.07.08, 23:25  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quietvinenight
      Zitat: Roland
        Zitat: Quietvinenight
        Was soll das heißen "missglückt"?
      wen meinst Du?

      PS, wir sind im Chat
    Was versteht man unter "missglückt"?
Wenn etwas nicht klappt, oder wie soll ich (wir) das verstehen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quietvinenight
Mitglied

Beiträge: 180

New PostErstellt: 19.07.08, 23:38  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Quietvinenight
        Zitat: Roland
          Zitat: Quietvinenight
          Was soll das heißen "missglückt"?
        wen meinst Du?

        PS, wir sind im Chat
      Was versteht man unter "missglückt"?
    Wenn etwas nicht klappt, oder wie soll ich (wir) das verstehen?
Woher sollen wir aber wissen, ob was geklappt hat oder nicht,wir wissen doch nicht ob und wie sich das was sie gespielt haben von dem was sie vorhatten unterscheidet....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 12.08.08, 20:47  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: BBQ.Master
      Wo gibt es denn diese lange Version von "Get Ready"?
    Ich habe eine Doppel-LP - "The Legendary Long Versions Album", auf der die Stücke von den Temptations und Rare Earth zu finden sind.
Was'n sonst noch drauf? Klingt ja sehr interessant, ist aber wahrscheinlich nicht mehr available, äh lieferbar, oder?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 28.09.08, 20:17  Betreff: Re: Missglückte Longtracks (ab 10 min.!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    "Echoes", "Close To the Edge", "Endless Dream" und natürlich auch "Supper's Ready" sind Beispiele dafür, daß ein gelungener Longtrack mehr ist als nur eine Aneinanderreihung musikalischer Motive.
Sorry, aber Supper´s Ready ist auch nur zusammengestückelt, was nicht heißen soll, dass der Song nicht toll ist, aber es sind doch ziemlich unabhängige, einzelne Songs, die irgendwie aneinandergereiht wurden und teilweise nicht zueinander passen. Daher finde ich´s auch gut, dass Genesis nach SR keinen Zwanzigminüter mehr komponiert haben, da haben Yes eindeutig das bessere Händchen für.

    Zitat: DocFederfeld
    The Mars Volta finde ich übrigens großartig - "Cassandra Gemini" ist für mich neben "The Truth Will Set You Free" von den Flower Kings DER Longtrack der letzten 15 Jahre.
Was ich bisher gehört habe von denen, hat mich absolut nicht überzeugt, geht mir nach wenigen Minuten so richtig auf die Nerven. Für mich sind das musikalische Amokläufe ohne Sinn und Verstand, den ganzen Hype um die Band kann ich nicht teilen, da finde ich selbst die von dir hier kritisierten Yes-Longtracks musikalisch interessanter. Aber gut, wenn´s dir gefällt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj