YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Albenempfehlungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66
Autor Beitrag
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 03.08.08, 08:55  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne mich im Krautrock nicht so gut aus, aber GROBSCHNITT sind wirklich toll; vor allem live sind sie kaum zu übertreffen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 03.08.08, 13:48  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Richtig, haben eine richtig geniale Tour momentan ...

Zwar nicht live, und auch nicht deutsch ...
aber das Stück ist einfach unerreicht ...
http://de.youtube.com/watch?v=oJxLr5RsQLc

Und das Album empfehle ich gleich mit:



Grobschnitt - The International Story
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 04.08.08, 20:22  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Für mich ein Top 100 Album.
magisch, mystisch, hypnotisch, zerbrechlich, unvergleichlich.
Irgend eine Mischung aus Jazz, Avantgarde und Rock.

Eine traumhafte Besetzungsliste:

Laurie Allan- Drums
Alfreda Benge- Vocals
Ivor Cutler- Keyboards, Vocals
Mongezi Feza- Trumpet
Fred Frith Piano- Viola
Hugh Hopper- Bass
Mike Oldfield- Guitar
Richard Sinclair- Bass
Gary Windo- Clarinets, Tenorsax
Robert Wyatt- Voice, Keyboards, Percusion

Produziert von Nick Mason

Sea Song
http://de.youtube.com/watch?v=K6YiC3Z3xOE&feature=related


Robert Wyatt - Rock Bottom 1974




"It's better to burn out than to fade away."


[editiert: 06.08.08, 18:13 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 05.08.08, 23:16  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

MILES DAVIS - BITCHES BREW



Ein Jazz-Meilenstein, teils durchkomponiert und teils drauflosimprovisiert, aber immer stückdienlich, wie ich persönlich finde.



The sun is eclipsed by the moon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 06.08.08, 16:25  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Eine traumhafte Besetzungsliste:

    Alfreda Benge, Vocals
    Ivor Cutler Keyboards, Vocals
    Mongezi Feza, Trumpet
    Fred Frith Piano, Viola
    Hugh Hopper, Bass
    Mike Oldfield, Guitar
    Richard Sinclair, Bass
    Gary Windo Clarinets, Tenorsax
Kein Drummer....!?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.08.08, 17:41  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Robert Wyatt spielt Percussion und Laurie Allan Schlagzeug.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 06.08.08, 18:28  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Für mich ihre beste Scheibe.
Eine Allround Künstlerin, die kann einfach alles und zieht nicht nur Männer in ihren Bann.
Wie stehts eigentlich mit der Frauenquote im Forum?

Kate Bush - The Dreaming 1982





"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 06.08.08, 19:06  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Für mich ihre beste Scheibe.
    Eine Allround Künstlerin, die kann einfach alles und zieht nicht nur Männer in ihren Bann.
    Wie stehts eigentlich mit der Frauenquote im Forum?
JAAAA!!!

100% Zustimmung - "The Dreaming" ist das definitive Kate Bush-Album; ein Geniestreich der geistvollen Popmusik - eines der 5 besten Alben der 80er (das wäre ja auch eine Threadidee).

1984 oder '85 waren wir auf Klassenfahrt und ich durfte die Musik bestimmen. Ich habe eine Cassette von "The Dreaming" zum Busfahrer nach vorne gereicht - die Reaktionen der meisten Klassenkameraden waren ziemlich extrem .


[editiert: 06.08.08, 19:07 von DocFederfeld]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 06.08.08, 19:51  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Dave Matthews Band - American Baby (live at Live 8, Philadelphia, 02.07.2005)

http://www.youtube.com/watch?v=MTe2yAA2TZU


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 06.08.08, 20:08  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

ein rares Album, welches mir seit Jahren in meiner Sammlung fehlte:
Rick Wakeman - Themes

wow, ich glaube die läuft heute schon den ganzen Tag durch, ich hab's nicht gezählt, aber ich vermute, dass ich die Scheibe jetzt schon mindestens 10 mal gehört habe.
Beim ersten mal anhören traute ich meinen Ohren kaum, der erste Track "Fanfare" ist das Thema von Rick's Place! Endlich hab ich das auf CD! Klarer Sieger des Albums, das ruhige Ambient Loop, ein wunderschöner Track, den man auch Yes zumuten hätte können. Fazit, wer nicht so sehr auf Rick's schnelle Einlagen, Chöre, Orchester und quietschende Synth-Sounds steht, sondern lieber Orgeln, durchdachte Melodien, anstatt Improvisation, und instrumental Tracks hört, der liegt hier wirklich richtig! Auch "nur" Yesfans, die Rick nicht so mögen, sollten sich dieses Werk mal anhören. Bloß nicht von diesem häßlichen Cover abschrecken lassen...10 von 10 Sterne auf meiner Skala!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66
Seite 60 von 66
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj