YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Albenempfehlungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.07, 14:19  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    So schnell explodiere ich schon nicht, keine Panik *g*.

    Nichts war irgendwie erhellend; UK ist UK und ich werde es mir irgendwann besorgen, egal wie es ist...

    Wie gesagt, ich hatte die Aussage falsch verstanden. Ich denke, alles ist geklärt!
    Beleidigt bin ich nicht, war ich nicht und werde es nicht sein; und ich bin auch nicht gekränkt oder sauer auf irgendwen.
    Ich meinte lediglich, irgendetwas herausgelesen zu haben, das hat sich aber auf jeden Fall nicht bewahrheitet.

    Von meiner Seite aus ist die Sache beendet.



    MfG
    Max
Friede, Freude, Eierkuchen
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.10.07, 14:28  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen



Ich höre gerade die "Barrett"...
"Maisie" ist genial!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 07.10.07, 17:31  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Vorgestern im Zug gehört:

...But Seriously vom Herrn Collins (Sorry, Fox )

"Colors" ist einfach genial! Fast schon progressiv!
Und dann Claptons Gitarre in "I wish it would rain down" - Himmlisch...
Perfekter Bläser/ Schlagzeug Poprock, das ganze Album!
Und angejazzt (´Saturday Night & Sunday Morning!)
Toll!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.07, 17:47  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Vorgestern im Zug gehört:

    ...But Seriously vom Herrn Collins (Sorry, Fox )

    "Colors" ist einfach genial! Fast schon progressiv!
    Und dann Claptons Gitarre in "I wish it would rain down" - Himmlisch...
    Perfekter Bläser/ Schlagzeug Poprock, das ganze Album!
    Und angejazzt (´Saturday Night & Sunday Morning!)
    Toll!
Die konservative Jugend und der Protest 2007

...immerhin eine der besseren von PC!

Brauchst dich aber nicht zu entschuldigen. Das hat den Vorteil, das sich der Geschmack noch verbessern laesst Bei Max wird es da schon schwieriger. Es gibt Leute die finden noch ganz andere Sachen progressiv....aber vielleicht wird da einfach irgendwas verwechselt.

Wenn Phil Collins progressiv ist, ist Angela Merkel sexy!


[editiert: 07.10.07, 17:48 von fox]
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 07.10.07, 17:54  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Kennst Du den Song?
Nee, das Stück (Colors) ist echt anders als der Rest - Alleine schon wegen der Länge und der verschiedenen Teile
Aber kein Album von ihm ist besser als die Hello, I must be Going!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.10.07, 19:30  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das hat den Vorteil, das sich der Geschmack noch verbessern laesst Bei Max wird es da schon schwieriger.
Geschmack lässt sich nicht verbessern; Geschmack geschieht von selbst.
Was ist mit mir? Ach, weil ich "On an island" progressiv finde oder was?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.07, 19:38  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat:
      Das hat den Vorteil, das sich der Geschmack noch verbessern laesst Bei Max wird es da schon schwieriger.
    Geschmack lässt sich nicht verbessern; Geschmack geschieht von selbst.
    Was ist mit mir? Ach, weil ich "On an island" progressiv finde oder was?
Ausnahmen bestaetigen die Regel! Jeder hat so seine Leichen im Keller!
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.07, 19:41  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Aber kein Album von ihm ist besser als die Hello, I must be Going!
Aber natuerlich.....die "Live in Paris" ist viel viel besser. Und das schoenste ist.....er versucht erst gar nicht zu singen. Das wertet die Songs wirklich ungemein auf.....
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.10.07, 19:42  Betreff:  My statement  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Geschmack lässt sich nicht verbessern; Geschmack geschieht von selbst.
Word! Geschmack zeichnet sich dadurch aus, dass er eigen ist.
Es gibt weder gut noch schlecht, nur anders.
Wenn man Geschmack verbessern will, kann es leicht passieren, dass man jemandem zwanghaft Musik aufzwingen will - dabei erreicht man jedoch das Gegenteil.

Man erreicht am meisten, wenn man den anderen einfach hören lässt, irgendwann finden sich dann die Überschneidungen im Geschmack.
So wie bei uns beiden, fox: Mittlerweile mag ich z.B. Steely Dan und Meola sehr gern hören, aber sowas muss sich entwickeln.

Trotzdem mag ich noch Genesis von From Genesis to Revelation bis Calling all Stations. Geschmack schließt nichts aus, er ergänzt nur. Deshalb wiederhol doch deine Collins-Kommentare bitte nicht so oft, ich glaub die wenigen aktiven User hier wissen, was du meinst - einfach eine gut gemeinte Bitte
Meinen Musikgeschmack hast du zumindest schon mal um einiges ergänzt, danke fox!
Alles andere wird sich noch entwickeln, schließlich gibt es hier im Forum (einschließlich mir) viele junge Menschen, die ganz neugierige Musikhörer sind. Allein das ist doch schon mal positiv. Dass du mit deinen 27 ( ) etwas mehr kennst, ist klar, aber bitte lass uns unseren geliebten Phil, ohne den ich nie zum Prog-Rock gefunden hätte...

So viel von mir zum Thema Geschmack
__________________________

Und nun zum Thema:

Mein Albumtipp:

Van Morrison - Magic Time

+ Musiktipp: This love of mine


[editiert: 07.10.07, 19:46 von Matteo]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.10.07, 20:03  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zerbissen und zerschlagen werde und anschließend verblute:


ich kann an Bruce Springsteen nix finden, und auch nicht an Prog Metal!


@all members in the Yes Forum:

Jeder hat mal eine Albenempfehlung abgegeben, die ich mir gemerkt habe! Danke an alle Empfehlenden.

Jetzt empfehle ich heute "Now We Are Six" von Steeleye Span. Vertrackter Folk-Prog.


[editiert: 07.10.07, 20:05 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
Seite 15 von 66
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj