YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Albenempfehlungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66
Autor Beitrag
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 29.10.08, 21:18  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Paul Weller - Wild Wood

Wellers Geniestreich von 1993, überragendes Songwriting , britisches Rocktemprament ,Pauls durchdringender Gesang angereichert mit einer Brise Jazz, Funk und ganz viel Motown.
So schwarz war Weller vorher und nachher nie mehr.



Hung Up
http://de.youtube.com/watch?v=tpgaeNoBI3M&feature=channel
'Wild Wood' live (Live Wood)
http://de.youtube.com/watch?v=XcaCwKvMyfs
Sunflower
http://de.youtube.com/watch?v=6fajXLj4i1w&feature=related
Shadow Of The Sun live
http://de.youtube.com/watch?v=CCGCUJjv_4E&feature=related



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 15.11.08, 23:56  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Jennifer Warnes - Famous Blue Raincoat 1987
-The Songs of Leonard Cohen-

Eines vorweg "Famous Blue Raincoat" ist ein Meisterwerk der besonderen Art und dafür spricht einiges.
Die grandiosen Interpretationen mit der überragend geschmackssicheren Stimme von Jennifer Warnes sind die besten Empfehlungen für Cohens Songs die man sich vorstellen kann.
Die Versionen weichen von den Originalen erheblich ab bewahren dabei aber den eigentümlichen Charakter der so wichtig für Leonard Cohens Lieder ist.
Die ungewöhnlichen durchaus rockbetonten Arrangements werden von der Creme de la Creme der US Studioszene realisiert.
(Robben Ford, David Lindley, Van Dyke Parks, Stevie Ray Vaughan, Ry Cooders Gesangsbegleider Willie Green jr., Terry Evans, Bobby Kings und Leonard Cohen persönlich).
In HiFi Kreisen ist das sehr homogene weiträumige Klangbild voller wärme legendär und wird als eine der audiophilsten Rockproduktionen aller Zeiten gehandelt.
Pflichtkauf für jeden Fan von Leonard Cohen und gepflegter Popmusik!





Jennifer Warnes - First We Take Manhattan
http://de.youtube.com/watch?v=DinvTZ85OtI

Jennifer Warnes & Leonard Cohen - Joan of Arc
http://de.youtube.com/watch?v=M1AyA3X_vQA&feature=related



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 16.11.08, 12:59  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

'Weis nicht, ob hierüber in den Tiefen des Forums schon einmal etwas ausführlicher berichtet wurde. Wenn ja, macht nichts. Ich meine, es lohnt sich auch doppelt:

DVD von Steve Hackett

The Tokyo Tapes
Live In Japan


Für mich eine der wichtigsten DVD's in meiner Sammlung, da hier GENESIS-Klassiker wie Watcher Of The Skies und Firth of Fifth (mit Steve Hackett’s legendärem Solo!) über weite Passagen nahe am Original gespielt werden. Hier wurde auch besonders auf die Reproduktion des Original-Keyboard-Sounds Wert gelegt, besonders des Mellotron’s
(zur Technik mehr hierzu s. u.).
Sehr gut gelungen ist das bei WOTS. Beim Intro ist Gänsehaut garantiert! Tief berühren mich auch Riding The Colossus und besonders John Wetton’s Battlelines, das hier von der sehr gefühlvoll gespielten Gitarre St. Hacket’s abgerundet wird. Interessant ist auch die Akustikversion von ASIA’s Heat Of The Moment. Generell gefällt mir der Gesang von John Wetton sehr.


Eine Brücke zu den YES-Mannen gibt’s hier mit John Wetton (wegen ASIA mit St. Howe) und Ian Macdonald (der Zweitkeyboarder mit dem Käppi auf der ABWH-DVD).

Kleinere Mankos:
Der Sound ziemlich leise mit wenig Dynamik und nur in Stereo abgemischt, und der fantastische Steve Hackett sollte für meinen Geschmack besser das Singen lassen… Die Bildqualität ist nur Durchschnitt. Mögen oder nicht mögen kann man das passagenweise Hingleiten in surrealistisch oder freejazzartig anmutende Klangkollagen bei einigen Stücken, die dann weit entfernt vom Original sind.
---
Wen’s interessiert und das noch nicht kennt:
Da ich ja ein Freak der Musikelektronik bin, hier noch kurz etwas zum oben erwähnten historischen und fantastischen Mellotron. (heute kaum noch verwendet, wichtige Pioniere: Rick Wakeman und Tony Banks)

Das ist ein bereits 1960 erfundenes elektromechanisches Tasteninstrument, dessen Sound mit prägend für den Klassik-Rock war. Es arbeitet mit Endlosbandschleifen, auf denen meistens ein kpl. Chor oder ein Streichorchester abgebildet ist. Jeder Taste auf dem Keyboard ist je eine Bandschleife mit dem entsprechenden Ton zugeordnet, der vorher von einer Originalquelle aufgenommen wurde. Beim Druck auf die Taste legt sich ein Tonkopf an die Bandschleife für diesen Ton (ähnlich wie beim Start eines Kassettenrekorders) So wird polyphon ein kpl. Chor, etc. vom Keyboarder reproduziert! Der Wechsel von Chor auf Orchester wird mit kpl. Bandschleifen-Einschüben vorgenommen. Probleme gab es live oft mit dem hitzeabhängigen Gleichlauf der Schleifenantriebsmotoren, wodurch nicht selten die Stimmung weglief. Ja, so waren die alten Zeiten..







____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )



Dateianlagen:

St Hackett Japan Tapes Back-S.jpg (404 kByte, 821 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

St Hackett Japan Tapes Cover.jpg (351 kByte, 506 x 719 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 21.12.08, 20:42  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Pat Metheny - One Quiet Night

Das Album wurde von Metheny an einem Abend eingespielt und enthält wohltemperierte Baritongitarrenklänge pur, stilistisch wohl in der Folkrichtung einzuordnen. Jedenfalls handelt es sich um eie perfekte Platte für die kalte Jahreszeit, am besten mit einem Glas Rotwein oder heißem Kakao oder (schwarzem Ostfriesen-)Tee (natürlich mit Kluntje und Wulkje) zu genießen, idealerweise ist ein Kamin vorhanden, dazu vielleicht noch ein gutes Buch... herrlich .



[editiert: 21.12.08, 20:44 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.01.09, 11:23  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

Jefferson Starship presents: Jefferson's Tree of Liberty



Vor wenigen Tagen habe ich die Scheibe Second Hand gekauft und bin begeistert.
Ein US Folkrock Album mit tollen Cover Versionen, überwiegend akustisch instrumentiert, fantastischem Gesang, fantastisch interpretiert und dabei unpeinlich politisch.
Das macht auch wieder mal Lust die alten Airplane sachen zu hören und natürlich die Baron von Tollbooth & the chrome nut !


01. Wasn't That A Time
02. Follow The Drinking Gourd
03. Santy Anno
04. Cowboy On The Run
05. I Ain't Marching Anymore
06. Chimes Of Freedom
07. Genesis Hall
08. Kisses Sweeter Than Wine
09. Royal Canal
10. Risin' Of The Moon
11. Frenario
12. In A Crisis
13. Maybe For You
14. Comandante Carlos Fonseca
15. Pastures Of Plenty
16. Imagine Redemption
17. On The Threshold Of Fire
18. The Quiet Joys Of Brotherhood


<hr>"It's better to burn out than to fade away."


[editiert: 01.01.09, 11:24 von BRAIN]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.01.09, 17:14  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

The Who- By Numbers

.. The Who rocken akustischer; gefühlvolle Balladen und der gute alte Rock.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 09.01.09, 19:08  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    The Who- By Numbers

    .. The Who rocken akustischer; gefühlvolle Balladen und der gute alte Rock.
Das war eine meiner ersten LPs. Habe ich über die Jahre komplett vergessen. War wohl doch nicht so mein Ding.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 09.01.09, 21:46  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Das war eine meiner ersten LPs. Habe ich über die Jahre komplett vergessen. War wohl doch nicht so mein Ding.
Hol's nocheinmal raus und gib dem Album eine Chance - ich mag "By Numbers" sehr gerne; natürlich kein Kracher wie "Who's Next" oder die beiden Rockopern "Tommy" und "Quadrophenia", aber so etwas wie mein heimliches Lieblingsalbum der Band.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 09.01.09, 21:50  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    The Who- By Numbers

    .. The Who rocken akustischer; gefühlvolle Balladen und der gute alte Rock.
Dem stimme ich zu.

-------

Pat Metheny & Anna Maria Jopek - Upojenie



Tja, wenn man die Musik von Pat als eine Art Pott betrachten möchte, die für sich genommen schon einsam genial ist, so hat diese mit der polnischen Sängerin Anna Maria Jopek einen passenden Deckel bekommen. Sehr relaxed, erinnert an die Atmosphäre von "One Quiet Night". Kurzum, es handelt sich um eine phantastische Platte, daher Kaufempfehlung mit drei Ausrufezeichen!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 09.01.09, 21:56  Betreff: Re: Albenempfehlungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Pat Metheny & Anna Maria Jopek - Upojenie

    ...... daher Kaufempfehlung mit drei Ausrufezeichen!!!
ist gebongt ! thx



"Wer hat das Hirn gestohlen?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66
Seite 64 von 66
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj